Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2020, 16:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
https://nrw-tischtennis.de/

Neue Infos von gestern in den TOP News. Wenn ich das richtig verstanden habe geht die Meisterschaftsrunde normal (als Einfachrunde) weiter und alles andere ist bis 28.02.21 stillgelegt.
Ja richtig. Wobei dann spiele die zb Anfang Januar schon angesetzt sind vom sl verschoben werden. Gilt wahrscheinlich für Spiele bisbzu einem Tag x an dem der Spielbetrieb wieder möglich ist sprich das Land oder die Gemeinde es erlaubt und die Hallen frei gibt
Alt 07.12.2020, 08:16
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ein Strategiewechsel wurde offensichtlich komplett verpasst und Vorsichtsmassnahmen nicht oder dilettantisch durchgeführt. In über 1000 Pflege - und Altenheimen deutschlandweit wütet Corona. Und unser Gesundheitsminister Spahn sichert heute und demnächst (!) ausreichend FFP2-Masken für die Pfleger und Senioren zu. Bis heute sollen insgesamt 5000 Personen in diesen Einrichtungen gestorben sein. Vorausschauende Analysen und Konzepte nach der 1. Welle gab es wohl nicht. Ich bin schwer enttäuscht. Von mir aus können wir auf die Rückserie verzichten. Deckel drauf, da vor März/April bei den Inzidenzzahlen flächendeckend kein TT möglich sein dürfte. Alle bleiben in der Klasse, es sei denn, es gibt freiwillige Rückzieher. Und im September 2021starten wir nach dem Impfmarathon hoffentlich normal in die Saison mit Doppeln, Spass und Freude. Nach ca. 4 Monaten ohne Training brauche ich auch keine 4 Wettkampfspiele und gfs. zudem ein oder zwei Relegationsrunden.
Dem Vorschlag, auf die Rückserie zu verzichten, könnte man durchaus was abgewinnen. Nur werden dann nicht alle in den Spielklassen verbleiben! Nach den Planungen zu Saisonbeginn sollte es eine Hin- und Rückrunde geben. Die Saison wäre erst dann in die Wertung gekommen, wenn zumindest die Hinrunde gespielt worden wäre. Mit dem Beschluss des WTTV-Sportausschusses vom 25.10. wurde aus der Hin- und Rückrunde eine Einfachrunde gemacht. Folglich gelten jetzt auch die Auf- und Abstiegsregelungen einer Einfachrunde. Wenn also bei einem fiktiven Saisonabbruch am heutigen Tage mehr als die Hälfte dieser Einfachrunde gespielt sein sollten, käme die heutige Tabelle in die Wertung. Das dürfte bei den allermeisten Klassen der Fall sein, weil sie schon jetzt knapp mehr als die Hälfte absolviert haben. Und nicht zu vergessen: es gilt in den Herrenspielklassen unverändert der vermehrte Abstieg auf Verbandsebene und auf Ebene des Bezirks Düsseldorf.
Alt 07.12.2020, 10:10
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geißbockpower Beitrag anzeigen
Dem Vorschlag, auf die Rückserie zu verzichten, könnte man durchaus was abgewinnen. Nur werden dann nicht alle in den Spielklassen verbleiben! Nach den Planungen zu Saisonbeginn sollte es eine Hin- und Rückrunde geben. Die Saison wäre erst dann in die Wertung gekommen, wenn zumindest die Hinrunde gespielt worden wäre. Mit dem Beschluss des WTTV-Sportausschusses vom 25.10. wurde aus der Hin- und Rückrunde eine Einfachrunde gemacht. Folglich gelten jetzt auch die Auf- und Abstiegsregelungen einer Einfachrunde. Wenn also bei einem fiktiven Saisonabbruch am heutigen Tage mehr als die Hälfte dieser Einfachrunde gespielt sein sollten, käme die heutige Tabelle in die Wertung. Das dürfte bei den allermeisten Klassen der Fall sein, weil sie schon jetzt knapp mehr als die Hälfte absolviert haben. Und nicht zu vergessen: es gilt in den Herrenspielklassen unverändert der vermehrte Abstieg auf Verbandsebene und auf Ebene des Bezirks Düsseldorf.

Das kann doch nicht wahr sein, Geissbockpower. Man beginnt die Saison als Doppelrunde in vollen Klassen trotz der klar erkennbaren Gefahr, wieder unterbrechen zu müssen. Dafür wird in der WO festgelegt, dass "nur" 50% der Spiele absolviert sein müssen. Dann kommt die erwartbare Unterbrechung und es wird auf Einfachrunde umgestellt. Die Infektionszahlen bleiben hoch und die restliche Saison ist vielleicht komplett gefährdet. Und jetzt soll diese 50% Regelung auf die Einfachrunde angewendet werden??? Verstehe ich das richtig?
Das bedeutet nur 25% der ursprünglich angesetzten Spiele müssen gespielt werden! Miese Taschenspielertricks sind das.
Und dann soll es noch vermehrten Abstieg geben, damit die Zahlen für den Verband einfacher zu handhaben sind. Ein schlechter Witz. Aber vermutlich erledigt sich dieser vermehrte Abstieg von alleine, da sich wieder viele Mannschaften auflösen werden.
Alt 07.12.2020, 10:21
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Das bedeutet nur 25% der ursprünglich angesetzten Spiele müssen gespielt werden! Miese Taschenspielertricks sind das.
Das verstehst du richtig. Es sind aber keine "Taschenspielertricks", sondern steht genau so in der Wettspielordnung.
Alt 07.12.2020, 11:22
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fragwürdig ist das aber schon.
Ein Beispiel: In der Landesliga Gruppe 7 würde DJK Adler Union Frintrop II nach drei absolvierten Spielen und einem Punktekonto von 2:4 in die Relegation der Tabellenneunten müssen und womöglich absteigen, wenn die Saison jetzt beendet werden würde. Denn es sind genau 28 von 55 Spielen absolviert, sodass so gerade eben gewertet werden kann.

Ist ein Abstieg dieser Mannschaft nach drei Spielen tatsächlich gerechtfertigt?

Ich spinne den Fall mal weiter:
DJK Adler Union Frintrop III steht in derselben Klasse nach sechs absolvierten Spielen und einem Punktekonto von 4:8 auf dem Relegationsplatz 8. Wenn diese Mannschaft vor der Beendigung der Saison zurückziehen würde (sie spielen dann in der nächsten Saison Bezirksliga), könnte die Spielklasse nicht (mehr) gewertet werden, da dann nur 22 von 45 Spielen gespielt wären. Also nicht ganz die Hälfte. Folge: DJK Adler Union Frintrop II hält die Landesliga.

Kann das alles im Sinne unseres Sports sein?

Geändert von Geißbockpower (07.12.2020 um 12:45 Uhr)
Alt 07.12.2020, 14:48
HBK HBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn manche Mannschaften von den ursprünglich angesetzten 100% an Spielen, nichtmals 25% absolviert haben und die Saison dann normal mit Auf und Abstieg gewertet werden soll, weil andere Mannschaften in der Klasse schon 6 oder mehr Spiele absolviert haben.

Was machen wir denn in nem Fall wie in der Landesliga 1.
Dort sind aufgrund eines Rückzuges nur 10 Mannschaften, was 45 Spiele pro Serie macht.
Wenn man die Spiele der zurückgezogenen Mannschaft rausrechnet wurden 22 von den 45 Spielen absolviert also weniger als die Hälfte.

Also bleibt dann nach aktuellem Stand der Tabellen 10 mit 0:12 Punkten drin und der Tabellen 9. / 10 aus einer anderen LL Gruppe mit bspw. 2:6 Punkten wo in der Staffel aber mehr als die Hälfte gespielt wurde, muss in die nahezu aussichtslose Relegation oder steigt ab!?

Alles mehr als fraglich, wenn man innerhalb eines Verbandes und einer "Liga" dann auch nochmal auf die Staffeln unterschiedliches Maß anlegt.

Zumal je nach Spielplan Mannschaft A in den ersten 5 Spielen gegen die Aufstiegskandidaten und Mannschaft B in den ersten 5 Spielen gegen die im Mittelfeld bzw. unten angesiedelten Mannschaften antreten könnte.
Wo findet hier bitte eine leistungsgerechte Wertung statt?

Aber das ist dann wohl persönliches Pech nehme ich an.

Meines Erachtens ist es den Vereinen gegenüber nicht gerecht wenn man jetzt auf Gedeih und Verderb irgend eine Wertung erzwingen will, nur um dann im nächsten Jahr den vermehrten Abstieg durchzudrücken.
Alt 07.12.2020, 15:57
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange es nicht möglich ist eine vernünftige Saison mit Vor- und Rückrunde zu spielen,
dürfte es keinen vermehrten Abstieg geben. Egal welche Regelung getroffen wird, es gibt
immer Mannschaften die Benachteiligt sind.
Alt 07.12.2020, 16:01
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich plädiere dafür alles zu versuchen, die Saison wie geplant, also als Einfachrunde durchzuziehen. Es ist noch eindeutig genug Zeit, um die wenigen Spiele im Frühjahr auszutragen. Keinesfalls wieder ein übereilter Abbruch !
Alt 07.12.2020, 16:57
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenernie Beitrag anzeigen
Wenn ich das schon höre: "Diskriminierung"/"Impflicht ist doof"/"wird Klagen geben" (sinngemäß). Was ist das wieder eine Einstellung?

Immer Klage einreichen und von Diskriminierung sprechen. Dann geht doch woanders hin oder hört auf mit dem Tischtennis ...
Habt ihr eigentlich so viel bessere Lösungen? Immer jammern, vor Gericht klagen und von Diskriminierung sprechen
Was soll man dazu noch sagen?
Ich bin kein Impfgegner und habe mich gegen einige Dinge schon impfen lassen, aber den Impfstoff werde ich mir nicht spritzen lassen, weil mir es mir einfach zu unsicher ist, wenn eine Impfstoffzulassung, die mindestens 7 Jahre dauert in einem halben Jahr durchgeprügelt wird. Natürlich bin ich dann auch gegen so einen Pass, weil dadurch wirst du von der Gesellschaft komplett ausgegrenzt, wie das in Deutschland so üblich ist.
Alt 07.12.2020, 17:54
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
Was soll man dazu noch sagen?
Ich bin kein Impfgegner und habe mich gegen einige Dinge schon impfen lassen, aber den Impfstoff werde ich mir nicht spritzen lassen,
Alles reine Nervensache.
Wenn sich genügend "Idioten" impfen lassen und Corona-frei sind, bin ich als Nichtgeimpfter ja automatisch geschützt und kann das Virus auch nicht mehr weitergeben. Es stecken sich dann nur noch die Nicht-Geimpften untereinander an.

Und ganz höflich ausgedrückt: ich spiele lieber mit und gegen Geimpfte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »