|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Das stimmt und ich lag damit absolut recht. Ich glaube, dass man das nicht anders sagen kann! Habe ihn auch schon mit 8 Jahren spielen sehen. Und damals hat er einen der besten Verbandsligaspieler in der Jugend geschlagen. 3:0, also bei weitem nicht knapp.
Geändert von lukas1994 (14.06.2025 um 12:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier*
https://www.ittf.com/tag/kay-stumper/ *wäre aber noch viel Platz für Erfolgsgeschichten Und da*. https://www.tischtennis.de/spieler-d...1b1f046f17628f auch ![]() Er hat altersmäßig fast 4 Jahre Vorsprung vor Felix Lebrun*.. nur mal so als Referenz für die *Chinesen Europas*
Ursprünglich „Fels in der Brandung“, jetzt aber zurückgezogen & im Ruhestand Geändert von Fels von der Brandung (14.06.2025 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, dass der Wechsel nach Mühlhausen richtig ist. Er muss in mehr relevante und vor allem regelmäßigere Spiele kommen. Das wird dort passieren. An den neuen ersten Dreien in DD würde er auf absehbare ohnehin nicht vorbei kommen. Nichts desto trotz hat er sich in DD sehr gut weiterentwickelt. Es gibt auch noch anderes als der reine TTR-Wert. Geändert von lukas1994 (14.06.2025 um 12:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Chance müssen genutzt werden, wenn sie sich einem ergeben. Das hat er gemacht. Bei allem weiteren wird man sehen müssen. Naja, schauen wir uns die aktuellen deutschen Topspieler, ganz grob und geschätzt an: 1. Patrick Franziska, 33 Jahre 2. Dang Qiu, 28 Jahre 3. Benedikt Duda, 32 Jahre 4. Dimitrij Ovtcharov, 36 Jahre 5. Ricardo Walther, 33 Jahre 6. Ruwen Filus, 37 Jahre 7. Kay Stumper, 22 Jahre Außer Dang und vielleicht Franz haben 90% von den anderen Spielern noch vielleicht 1-3 gute und relevante Jahre. Und dann? Sollen wir dann Mike Hollo oder Benno Oehme ins Rennen schicken, die von einigen früher hochgelobt worden sind? ![]() Und bezüglich deines letzten Absatzes gebe ich dir schon nicht unrecht. Das war definitiv so. Nichts desto trotz ist er immer noch echt jung und wird im Oktober erst 23. Geändert von lukas1994 (14.06.2025 um 12:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gegen Mike stehe ich positiv
….. Ist aber schon eine Weile her
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke zudem, dass ein Vergleich mit einem der beiden Lebruns nicht fair ist. Die sind viel weiter als Kay Stumper und waren das auch zu jedem vergleichbaren Alter in der Vergangenheit auch. Ich denke, dass insbesondere der jüngere der beiden so ziemlich alle relevanten Chinesen aus dem Weg räumen wird und irgendwann Weltmeister im Einzel werden wird. Timo Boll 2.0, nur noch früher auf absolutem Weltklasseniveau. Geändert von lukas1994 (14.06.2025 um 12:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Dann gäbe es noch Bertelsmeier, Meng, Verdonschot und Meissner. Wie sich die heutigen U15 Spieler langfristig entwickeln, kann man heute auch schwer abschätzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich nehme diese Entwicklung einfach an, da es bei anderen Spielern auch so war und sie von der Zeit bei dem Top-Club Düsseldorf profitiert haben. Und nicht immer hat sich das während ihrer Zeit in Düsseldorf gezeigt, sondern erst im Nachhinein. Daher schrieb ich "zulange DüDo" hat wenigen gut getan. Wäre Kay nächste Saison einer der Top3, würde es nochmal anders aussehen, aber ist ja wie Lukas geschrieben hat nicht der Fall, daher ist ein Wechsel schon das Beste. |
|
|
|||
|
|||
|
Schon etliche Spieler haben in Düsseldorf nicht das erreicht, was man sich erwartet hatte. Die sind dann erst woanders aufgeblüht. Das ist nicht nur in Düsseldorf so, das ist eine Folge der dreier Mannschaften.
Willst du was reißen, brauchst du mindestens 2 Spitzenspieler. Das ist für viele Vereine ein Geldproblem. Die die es können, können auch einer Nummer drei ordentliche Gehälter zahlen. Dafür besteht das Risiko, immer auf dem Opferplatz eingesetzt zu werden. Mit allen Folgen. In der Timo Boll Doku hat er gesagt: "Ich habe im unteren Paarkreuz angefangen", das war der bevorzugte Weg für Talente. Das gibt es so nicht mehr. In Düsseldorf musst du heute ab Tag 1 Leistung bringen, wenn nicht, wirst du nicht eingesetzt. Erfolgsdruck hoch, Chancen gering. Düsseldorf will jedes Jahr Titel holen, um weiter Stars anziehen zu können. Da fällt es dann besonders auf. Ist wie im Fußball, wenn du zu Bayern gehst. Das Geld lockt, doch du siehst nicht, an wem du vorbei musst. das macht einem gestandenen Spieler eventuell nicht so viel aus, einem jungen, aufstrebenden Talent kann das aber auch schaden. Würde zu gern wissen, wie Kay Stumper das sieht, aber das wird er mir nicht erzählen, ich würde sogar verstehen, wenn er es sich selbst gegenüber auch nicht eingestehen wollte, eventuell aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|