Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2022, 09:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
worden. Symptome habe ich keine und am Montag auch noch TT spielen.

Ob geimpft oder (noch besser) genesen, der Drops ist längst gelutscht...

Und das ganze in einem einzigen Posting, herzlichen Glückwunsch !
Alt 18.02.2022, 09:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Ich (39, meine Impfungen waren im April, Juni und Januar) bin diesen Mittwoch durch einen Routinetest im Büro positiv erkannt worden. Symptome habe ich keine und am Montag auch noch TT spielen.

Da meine Kinder (3+6, beide einen Tag schlapp, aber ohne Fieber) bereits seit Anfang des Monats genesen sind, kann ich mich eigentlich nur unter 2G-Bedingung bei TT oder Restaurant infiziert haben...

Wie die Epidemiologen schon lange sagen, steigt der Dunkelzifferfaktor je höher die Inzidenz liegt, besonders wenn es so mild verläuft.
Schätzungsweise haben sich deshalb 5-10x mehr Menschen infiziert als öffentlich gezählt.
Ob geimpft oder (noch besser) genesen, der Drops ist längst gelutscht...
naja, sooo mild verläuft es ja nun auch nicht bei jedem.
Bei uns im Verein sind mittlerweile fast alle Mitwirkenden an den beiden Punktspielen des letzten WE's infiziert, und alle haben mindestens Erkältungssymptome.
"5-10x mehr" ist ja auch Blödsinn; wir haben in D ja schon mehr als 13Mio bestätigte Infektionen.

Aber ich stelle fest, dass zu der Frage, wer schon infiziert war, ausschließlich was kommt von Seiten der "Skeptiker".
Die "Vernunft-Fraktion" hält sich bedeckt.
Reden da eventuell doch Blinde von der Farbe?
Alt 18.02.2022, 10:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber ich stelle fest, dass zu der Frage, wer schon infiziert war, ausschließlich was kommt von Seiten der "Skeptiker".
Muss ein Arzt die zu behandelnden Krankheiten gehabt haben?
Alt 18.02.2022, 10:34
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das ganze in einem einzigen Posting, herzlichen Glückwunsch !
Dein Problem ist welches?
Alt 18.02.2022, 10:36
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Muss ein Arzt die zu behandelnden Krankheiten gehabt haben?
wäre hilfreich

er würde aber nicht so missionierend, besserwisserisch und moralisierend auftreten wie einige es hier tun
Alt 18.02.2022, 10:36
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Denke, dass es mir ohne Impfung nicht schlechter ginge.
Und warum denkst du, dass dein gut funktionierendes und vorgewarntes Immunsystem ohne Vorwarnung genauso gut funktioniert hätte?
Auf die Herleitung bin ich echt gespannt...
Alt 18.02.2022, 10:40
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und warum denkst du, dass dein gut funktionierendes und vorgewarntes Immunsystem ohne Vorwarnung genauso gut funktioniert hätte?
Auf die Herleitung bin ich echt gespannt...
nur so ein Gefühl, das man nicht rational begründen kann

bist du auch schon mal vorgewarnt worden?
dann mache ich das hiermit
Alt 18.02.2022, 10:45
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
naja, sooo mild verläuft es ja nun auch nicht bei jedem.
Bei uns im Verein sind mittlerweile fast alle Mitwirkenden an den beiden Punktspielen des letzten WE's infiziert, und alle haben mindestens Erkältungssymptome.
"5-10x mehr" ist ja auch Blödsinn; wir haben in D ja schon mehr als 13Mio bestätigte Infektionen.

Da ich dich als jemand vernünftigen einschätze, habe ich kein Problem damit dir die Testnachweise per PN, Mail, ect zukommen zu lassen. Meine Kontaktdaten gibt es auch öffentlich, sodass ich mich verifizieren kann.

Selbstverständlich sind die Verläufe sehr unterschiedlich, mit höherem Alter stärker.
Das es sehr viele asymptomatische Verläufe wie meinem gibt ,sogar bei den Ungeimpfte, wurde selbst von den Hardliner nie großartig bestritten.

Meiner Meinung nach spielt der "Nocebo-Effekt" eine große Rolle. Diejenigen die besonders Angst von einer Infektion oder Impfung haben, werden im Druchschnitt die meisten Symptome wahrnehmen.

Es ist kein Geheimnis, dass ich strikt gegen eine allgemeine Impfpflicht bin, aber eine partielle von 60+ und Einrichtungsbezogen OK finde.
Aus welchem Interesse heraus sollte ich (39 + geimpft) schreiben, dass ich infiziert und symptomfrei bin..

Geändert von yxcv (18.02.2022 um 10:54 Uhr)
Alt 18.02.2022, 10:53
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Da ich dich als jemand vernünftigen einschätze, habe ich kein Problem damit dir die Testnachweise per PN, Mail, ect zukommen zu lassen. Meine Kontaktdaten gibt es auch offensichtlich, sodass ich mich verifizieren kann.
bei mir gilt kein 2Gplus mehr, alles gelockert
ich glaube dir unbesehen.
aber danke für den Vertrauensvorschuss

Zitat:
Selbstverständlich sind die Verläufe sehr unterschiedlich, mit höherem Alter stärker.
Das es sehr viele asymptomatische Verläufe wie meinem gibt, wurde selbst von den Hardliner nie großartig bestritten.
mag tatsächlich mit dem Alter zusammenhängen.
Ich kenne kaum asymptomatische Fälle.
Zitat:
Meiner Meinung nach spielt der "Nocebo-Effekt" eine große Rolle. Diejenigen die besonders Angst von einer Infektion oder Impfung haben, werden im Druchschnitt die meisten Symptome haben.
das kommt sicherlich hinzu
Alt 18.02.2022, 10:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ja das wird immer die Frage bleiben, mehr Öffnungen werden auch wieder die Hospitalisierungen steigen lassen. Und die "Kollateralschäden" durch mangelnde Vorsorge, verschobene Operationen oder Behandlungen werden am Ende von den Schwurblern noch als Impfopfer hingestellt.
Und neben der Impfquote kommt auch noch der Altersmeridian und die Genesenen dazu.
Unser Gesundheitsminister hat im Falle einer kompletten Öffnung 400-500 Tote pro Tag prognostiziert. Das ist so in etwa das was Dänemark, Spanien und Portugal im Moment bezogen auf die Bevölkerung haben.

Der Unterschied besteht im Moment weniger aufgrund der Gefahr durch Ungeimpfte - deren konkrete Zahl wir ja nicht mal kennen. Alle im Moment verfügbaren Zahlen sind immer eine Untergrenze.

Der Unterschied liegt im Moment darin, dass die anderen Länder im Moment eine höhere Anzahl an Toten im Kauf nehmen als wir.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »