|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann doch nicht wahr sein, Geissbockpower. Man beginnt die Saison als Doppelrunde in vollen Klassen trotz der klar erkennbaren Gefahr, wieder unterbrechen zu müssen. Dafür wird in der WO festgelegt, dass "nur" 50% der Spiele absolviert sein müssen. Dann kommt die erwartbare Unterbrechung und es wird auf Einfachrunde umgestellt. Die Infektionszahlen bleiben hoch und die restliche Saison ist vielleicht komplett gefährdet. Und jetzt soll diese 50% Regelung auf die Einfachrunde angewendet werden??? Verstehe ich das richtig? Das bedeutet nur 25% der ursprünglich angesetzten Spiele müssen gespielt werden! Miese Taschenspielertricks sind das. Und dann soll es noch vermehrten Abstieg geben, damit die Zahlen für den Verband einfacher zu handhaben sind. Ein schlechter Witz. Aber vermutlich erledigt sich dieser vermehrte Abstieg von alleine, da sich wieder viele Mannschaften auflösen werden.
|
|||
|
|||
Das verstehst du richtig. Es sind aber keine "Taschenspielertricks", sondern steht genau so in der Wettspielordnung.
|
|||
|
|||
Fragwürdig ist das aber schon.
Ein Beispiel: In der Landesliga Gruppe 7 würde DJK Adler Union Frintrop II nach drei absolvierten Spielen und einem Punktekonto von 2:4 in die Relegation der Tabellenneunten müssen und womöglich absteigen, wenn die Saison jetzt beendet werden würde. Denn es sind genau 28 von 55 Spielen absolviert, sodass so gerade eben gewertet werden kann. Ist ein Abstieg dieser Mannschaft nach drei Spielen tatsächlich gerechtfertigt? Ich spinne den Fall mal weiter: DJK Adler Union Frintrop III steht in derselben Klasse nach sechs absolvierten Spielen und einem Punktekonto von 4:8 auf dem Relegationsplatz 8. Wenn diese Mannschaft vor der Beendigung der Saison zurückziehen würde (sie spielen dann in der nächsten Saison Bezirksliga), könnte die Spielklasse nicht (mehr) gewertet werden, da dann nur 22 von 45 Spielen gespielt wären. Also nicht ganz die Hälfte. Folge: DJK Adler Union Frintrop II hält die Landesliga. Kann das alles im Sinne unseres Sports sein? Geändert von Geißbockpower (07.12.2020 um 12:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn manche Mannschaften von den ursprünglich angesetzten 100% an Spielen, nichtmals 25% absolviert haben und die Saison dann normal mit Auf und Abstieg gewertet werden soll, weil andere Mannschaften in der Klasse schon 6 oder mehr Spiele absolviert haben.
Was machen wir denn in nem Fall wie in der Landesliga 1. Dort sind aufgrund eines Rückzuges nur 10 Mannschaften, was 45 Spiele pro Serie macht. Wenn man die Spiele der zurückgezogenen Mannschaft rausrechnet wurden 22 von den 45 Spielen absolviert also weniger als die Hälfte. Also bleibt dann nach aktuellem Stand der Tabellen 10 mit 0:12 Punkten drin und der Tabellen 9. / 10 aus einer anderen LL Gruppe mit bspw. 2:6 Punkten wo in der Staffel aber mehr als die Hälfte gespielt wurde, muss in die nahezu aussichtslose Relegation oder steigt ab!? Alles mehr als fraglich, wenn man innerhalb eines Verbandes und einer "Liga" dann auch nochmal auf die Staffeln unterschiedliches Maß anlegt. Zumal je nach Spielplan Mannschaft A in den ersten 5 Spielen gegen die Aufstiegskandidaten und Mannschaft B in den ersten 5 Spielen gegen die im Mittelfeld bzw. unten angesiedelten Mannschaften antreten könnte. Wo findet hier bitte eine leistungsgerechte Wertung statt? Aber das ist dann wohl persönliches Pech nehme ich an. Meines Erachtens ist es den Vereinen gegenüber nicht gerecht wenn man jetzt auf Gedeih und Verderb irgend eine Wertung erzwingen will, nur um dann im nächsten Jahr den vermehrten Abstieg durchzudrücken. |
|
|||
|
|||
Solange es nicht möglich ist eine vernünftige Saison mit Vor- und Rückrunde zu spielen,
dürfte es keinen vermehrten Abstieg geben. Egal welche Regelung getroffen wird, es gibt immer Mannschaften die Benachteiligt sind. |
|
|||
|
|||
Also ich plädiere dafür alles zu versuchen, die Saison wie geplant, also als Einfachrunde durchzuziehen. Es ist noch eindeutig genug Zeit, um die wenigen Spiele im Frühjahr auszutragen. Keinesfalls wieder ein übereilter Abbruch !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin kein Impfgegner und habe mich gegen einige Dinge schon impfen lassen, aber den Impfstoff werde ich mir nicht spritzen lassen, weil mir es mir einfach zu unsicher ist, wenn eine Impfstoffzulassung, die mindestens 7 Jahre dauert in einem halben Jahr durchgeprügelt wird. Natürlich bin ich dann auch gegen so einen Pass, weil dadurch wirst du von der Gesellschaft komplett ausgegrenzt, wie das in Deutschland so üblich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sich genügend "Idioten" impfen lassen und Corona-frei sind, bin ich als Nichtgeimpfter ja automatisch geschützt und kann das Virus auch nicht mehr weitergeben. Es stecken sich dann nur noch die Nicht-Geimpften untereinander an. Und ganz höflich ausgedrückt: ich spiele lieber mit und gegen Geimpfte. |
Lesezeichen |
|
|