|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Wie sind denn so die Meinungen ? Werden wir im Dezember wieder trainieren können ? Wäre ja ganz sinnvoll wenn wie geplant im Januar die Rückrunde starten soll.
Die heutigen Zahlen vom RKI mit ca. 14000 waren ja niedriger als zuvor mit weit über 20000. |
|
|||
|
|||
Ich tippe folgendes: Der Wellenbrecher wird (zunächst) bis 13.12. verlängert. In Schulen wird für alle Kids die Maskenpflicht eingeführt, zusätzlich werden kleinere Klassen ermöglicht und wenn wir Glück haben auch mehr Schulbusse.
|
|||
|
|||
Wäre natürlich wünschenswert, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu müssten die Zahlen bis Mitte nächster Woche, wenn sich Merkel und Co. wieder treffen, schon geradezu einbrechen. Ich rechne mit keiner Hallenöffnung vor den Weihnachtsferien. Eher im Gegenteil, wird man sich wohl von Seiten der Verbände besser schon mal Gedanken machen, ob die restliche Saison auch eventuell erst im Mai und Juni fertig gespielt werden kann.
|
|
|||
|
|||
März dürfte realistisch sein.
|
|
|||
|
|||
Sagen wir's mal so: Falls sich die Politik traut und sinnvolle Maßnahmen vorschlägt und diese umsetzt, vielleicht. Sind die Hallen im Dezember nicht wieder auf: Es gibt genügend Mittel und Wege.
|
|
||||
|
||||
Da gehe ich mit Dir konform.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollen doch nur die Partien gespielt werden, die in der Hinrunde nicht gespielt wurden. Das bedeutet, dass wir locker mindestens bis Februar oder eher März Zeit haben zu beginnen, die restlichen Spiele zu absolvieren. Die wenigsten Teams müssen noch mehr als 5 Spiele machen. Das halte ich für durchaus realistisch, dass das zu schaffen ist, allerdings nicht mehr in diesem Kalenderjahr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob dann die Städte/Kreise/Sportbünde die Hallen für 1 Woche freigeben bis Weihnachten bezweifele ich leider. "Das lohnt nicht", "wir müssen noch abwarten", "wir prüfen noch" etc. Im Mai hat es auch Wochen von der Coronaerlaubnis bis zur Hallenöffnung gebraucht. Fazit: Ich befürchte wir können erst mit der üblichen Hallenöffnung nach der Weihnachtspause wieder in die öffentlichen Hallen. Private Hallen können natürlich genutzt werden, sobald es wieder erlaubt ist.
|
|||
|
|||
Ich befürchte vor Anfang Februar 2021 ist mit dem TT-Training nicht zu rechnen. Nach Weihnachten und Sylvester werden die Coronazahlen wieder massiv ansteigen und ein Trainingsbetrieb im neuen Jahr verhindern. Weitere vier bis sechs Wochen brauchen wir um die Zahlen zu drücken, damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Und wenn landesweit die Impfungen in den Turnhallen durch geführt werden sollen, dann beginnt die Rückrunde erst im April oder Mai. Hauptsache wir können nächstes Jahr ab September wieder gewohnt Doppel spielen und völlig normal uns privat und hobbymässig bewegen. Solangsam kommt Frust und Tristase auf. Und die Politik ist wie eh und je hinter der Welle (Schule, öPnV, Gesundheitsämter, Digitalisierung, etc.) und repariert Unzulänglichkeiten. Weitblick leider fehlgeblickt. Bleibt weiter gesund und haltet euch fit.
|
|
|||
|
|||
Ich bin nicht ganz so pessiimistisch.
Ich beobachte zunenehmend, dass meine Mitbürger sich vernünftig verhalten. Normalerweise rauschen zu dieser Zeit 20 Autos in der Minute bei mir vorbei, jetzt nur noch 2. Ich bleibe daher optimistisch, dass wir ab Januar wieder trainieren können, weil wir wieder beherschbare Zunahmen haben werden. Ich gehe sogar noch weiter: Wir werden Mitte Januar schon die ersten Impfstationen haben- Unfassbar was man mit Aktien auf BionTec, Pfizer und Moderna verdienen konnte. Geheimtyp: Sanofi und Glaxo Smith, da dürfte demnächst auch noch was kommen!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (21.11.2020 um 01:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|