|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Ansonsten nen gebrauchten, abgelutschten Nimbus spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Härte vom H3 fand ich ja nicht schlecht, nur das dumpfe, leblose Spielgefühl und die fehlende Dynamik beim Topspin nerven mich, zudem ist mein VH-Schuss eine Waffe, die ich für mein Spiel brauche. Da ein japanischer Belag ungeklebt MEIST etwas dynamischer ist als ein China-Belag und der Couga als auch der Mendo MP laut einem Telefonat Auslaufartikel bei den Herstellern Stiga und Juic sind, habe ich mir gedacht, der Seifuku SS50° passt vielleicht ganz gut: Griffigkeit hoch (mehr als bei Nimbus) - gut für Aufschlag und ersten Topspin. Mehr Dynamik als Hurricane 3 - Verbesserung bei Topspin und Schuss. Harter Schwamm - gut für Block und Schuss. Tempo etwas höher als Hurricane 3 - auf meinem Hino-Carbon Power für meine Fähigkeiten völlig ausreichend. Bin gespannt, werde berichten. Werde berichten.
|
||||
|
||||
Guck dir dochmal den CTT National Hero an. Den finde ich nicht übermäßig schnittemfindlich, medium von der Härte und deutlich mehr Dynamik als Klassiker und schön leicht.
|
|
||||
|
||||
Es würden sich dann aber auch (wenn wir schonmal bei Juic sind) die schnelleren Spinspiel und Elite- Versionen anbieten. Gerade der Elite ist recht griffig und extrem haltbar. Ein ehemaliger Vereinskollege hatte den (nachweislich) ein Jahr drauf und er hatte noch mehr als genug Grip.
Gut das mit der Haltbarkeit ist ja so ne Sache bei dir...mit dem Belag-Turnover .
|
|||
|
|||
Werde heute ein Friendship 729 SP 2,2 mm auf einem Maplewood NCT V testen und Freitag ggf. noch einen Grip - S Europe 2,0 auf selben Holz
|
||||
|
||||
Wenn wir schonmal bei Juic sind, fällt mir noch der Varites ein - gegenüber dem Nimbus auf jeden Fall etwas gemäßigt aber mit ähnlichem Grundcharakter...
Der Elite ist ein super Belag, aber ohne Nachhelfen wohl doch eher langsam. |
|
||||
|
||||
Danke für die teilweise sehr guten Vorschläge, werd ich auch im Hinterkopf behalten, aber ich habe mir den Seifuku SS Conceror 50° in schwarz 2,1 mm schon bestellt. Diesen Belag hatte ich (warum eigentlich) nie auf dem Schirm, kam mir aber durch die Rückmeldungen und ein Telefonat der Gedanke, diesen etwas exotischen Belag mal zu testen:
Gründe wie oben aufgeführt: Tempo höher als H3 Hohe Griffigkeit Harter Schwamm, gut für Block und Schuss Dynamik und Katapult nicht zu hoch, aber höher als bei einem klassischen China-Belag Lange Haltbarkeit Ich will weg von dem FKE-Gedöns, bringt mir für mein Spiel nicht so viel (Ausnahme war bisher der Nimbus, warum auch immer, vielleicht weil er für Block und Schuss sehr gut ist, aber der viel zu hohe Katapult hat mich immer gestört). Bin schon sehr gespannt und werde nach 2,3 Trainingseinheiten mal einen kleinen Testbericht hier reinschreiben! Vielen Dank für die Rückmeldungen.
|
||||
|
||||
Den gibts ja aber immerhin noch mit Ultima und Nano- Schwamm, die ja beide auch härter als der standardmäßige sind und das käme unserem Spezi ja auch entgegen. Frischklebeeffekt ist da glaube ich nicht wirklich vorhanden, zumindest keiner im Sinne der ESN- Beläge.
|
||||
|
||||
Nein danke, mir reichts langsam selbst mit der Testerei, wahrscheinlich ist regelmäßiges Training eh sinnvoller.
Probiere jetzt den Armstrong Seifuku über längere Zeit aus. Wenn das nichts wird, gehe ich ganz "back to the roots". Keinen Bock mehr auf Tests.....
|
||||
|
||||
Das wäre doch viel zu einfach... Ich selbst überlege, den 1Q nun auch für die Rückhand zu testen, da ich meine, dass die Vorteile (Haltbarkeit und Spin) die Nachteile gegenüber dem Sinus (Sinus ist dynamischer) ausgleichen sollten. |
Lesezeichen |
|
|