Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2020, 21:32
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Bis 10. Januar verlängert die Kacke
Alt 02.12.2020, 21:38
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dann kann es auch nicht mehr lange dauern, bis der WTTV die Verlängerung der Saisonunterbrechung über den 31.12. hinaus bekannt gibt.
Alt 03.12.2020, 11:02
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Bis 10. Januar verlängert die Kacke
Durch die aktuellen Maßnahmen stagnieren die Fallzahlen.
Die Maßnahmen dauern aber nun bereits 5 Wochen an, da tut sich nichts was darauf schließen lässt, dass sich die Zahlen in absehbarer Zeit bessern werden.

Vielleicht bringen die Schulferien etwas Entlastung. Aber dafür wird es jetzt auch immer kälter. Und wenn die Schule wieder beginnt gehen auch die Zahlen wieder hoch.

Ein Blick in meine Glaskugel:

Der aktuelle Teillockdown wird in ähnlicher Form alle paar Wochen bis mindestens Ende März verlängert - vielleicht sogar bis Ende April. Gerade so, dass die Zahlen weiter stagnieren. Deutschland eiert sich durch den Winter zwischen hoffen (Impfstoff) und bangen.

Sollte sich das so entwickeln hoffe ich sehr, dass diese absurde TT-Meisterschaftsrunde abgebrochen wird, und nicht hintenraus im April, Mai oder gar Juni noch die letzten Spiele durchgedrückt werden, um auf eine Wertung zu kommen.

Geändert von TT Spieler (03.12.2020 um 11:34 Uhr)
Alt 03.12.2020, 11:08
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die aktuellen Maßnahmen sind leider nur halbgar und nix Ganzes.
Würde man für 4 Wochen alles dicht machen, hätten wir wahrscheinlich wieder 4 stellige Zahlen und dann kann man wieder Stück für Stück runterfahren.
Die Zahlen stagnieren ein wenig, es ist aber trotzdem immer noch ein leichter Anstieg zu verzeichnen.
Ich bleibe dabei, solange die Schulen aufhaben, wird sich an den Zahlen nix ändern.
Ob die Gastronomen usw. das überstehen bei den aktuellen halbgaren Maßnahmen wage ich stark zu bezweifeln.
Diese Meisterschaftsrunde sollte nicht fortgeführt werden.
Ich würde aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder das Training für eine gewisse Personenzahl ab einem Inzidenzwert von 50 wieder erlauben.
Aktuell bezweifele ich, dass die Maßnahmen bis Mai/Juni überhaupt noch was bringen.
Mal schauen.

Geändert von rasant1900 (03.12.2020 um 11:19 Uhr)
Alt 03.12.2020, 15:46
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

die Regierungen haben versagt !!!

Bis April war alles in Ordnung, dann aber bis November *.
  • Es gibt kein Schulkonzept, dass ein Unterricht mit nur 1. Person je 15 m² ermöglicht.
  • Die Schulen sind noch nicht alle ausreichend mit Internet versorgt.
  • Intensivpflegepersonal wurde mangelhaft aufgestockt.
  • Noch immer arbeiten 40 % der Gesundheitsämter mit Fax-Geräten.
Das ist für Deutschland blamabel, unterste Niveau und nicht akzeptabel.

Wie es besser geht hat Belgien gezeigt.
Man musste schon Ende Oktober für die Kreisefolgende Inzidenzstafflung einführen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Inzidenzen.png
Hits:	173
Größe:	39,3 KB
ID:	73127

Das Impfen wird auch ein großes Fiasko ==> in einem Stadion mit 72 000 Zuschauern können pro Tag nur 2400 geimpft werden.

Fazit: Wegen Unfähigkeit und Geldverschwendung sollten das Bundes- und alle Länderparlamente bis Ende März sich auflösen und Mitte Mai für alle Neuwahlen geben.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von *

Geändert von Norbert Völz (03.12.2020 um 15:47 Uhr) Grund: Klarstellung
Alt 03.12.2020, 18:51
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

Wer hat eigentlich diese Regierungen gewählt?

Wo bleibt der Aufschrei der Sportverbände? Oh, ich vergaß, alle ein Teil des Systems. Offensichtlichstes Beispiel bei der Verbindung zu Regierungen ist der DFB. Das IOC hält sich da taktisch klüger im Hintergrund.

Dann hoffen wir mal auf den September 2021; nicht wegen der Wahl, da ändert der deutsche Wähler eh nichts, sondern auf den Beginn der neuen Serie. Und bis dahin gesund bleiben; da stehen die Chancen nicht schlecht, weil heute im TV (NTV) gesagt wurde, das durchschnittliche Alter bei den momentanen Corona-Toten liegt bei etwas über 82 Jahren. Also schützen wir die Alten, aktiv und/oder passiv und hoffen auf den Impfstoff. Den übrigen Alltag erdulden wir auch noch. Und ab und zu ein paar böse Kommentare schreiben erleichtert doch ungemein.

Und dabei fühle ich mich nicht mal als Querdenker, Corona-Leugner oder Covidiot, auch wenn ich mit den Maßnahmen und den Handlungen "unserer" Regierungen und Sportfunktionäre nicht ganz übereinstimme. Aber als treuer Staatsbürger halte ich natürlich die AHA-Regeln ein.
Alt 03.12.2020, 18:56
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Hallo,

Bis April war alles in Ordnung, dann aber bis November *.
  • Es gibt kein Schulkonzept, dass ein Unterricht mit nur 1. Person je 15 m² ermöglicht.
  • Die Schulen sind noch nicht alle ausreichend mit Internet versorgt.
  • Intensivpflegepersonal wurde mangelhaft aufgestockt.
  • Noch immer arbeiten 40 % der Gesundheitsämter mit Fax-Geräten.
Das ist für Deutschland blamabel, unterste Niveau und nicht akzeptabel.

Wie es besser geht hat Belgien gezeigt.
Man musste schon Ende Oktober für die Kreisefolgende Inzidenzstafflung einführen.

Anhang 73127

Das Impfen wird auch ein großes Fiasko ==> in einem Stadion mit 72 000 Zuschauern können pro Tag nur 2400 geimpft werden.

Fazit: Wegen Unfähigkeit und Geldverschwendung sollten das Bundes- und alle Länderparlamente bis Ende März sich auflösen und Mitte Mai für alle Neuwahlen geben.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von *
Belgien hat momentan ca. 700 (Corona)Tote weniger als Deutschland und das bei ca. 1/8 der Einwohner Deutschlands.
Also ich finde, dass wir da doch recht gut dastehen.
In welcher Funktion bist Du denn parteipolitisch aktiv um es besser zu machen
Alt 03.12.2020, 19:37
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen

In welcher Funktion bist Du denn parteipolitisch aktiv um es besser zu machen
Ich vermute mal in keiner, denn sonst hätte er sich selbst ans Bein gepieselt.
Alt 04.12.2020, 07:58
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und was hat die Stadiongröße mit der Anzahl der Impfungen zu tun??? Ein Arzt muss sich den Patienten vorher ansehen und sich vom ordnungsgemäßen Zustand überprüfen. Auch das dauert. 8/h ist doch völlig i.O. und natürlich wird erwartet das der Arzt und das Pflegepersonal 12h Schichten schieben.

Zu wenig Intensivpflegepersonal? Richtig, aber nicht erst seit Corona. Das liegt aber auch den Affen, die uns ständig erzählt haben, das unser Gesundheitssystem viel zu teuer ist. Früher gab es mindestens eine Talkshow im Monat, in denen uns das vorgeschwurbelt wurde. Hört man irgendwie nichts mehr von...

Schulen müssen auch schliessen, es gibt ja kein einheitliches Konzept von der Landesregierung. Wie soll das gehen??? Jede Schule ist anders und von wirklich gut bezahlten Beamten/Angestellten kann ich durchaus erwarten, dass sie ein auf ihre Schule abgestimmtes Konzept selbst erstellen. Die meisten Lehrer die ich gut kenne sehen das auch so. Die Grundschule meiner Kinder kommt mit der schwierigen Situation klar und es läuft dank teilweiser sehr engagierter Lehrer dem Umständen entsprechend gut.

Politiker möchte ich heute nicht mehr sein. Null Wertschätzung und alle wissen immer alles besser. Und dann noch diese Forums-Trolle hier. Normalerweise gilt "don't feed the troll", aber manchmal darf man die Regel nicht beachten. Ich empfehle allen sich den Film "Idiocracy" anzusehen.

Stand jetzt glaube ich nicht, dass die Saison noch fortgesetzt wird. Vielleicht mit Impfnachweis, aber das verstößt bestimmt wieder gegen den Datenschutz.
Alt 04.12.2020, 14:35
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das problem an Schulen ist doch oft nicht, dass das Lehrpersonal nicht in der Lage ist ein geeignetes Konzept auszuarbeiten und die Lehre auf mehrere Beine zu stellen um im Zweifel auf digitalen Unterricht umzustellen etc., Sondern dass die Befugnisse nicht da sind und die Politik erarbeitete Konzepte ablehnt und ausbremst, siehe die Schule in Solingen (?) Wo der Schulleiter seinen Job in die Waagschale wirft weil das Bildungsministerium Präsenzunterricht in Klassenform verpflichtend vorschreibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »