|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM 2009 in Yokohama
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wann hat Wang Liqin eigentlich das letzte Mal gegen Wang Hao gewonnen. Müßte schon ne Weile her sein, oder?
|
|
|||
|
|||
@Henry: Weißt du die Bilanzen zwischen Wang Liqin und Ma Lin und zwischen Wang Liqin und Wang Hao
Ich tippe morgen auf Wang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Peter Igel sagte zwar die Abwehr von Hyuk war an dem Tag nicht so gut; und er wird es wohl beuurteilen können, aber der vierte Satz war unglücklich verloren. Geht er 3:1 in Führung hat er Rückenwind. Wenn ich das Spiel noch halbwegs zusammenbekomme hat Joo dann viel mehr angegriffen und auch auf die Abwehrbälle war Patti nicht mehr so sicher. Mal sehen, wie er sich die nächsten 2 Jahre bis zur nächsten Einzel - WM machen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gestern im Damen Einzel ist ihm dann auch tatsächlich nach einer Woche, die er da schon Spiele guckt, schon aufgefallen, dass die Spieler/-innen nicht nach Setzliste sondern nach Weltrangliste nummeriert sind. Da frag ich mich was hat er da die ganze Zeit gemacht?.... PS: Schau immer neidisch zum Snookern, wo ein sehr kompetenter Rolf Kalb kommentiert:-(
Wenn ich meinen Tischtennisschläger dazu benutze, Fliegen von der Wand zu schlagen ist das zwar effektiv, aber effizent noch lange nicht ![]() Geändert von kleinesdickesWaldi (04.05.2009 um 14:40 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
... na wenn der Tipp mal nicht zu gewagt ist...
![]() Gruß Henning |
|
|||
|
|||
Ich fand paddi schon immer recht gut! Vorallem hat mich die leistung an den German open?? (weis nicht mehr genau was das war) gegen Ma Long überzeugt. In dem Spiel hat er nur 3:4 verloren und echt gut gespielt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn wenn sie noch nicht ganz vorbei ist, kann man m. A. n. schon jetzt von einer gelungenen WM sprechen.
Viele schöne Spiele mit teils überraschenden Resultaten. Dazu anfänglich ein paar TT-Exoten-Nationen, die auch nicht alle Tage im Fokus stehen. Und das sich am Ende nur die besten durchgesetzt haben, ist ebenso fair wie verdient. Das alle Sieger aus dem gleichen Lager kommen, spricht hierbei eine deutliche Sprache. Nach wie vor wird nirgends so professionell gesichtet, so hart und unermüdlich trainiert und so konsequent das Leben auf Tischtennis ausgerichtet wie in China. Völlig verdient, stehen deshalb auch diesmal wieder die Drachenträger auf den Stufen. Ob ein Boll, Schlager oder Kreanga daran etwas geändert hätten, bleibt rein hypothetisch. Einen etwaigen Weltmeister gibt es nun mal nicht. Wer den Titel möchte, muss ihn sich "abholen" kommen. Darauf das China uns den "Gefallen" tut und nun anfängt sukzessive sein Niveau an den Rest "anzugleichen" kann man schließlich nicht "hoffen". Gerade im Sinne des Leistungssports, müssen vorhandene Abstände schließlich von unten her geschlossen werden, nicht andersherum. Deswegen verstehe ich auch nie die Leute, die anfangen zu pfeifen, sobald die Jungs in den gelb-roten Trainingsanzügen die Halle betreten. Diese repräsentieren schließlich momentan das non-plus Ultra im Tischtennis und zeigen allen anderen nur was möglich ist, wenn man wirklich ALLES dafür gibt. Und morgen drücke ich ganz einfach im Sinne des Sports (und sicher auch des chinesischen TT-Gedankens) dem Besseren die Daumen. Go Wang ![]()
|
|||
|
|||
Macht euch keine Sorgen Jungs, nach meinem Abi und Studium werde ich versuchen die WM im Tischtennis und sonsitge größere TT Events zu kommentieren... Denke mal ich kenn mich da gut aus
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Joot
sollte man bei Herrn Adler eigentlich auch von ausgehen können, aber vielleicht kann man ja auch von "Noppenhansels" auch da nix erwarten.
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.