Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 08:32
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
i.d.R. ist meine Erfahrung, dass ein Spieler zunaechsteinmal in "seiner" Klasse mitspielt, und anschliessend vielleicht noch die naechsthoehere Konkurrenz mitnimmt
Genau so ist es. Man spielt erstmal "seine" Klasse und wenn man dann draußen ist aber noch Bock auf TT hat oder einfach nicht nach Hause zur Frau will, schaut man halt, was sonst noch so läuft an dem Tag.
Alt 05.04.2011, 08:42
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn's eher so, dass die Klasen an verschiedenen Tagen attraktiv sind, d.h. dass Turnierspieler auch gerne mal bei einem dreitägigen Turnier an allen Tagen antreten, z.B. freitags in der Seniorenklasse, samstags bei Herren B und sonntags bei Herren C.

Insbesondere ergibt sich, dass in jedem Gebiet die besten in der A-Klasse antreten können, ohne dass man alle tieferen Klassen für eine große Menge von Spielern sperren muss. Selbst dann, wenn es in einem Kreis nur wenige Spiele geben sollte, die nur in der A-Klasse starten dürfen.
Alt 05.04.2011, 12:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als ehemaliger Teilnehmer am Mettinger Turnier (lang lang ist's her) und jetzigem Kenner des bayerischen Systems gebe ich meinen Vorrednern recht und würde jederzeit für das hessische Beispiel stimmen, wenn es denn jemand vorschlagen würde, bzw. wenn ich denn in der Position wäre abstimmen zu dürfen!

Ich kenne zudem auch das sächsische Turniergeschehen, wo sich die besten Spieler der B-Kreismeisterschaft fürs A-Turnier, welches an einem der folgenden Wochenenden stattfand, qualifiziert haben! Diese vorgehensweise ist auch nicht von der Hand zu weisen, dürfte aber bei Regionen mit 4 oder mehr Klassen zum zeitlichen Problem werden. So viele Wochenenden können dann wahrscheinlich nicht mehr nacheinander zur Verfügung gestellt werden!

Angus
Alt 05.04.2011, 13:01
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich kenne zudem auch das sächsische Turniergeschehen, wo sich die besten Spieler der B-Kreismeisterschaft fürs A-Turnier
Auch keine schlechte Idee, und grundsaetzlich fast noch besser als "jeder kann in einer oberen Klasse spielen" - aber wie du schon feststellst, muessen dann fuer eine durchgaengige Anwendung die Turnierklassen streng aufeinanderfolgend ausgetragen werden, was bei Turnieren, die komplett an einem Wochenende stattfinden, praktisch nicht moeglich ist.
Alt 05.04.2011, 19:45
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also ich kenne zumindest den ein oder anderen Spieler, der sich freut, auf einem Turnier mal gegen richtig Gute zu spielen, und entsprechend in der höheren Klasse antritt, auch wenn es dann nur Einläufe gibt.
Alt 06.04.2011, 17:17
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So , etz hab ich noch mal was zum posten :
Ich sehe das so wie Phoenix , zumindest zu den Quartalsabschlüssen sollte das Ding TTR schlüssig sein . Wo ich noch Probleme sehe , ist eine Verzerrung mit nach Bayern gewechselten Spielern . Es kann zum einen ein Gerät beispielsweise in der Bezirksliga von Usbekistan auftauchen oder in der Oberliga ein blinder Rumäne drinstehen . Die kriegen wohl alle den Startwert der entsprechenden Liga bzw. Paarkreuz . Und da hört der Spaß dann auf . Spiel dann mal in der Bezirksliga gegen den , dir reißts erst mal über 8 Punkte weg , er letzte in der Runde kriegt vielleicht noch 2 miese . Oder anders herum mit dem blinden in der Oberliga , da kann man sich zu Beginn gesundstoßen . Sagt mir nicht , das gäbe es nicht , bin da an der Quelle ! Natrlich integriert diese Gewinnwahrscheinlichkeit das ganze weitgehenst weg , das aber auch nur nach längerer Zeit , aber es soll ja gerecht sein . Aber man kann ja alles wieder als collateral damage hinstellen und des wird scho ....
Alt 06.04.2011, 17:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Oder es verzichten einfach Vereine darauf Ranglisten zu manipulieren, sorry musste jetzt sein

Aber eines ist klar, alles Sonderfälle wird man nie abfangen können und es wird immer die eine oder andere Ungerechtigkeit geben. Da setze ich auf den Faktor, das gleicht sich auf die Dauer aus.

Das momentan wichtigste scheint mir einfach, dass die Ergebnisse auch Zeitnah ins System kommen, da haperts leider noch ........

Aber wie das Leben so spielt, einmal verliert man und manchmal gewinnt halt der Andere

Geändert von nevada (06.04.2011 um 17:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.04.2011, 00:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mal ein großes lob an unseren kreisfachwart im kreis fürth der schon bis gestern das KRLT eingetragen hat und heute konnte ich schon meinen veränderten TTR betrachten und das KRLT war erst am samstag.
Alt 07.04.2011, 10:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

so jetzt ist auch das Scheinfelder Turnier auch eingepflegt. wird jetzt irgendwann auch die Quartalsrangliste korrigiert. Momentan stehe ich mit 1651 Punkten drin, nach den Scheinfelder Turnier wären es aber zum Quartal 1662.

Wird das korrigiert, oder nimmt das jetzt einfach so hin. Solche Fehler können weitreichende Konsequenzen haben, z.B. tritt einer ein Quartal lang in einer falschen Leistungsklasse an .......

Aber wenigstens ist das Turnier schon mal drin, das ist ja schon ein Fortschritt. Wenn man das Ganze jetzt noch zeitnah schafft ist alles o.k.

Aber im Newsletter gibts ja jetzt schon einen Aufruf an die Hersteller von Turnierleitungssoftware .....

Verstehe nicht ganz warum es dies nicht schon vor einem Jahr gab ....
Alt 07.04.2011, 10:55
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Aber im Newsletter gibts ja jetzt schon einen Aufruf an die Hersteller von Turnierleitungssoftware .....

Verstehe nicht ganz warum es dies nicht schon vor einem Jahr gab ....
Vermutlich weil immer noch nicht exakt definiert ist, wie die Schnittstelle aussehen wird, was ja auch im Newsletter steht. Und so lange das nicht feststeht braucht man an sich auch keine Entwickler anheuern. Das is ja nur eine ganz einfache Anfrage um mal eventuelle Kosten / Zeiträume abschätzen zu können. Bevor die Schnittstelle nicht da ist bzw. konkrete Daten über die Schnittstelle bekannt sind, kann da nicht viel passieren. Da hätte eine belanglose Anfrage vor einem Jahr auch nichts gebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »