Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2012, 14:51
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Am besten wäre in etwa ein Belag mit Tempo 9 Effet 8 oder 9, Block/Schuss 10, Katapult 8 (oder 7).
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hmm, hast du schon mal den Donic Coppa Jo Gold probiert. Ein sehr schneller Belag, der in die Richtung des Nimbus geht, allerdings etwas weniger Katapult und m. E. mit einem flacheren Ballabsprung als beim Nimbus. Spielgefühl fand ich schon etwas härter als beim Nimbus, Spin ist auch eher bescheiden.
Ansonsten nen gebrauchten, abgelutschten Nimbus spielen.
Alt 18.01.2012, 15:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Der Avalox-Pronte in Max könnte auch etwas für Dich sein.

Im Vergleich zu einem Klassiker schon etwas schneller. Den hatte ich im Training mal angetestet.
Ähnlich schnell wie ein Bryce beim TS aber kontrollierter. Schwammhärte Medium, Oberfläche leicht klebrig. Schuss und Block gehen auch gut.

Den Pronte werde ich morgen Abend etwas intensiver im Training auf VH von meinem Bengtsson Allround/Off-Holz spielen.
Merci für den Tipp, aber ich habe mich entschieden, mal einen Armstrong Seifuku SS 50° schwarz 2,1 zu testen.

Die Härte vom H3 fand ich ja nicht schlecht, nur das dumpfe, leblose Spielgefühl und die fehlende Dynamik beim Topspin nerven mich, zudem ist mein VH-Schuss eine Waffe, die ich für mein Spiel brauche.

Da ein japanischer Belag ungeklebt MEIST etwas dynamischer ist als ein China-Belag und der Couga als auch der Mendo MP laut einem Telefonat Auslaufartikel bei den Herstellern Stiga und Juic sind, habe ich mir gedacht, der Seifuku SS50° passt vielleicht ganz gut:

Griffigkeit hoch (mehr als bei Nimbus) - gut für Aufschlag und ersten Topspin.
Mehr Dynamik als Hurricane 3 - Verbesserung bei Topspin und Schuss.
Harter Schwamm - gut für Block und Schuss.
Tempo etwas höher als Hurricane 3 - auf meinem Hino-Carbon Power für meine Fähigkeiten völlig ausreichend.

Bin gespannt, werde berichten.

Werde berichten.
Alt 18.01.2012, 15:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guck dir dochmal den CTT National Hero an. Den finde ich nicht übermäßig schnittemfindlich, medium von der Härte und deutlich mehr Dynamik als Klassiker und schön leicht.
Alt 18.01.2012, 16:00
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es würden sich dann aber auch (wenn wir schonmal bei Juic sind) die schnelleren Spinspiel und Elite- Versionen anbieten. Gerade der Elite ist recht griffig und extrem haltbar. Ein ehemaliger Vereinskollege hatte den (nachweislich) ein Jahr drauf und er hatte noch mehr als genug Grip.
Gut das mit der Haltbarkeit ist ja so ne Sache bei dir...mit dem Belag-Turnover .
Alt 18.01.2012, 16:07
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde heute ein Friendship 729 SP 2,2 mm auf einem Maplewood NCT V testen und Freitag ggf. noch einen Grip - S Europe 2,0 auf selben Holz
Alt 18.01.2012, 16:54
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir schonmal bei Juic sind, fällt mir noch der Varites ein - gegenüber dem Nimbus auf jeden Fall etwas gemäßigt aber mit ähnlichem Grundcharakter...
Der Elite ist ein super Belag, aber ohne Nachhelfen wohl doch eher langsam.
Alt 18.01.2012, 17:08
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die teilweise sehr guten Vorschläge, werd ich auch im Hinterkopf behalten, aber ich habe mir den Seifuku SS Conceror 50° in schwarz 2,1 mm schon bestellt. Diesen Belag hatte ich (warum eigentlich) nie auf dem Schirm, kam mir aber durch die Rückmeldungen und ein Telefonat der Gedanke, diesen etwas exotischen Belag mal zu testen:

Gründe wie oben aufgeführt:

Tempo höher als H3
Hohe Griffigkeit
Harter Schwamm, gut für Block und Schuss
Dynamik und Katapult nicht zu hoch, aber höher als bei einem klassischen China-Belag
Lange Haltbarkeit
Ich will weg von dem FKE-Gedöns, bringt mir für mein Spiel nicht so viel (Ausnahme war bisher der Nimbus, warum auch immer, vielleicht weil er für Block und Schuss sehr gut ist, aber der viel zu hohe Katapult hat mich immer gestört).

Bin schon sehr gespannt und werde nach 2,3 Trainingseinheiten mal einen kleinen Testbericht hier reinschreiben!

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Alt 18.01.2012, 17:28
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wenn wir schonmal bei Juic sind, fällt mir noch der Varites ein - gegenüber dem Nimbus auf jeden Fall etwas gemäßigt aber mit ähnlichem Grundcharakter...
Der Elite ist ein super Belag, aber ohne Nachhelfen wohl doch eher langsam.
Den gibts ja aber immerhin noch mit Ultima und Nano- Schwamm, die ja beide auch härter als der standardmäßige sind und das käme unserem Spezi ja auch entgegen. Frischklebeeffekt ist da glaube ich nicht wirklich vorhanden, zumindest keiner im Sinne der ESN- Beläge.
Alt 18.01.2012, 21:36
Es lebe der Don!

Nein danke, mir reichts langsam selbst mit der Testerei, wahrscheinlich ist regelmäßiges Training eh sinnvoller.
Probiere jetzt den Armstrong Seifuku über längere Zeit aus. Wenn das nichts wird, gehe ich ganz "back to the roots". Keinen Bock mehr auf Tests.....
Alt 19.01.2012, 14:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
wahrscheinlich ist regelmäßiges Training eh sinnvoller.

Das wäre doch viel zu einfach...

Ich selbst überlege, den 1Q nun auch für die Rückhand zu testen, da ich meine, dass die Vorteile (Haltbarkeit und Spin) die Nachteile gegenüber dem Sinus (Sinus ist dynamischer) ausgleichen sollten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »