|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Die Perversion darin ist offensichtlich und wurde Dir schon x-mal erklärt. Dein böser Wolf hat zwar eine Funktion in der Natur, verursacht aber auch Leid => muss nach Deinem Gusto einfach weg. Weil Leid in Deinem kruden Weltbild vermutlich einen höheren "Wert" hat als ein Leben. Oh, nun vermehren sich die Beutetiere des Wolfs ungehemmt (gelogen) => dann muss der Mensch die Beutetiere wohl auch töten, sonst verhungern sie qualvoll oder überrennen uns Menschen. Oder irgend ein anderer Unsinn. Wie gestört muss man eigentlich ticken, um sowas zu wollen? Dass man die Wölfe wieder ansiedelt bzw. sich ansiedeln lässt, damit der Mensch eben nicht mehr eingreifen muss, das geht natürlich nicht, weil man dann keinen Wolf und deren Beutetiere mehr abschießen kann. Zumindest fehlt dann das Killerargument "Bestandsregulierung". Töten, um des Töten willens, und Du kommst mit der Nebelkerze Verhinderung von Tierleid daher, um das Töten zu rechtfertigen? Wenn das nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen. Zitat:
Zitat:
Ob Tiere 5 oder 10 Jahre leben, wo ist da der Unterschied, fragst Du oben? Spätestens nach dieser Frage hast Du Dich endgültig disqualifiziert. Ich hätte nie gedacht, dass Du nach all dem Unsinn und all den Lügen, die Du hier schon geschrieben hast, noch eine Steigerung würdest liefern können - das ist Dir hiermit ultimativ gelungen. Diese Frage ist dermaßen absurd, dass selbst Dir das auffallen müsste. Aber es zeigt natürlich sehr deutlich, was Du von Leben hältst. Nichts. Absolut nichts. Ob 1, 5 oder 10 Jahre leben, was macht das für einen Unterschied, kann einfach weg. Ekelhaft, in höchstem Maße ekelhaft. Deshalb steige ich hier vorerst wieder aus, egal, welchen Rotz Du wieder nachschiebst bzgl. Wildtiere, Bioreservate und Wölfe, es ist einfach unerträglicher Mist, den ich nicht noch zum 101. Mal zerreißen werde. Fasel weiter den Unsinn, dass Dir an der Vermeidung von Tierleid liegt, während Du genüsslich Tierprodukte konsumierst. Denn das ist das, was noch ekelhafter ist als Deine Wunschvorstellungen, die vor Tötungsgeilheit nur so triefen: Dass Du Dich selbst noch nicht einmal vegan ernährst. Du konsumierst in aller Seelenruhe Tierprodukte und schiebst Deichschafe, Blindenhunde, Wolf und Bioreservate vor, um Veganismus abzulehnen. Verlogen und Heuchler dürften die schmeichelhaften Worte sein, welche crycorner dafür verwenden würde, meine Wortwahl wäre eine andere. Aber mit Dir bin ich durch, Du hast Dich endgültig selbst abgeschossen, egal wie oft Du hier weiterhin die gleiche falsche Platte auflegst. BlinderBarmers Märchenstunde wird dadurch nicht besser. Mir ist es prinzipiell egal, an welchen Schwachsinn Du glaubst, leider sterben durch Deine Ernährung schon viele unschuldige Tiere. Aber Du bist dermaßen im Tötungswahn gefangen, dass Dir wahrlich nicht mehr zu helfen ist. Deshalb Glückwunsch, Du hast es endlich geschafft, ich bin raus. |
|
||||
|
||||
Beiträge nachts um 2 entstehen meist mit genauso viel Promille.
Siehe den letzten von Guru. Gibt's eigentlich veganes Saufen? Offenbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Java, leg mir keine Worte in den Mund. Ich habe zu Barmer eine komplett andere Meinung als Du und sehe nirgends Heuchlerei. Die Tiere sind in unserer Zivilisation vom guten Willen der Menschen abhängig. Immer und überall. Und das wirft in alle Richtungen Probleme auf, due Du teilweise nicht sehen willst, weil Du dann eingestehen müsstest, dass Deine / unsere Seite doch nicht ganz so weiß ist, wie Du sie gerne darstellst.
|
|||
|
|||
Ist wohl wie in den meisten Glaubensfragen, wenn es zu extrem wird ist es nicht mehr lustig, sondern eher
|
|||
|
|||
Nur in der Hinsicht, dass unser Wille darüber entscheidet, welche Tiere wo, wie und wie lange leben und sterben. Ohne unseren Gier getriebenen und rücksichtslosen Eingriff würde alles seinen natürlichen Gang nehmen. Tiere brauchen uns nicht zum Überleben. Wir sind ein tödlicher Virus für diesen Planeten. Stirbt unser Wirt, sterben auch wir. Und wir sind mittendrin, das zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alter Schwede, das ist ja sensationeller Schwachsinn den du da redest. Der Wolf wird in D gehegt und gepflegt wie kaum ein zweites Tier. Ehe du einen Wolf jagen und schießen darfst muss er ganz schön was ausgefressen haben, und vor allem eine nachweisbare Gefährlichekeit für die menschliche Bevölkerung als sehr sicher attestiert sein. Ich war jetzt zweimal in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt im Urlaub dort habe ich mich ausführlich informiert (denn dort gibt es die größten Populationen). Wenn du dort einen Wolf schießt dann nageln sie dich an einen Baum. Das Land Niedersachsen gibt Unsummen für Schutzzäune, Schutzhunde, Projekte mit Schutzeseln und vieles mehr aus, um dem Wolf die Chance zu lassen sich verbreiten zu können. Eine Freundin meiner Gattin aus Hanstedt hat selbst einen großen Hof mit Vieh, dort wurden Kühe von Wölfen angefallen und schwer verletzt, trotzdem durften sie nicht getötet werden. Die Eigentümer werden bei klarem DNA-Nachweis entschädigt. Du bist nicht wirklich ernst zu nehmen wenn du über Tiere sprichst,ich halte mich deshalb weitgehend raus. Aber den Blödsinn lasse ich nicht so stehen. Weil wir grad davon sprechen, nach Niedersachsen ist nun auch der Goldschakal (canis aureus = zählt also zu den Hunden, und ist damit ein Verwandter des Wolfs) zurückgekehrt, erste Paarbildung läuft grad. (Die Tiere kommen scheinbar aus der Ukraine über Polen hierher. Ich finds schön, viele Bauern und Jäger werden so ihre Bedenken haben. Jedenfalls dürften absehbar vor Ort weniger Rehe und Hasen von KFZ überfahren werden, die holt sich der Wolf, das Kleingetier wie Nager, Igel & Co. das macht der Schakal, nebst Vögeln und Fröschen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn jemand sagt, er möchte Tierleid verringern, ist die Wiederansiedlung des Wolfes objektiv kontraproduktiv, weil die Tötung durch einen Wolf nunmal mit mehr Leid verbunden ist als vom Jäger geschossen zu werden. Ich halte das für gar nicht mal ausgeschlossen, das in grauer Vorzeit die Tiere Obhut bei den Menschen gesucht haben, weil es in dieser Obhut keine Wölfe gab. Um mal das Thema der Mensch als ökologische Nische wieder reinzubringen. Beim Thema Jagd liegt der Veganismus einfach falsch, listen to the science. Genauso mit der Weidehaltung: Und wenn jemand mit einer Weide darauf Tiere hält, und den Überhang der Tiere jedes Jahr verkauft, gibt es darauf ständig einen Tierbestand, und wenn er das nicht macht, gibt es darauf keinen Tierbestand. Und wenn jemand sagt, ich finde es besser, wenn es darauf keinen Tierbestand gibt, dann erklär mir mal, wie weit es da mit dem hohen Wert des Lebens her sein kann. |
|
||||
|
||||
In dem Punkt, den Du ja immer wieder bringst, verstehe ich Deine Argumentation nicht: Veganer wollen Tierleben geschützt wissen, das eben bereits (künstlich durch den Menschen) erzeugt wurde. Du wirst keinen Veganer finden, der sagt: "Wir finden Leben so geil, dass möglichst viel Leben (künstlich) erzeugt werden soll!"
Natürlich finde ich leere Viehboxen, Ställe und Weiden besser, als von Menschen organisiert gefüllte, Boxen, Ställe, Weiden. Denn dort stehen Tiere, die nur für die Lebensmittelherstellung gezeugt wurden. Die nur des Profits wegen gefüttert werden und die exakt zu dem Zeitpunkt sterben, den der Mensch festlegt. Wir haben keine freien Wildräume für Kühe oder Schweine. Solche Tiere wären in Zoos und Wildparks zuhause, in relativ geringer Zahl, wenn sie nicht für die Lebensmittelherstellung wichtig wären. Der Vorwurf an die Veganer, Leben nicht zu schätzen, wenn wir die Weiden leer sehen wollen (aber bitte zuerst die Boxen und Ställe), macht einfach keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Wer hat DICH da bitteschön reingelassen?
Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Fallzahlen steigen. Da kommt einer aus nem Hochrisikogebiet und übernachtet hier, ohne vorher in Quarantäne gegangen zu sein. Ich glaub es hackt |
Lesezeichen |
|
|