|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Moment mal du bist hier vom Thema abgeschweift und hast deine Vorstellungen von einem demkoratischem Wechsel propagiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich wurde Slobodan Milošević ein Jahr später vom Volk gestürzt und er musste sich später wie Radovan Karadžić oder Ratko Mladić vor dem Den Haager Strafgerichtshof für seine Verbrechen verantworten. Sie hatten mit ihrer Kriegspolitik nicht zuletzt das serbische Volk selbst ins Unglück gestürzt. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine internationale Konferenz in Schloss Rambouillet bei Paris wurde einberufen. Sie sollte die letzte Gelegenheit für eine friedliche Lösung sein. Andernfalls würde die Nato militärisch eingreifen. Rambouillet scheiterte. Die Serben lehnten es ab, aus Kosovo ein internationales Protektorat zu machen, dessen Status nach drei Jahren definiert werden sollte. Die Kosovaren weigerten sich, die UCK (albanische Kosovo-Befreiungsarmee, die der Westen zuvor als "terroristisch" einstufte) zu entwaffnen. Erst als die amerikanische Aussenministerin Madeleine Albright den 30-jährigen UCK-Sprecher zur Seite nahm und ihm ihr Kalkül erläuterte, stimmte er zu. «Wenn Sie Ja sagen und die Serben Nein», hatte Albright gesagt, «wird die Nato zuschlagen, bis die Serben draussen sind und die Nato hineinkann. Sie werden sich dann selber regieren können.» So geschah es, die internationale Phase des Krieges begann. Aber wie so oft im «Nebel des Krieges» kam vieles anders als geplant. Die Nato war davon ausgegangen, dass ein paar harte Luftangriffe ausreichen würden, um Milosevic zum Einlenken zu bewegen. Stattdessen waren die festgelegten Ziele nach kurzer Zeit zerstört, ohne dass Milosevic sich beeindrucken liess. Um weiter bombardieren zu können, musste die Nato die zivile Infrastruktur ins Visier nehmen. Das schuf Meinungsverschiedenheiten zwischen den Alliierten. Vor allem Italiener und Franzosen verweigerten die Einwilligung etwa zur Zerstörung der Donau- und Save-Brücken in Belgrad. Das «Kriegführen via Kommissionsentscheid», wie es der Nato-Oberbefehlshaber Wesley Clark genervt nannte, war wenig effizient. (Neue Zürcher Zeitung) https://www.nzz.ch/international/jug...war-ld.1468966 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein "Kleingeist" relativiert im Gegensatz zu Dir nicht die Taten von Kriegsverbrechern und Völkermördern. Da bin ich gerne schuldig
|
|||
|
|||
Und so sehen die"Nachrichten" bei so einigen hier aus : https://www.spiegel.de/kultur/rt-de-...2-bb45d964ced6
Vom Youtubevirologen und Coronaverharmloser zu Putinbeklatscher das trollbot schnell umgeschaltet.
|
|||
|
|||
@Danielson
Vielleicht erfährst Du hier ein bisschen mehr... https://www.dailymotion.com/video/x29w01f Wie die NATO im Krieg um Kosovo Tatsachen verfälschte und Fakten erfand. Monitor-Autoren enthüllen Fälschungen in der Berichterstattung zum Kosovo-Krieg. *Es begann mit einer Lüge*, ein Film von Jo Angerer und Mathias Werth für den WDR. Ausgestrahlt in der ARD am 8. Februar 2001. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denk gut darüber nach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Westen verurteilt diese Menschen, aber du kannst es ja besser beurteilen... Und das man im Endeffekt nicht weiß was in deinem Hirn vorgeht geschweige denn es nachvollziehen kann hast du ja auch in anderen Themen mehrfach bewiesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.