|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Champions League Herren 2016/2017
Wer über Jahrzehnte täglich sämtliche Ligen in mehreren Sportarten samt beteiligter Aktiven stalkt, brauch´ sich nicht wundern, wenn er selbst gestalkt wird...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin hier ja auch schon jahrelang dabei. Aber meist als stiller Leser. Aber ich kann das negative Geschreibe von Turbo einfach nicht mehr lesen! In Deutschland wird alles einfach immer schlechter. Und für Düsseldorf sah es für die CL ja auch richtig düster aus... Jetzt steht man mit großer Wahrscheinlichkeit halt doch im Endspiel. Wäre Düsseldorf rausgeflogen, hätte es Turbo sicher nicht unerwähnt gelassen, dass er dies schon vorher gewusst hatte. Und sicherlich ist Oranienburg im Endspiel der Favorit. Aber wen hätte Düsseldorf vor der Saison den verpflichten sollen, um gegen Oranienburg nicht der Außenseiter zu sein? Ma Long war leider nicht frei... Ich denke schon, dass sich das Düsseldorfer Managment sehr reichlich überlegt, wen es verpflichtet oder wen es überhaupt verpflichten kann. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
wenn die kritik inhaltlich wenigstens auf einem gesunden fundament stehen würde, würde ich ja noch nicht mal großartig was sagen, steht sie aber NICHT!!
was hab ich denn mit besagter anitzipation impliziert und inwiefern wars damit auch stimmig? über boll brauch man nicht reden, ist korrekt... fegerl ist gut, aber nicht spitzenklasse, trifft doch trotz dem starken sieg jetzt gegen freitas auch absolut zu. ein timo, dima oder mizutani ist er halt nicht und wird er auch nicht mehr werden... karlsson ist grundsolide, nicht mehr, nicht weniger, ist auch absolut korrekt. denn die konstanz auf höchstem europäischen level (und nix anderes darf der maßstab sein für aktuere bei dd...) hat er schon merklich vermissen lassen. auch wenn die meisten resultate natürlich positiv waren, aber das war ja auch von vorneherein klar, dass dd kein verpflichtet der ein pari pari kandidat ist doch wohl urklar... und die aussage källberg ist ein hoffnungsvolles talent welches noch zeit braucht, war auch ein volltreffer. denn anfangs war er wirklich noch schwankend, nun hat er sich aber als definitv absolut nachhaltig als größtes talent in europa bewiesen... für die bundesliga sind sie damit praktisch immer favorit hab ich gesagt, jep genau richtig, das sind sie damit auch... aber in der cl siehts schon schlecht aus, ist eine relative aussage. schlecht auf allerhöchstem level wird ja wohl auch stimmen, denn orenburg wird sicherlich zu stark sein. und dd ist das bayern münchen des tischtennis, da zählen im grunde lediglich titel und so will ich auch diese aussage verstanden wissen. und dass ich bei der aufstellung zumindest etwas mehr erwartet hätte steh ich auch nach wie vor dazu, denn wenn man es mit orenburg vergleicht fehlt eben was. nochmal der vergleich zu bayern münchen im fussball. auch bayern münchens aufstellung ist natürlich genauso stark wie dd's im tischtennis, dennoch kann man da auch sagen, ich hätte aber etwas mehr erwartet, ronaldo, neymar und messi spielen nicht bei uns. dd hat die allerhöchsten maßstäbe, wie bayern münchen und an denen werden sie eben auch gemessen!!! und lediglich daran hab ich sie auch gemessen und dann wirds es eben absolut richtig! dass sie in jedem einzelen maßstab darunter absolut glänzen würden, steht doch nicht mal im entfernstesten zur debatte, aber das ist und sollte hier eben nicht der maßstab sein. hier gehts ums tripple und die sehr hohen maßstäbe darf und muss man außer meiner sicht hier sogar setzen, wenn man als stärkstes land im tischtennis in europa gilt, wenn man ein timo als aushängeschild hat und derart starke großsponsoren um sich weiß. die oligarichen aus orenburg haben das halt nochmal übertrumpft, aber es sollte auf dauer nicht dd ziel sein sich schon vorher zu ergeben und sich mit dem 2.platz zufrieden zu geben. das tun aus meiner sicht aber mit der austellung und lediglich darauf wollt ich hinaus!! dass sie jedem anderen team in europa damit in aller regel überlegen sein werden, hatte ich auch nie bestritten, von daher war und ist meine argumentation auch grundrichtig. die argumentation wen hätte dd denn verpflichten sollen ma long war nicht frei ist blanker zynismus. die a und b chinesen sind nicht nach europa zu bekommen, aber innerhalb der top 10 und knapp dahinter gibts auch noch einige andere. orenburg hats vorgemacht jetzt sind sie eben in der pole positon in europa... Geändert von Turboblock (11.03.2017 um 15:11 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aha, muss man? Ok, und warum? Weil die Orenburger für zwei Butterbrote spielen? Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Turbo
Nenn doch einfach mal zwei Spieler außer Timo Boll, die Düsseldorf hätte verpflichten sollen, um sicher die CL zu gewinnen! Das ist halt ganz schwer, wenn Oranienburg schon die Nummer 5, 6 und 10 der Weltrangliste in der Mannschaft hat, und keine Chinese nach Deutschland kommt. Und wenn Du Düsseldorf schon mit Bayern München vergleichst. Wie oft haben den die Bayern in den letzten Jahren die CL mehr als Düsseldorf gewonnen? Du drehst Dir alles so zurecht, wie es Dir gerade gefällt. Was interessiert Dich auch Dein Geschwätz von gerstern... Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
HALBFINALE HERREN
Mar 09 19:00 CET AS Pontoise Cergy 0 : 3 Borussia Düsseldorf Marcos FREITAS : Stefan FEGERL 11:9 / 7:11 / 9:11 / 11:8 / 8:11 Tristan FLORE : Timo BOLL 11:6 / 5:11 / 10:12 / 8:11 Mattias KARLSSON : Kristian KARLSSON 6:11 / 11:8 / 4:11 / 11:8 / 6:11 Mar 10 19:00 CET FC Saarbrücken Tischtennis 1 : 3 TTC Fakel Gazprom Tiago APOLONIA : Dimitrij OVTCHAROV 11:6 / 11:9 / 11:8 Bojan TOKIC : Jun MIZUTANI 3:11 / 2:11 / 11:4 / 11:9 / 5:11 Patrick FRANZISKA : Vladimir SAMSONOV 11:8 / 5:11 / 3:11 / 8:11 Tiago APOLONIA : Jun MIZUTANI 6:11 / 5:11 / 7:11 Apr 06 14:00 CET TTC Fakel Gazprom - : - FC Saarbrücken Tischtennis Apr 07 19:00 CET Borussia Düsseldorf - : - AS Pontoise Cergy |
|
|||
|
|||
HALBFINALE DAMEN
Mar 10 18:00 CET Szekszard AC 1 : 3 KTS Siarka ZOT Tarnobrzeg Polina MIKHAILOVA : Ying HAN 11:5 / 6:11 / 7:11 / 4:11 Dora MADARASZ : Victoryia PAULOVICH 11:8 / 7:11 / 11:4 / 9:11 / 11:6 Ye LIN : Qian LI 11:7 / 11:5 / 8:11 / 7:11 / 7:11 Polina MIKHAILOVA : Victoryia PAULOVICH 8:11 / 11:5 / 4:11 / 11:5 / 10:12 Mar 12 17:30 CET Linz AG Froschberg 2 : 1 TTC Berlin Eastside Jia LIU : Georgina POTA 11:7 / 11:9 / 11:9 Sophia POLCANOVA : Xiaona SHAN 13:11 / 1:11 / 4:11 / 8:11 Mo ZHANG : Petrissa SOLJA 11:6 / 7:11 / 8:11 / 11:3 / 11:6 Sophia POLCANOVA : Georgina POTA 5:11 / 8:4 Spiel läuft! TBD TTC Berlin Eastside - : - Linz AG Froschberg Apr 07 17:30 CET KTS Siarka ZOT Tarnobrzeg - : - Szekszard AC |
|
|||
|
|||
Einfache fragen-An welchem Datum ist denn das finale?
Ist auch mit hin und rückspiel? Wird gelost wo zuerst? |
|
||||
|
||||
@frank schmidt:
auch wenns im grunde mal wieder perlen vor die säue sein wird, geh ich mal wieder auf sämtliche sacherverhalte ein...... 1)nein die kritik steht eben nicht auf einem gesunden fundament. ein einfaches doch reicht dafür keineswegs aus, wenn du nicht inhaltlich überzeugen kannst, hast du auch keine argumente auf deiner seite... 2)antizipation=voraussehen, impliziert=was ich damit sagen wollte . verstanden, oder soll ich dir auch noch einen fachmann für fremdwörter vorbeischicken?...... 3)ich habe fegerl keineswegs unterschätzt, mitnichten. wer einen top 20 mann unterschätzen würde, der hätte nicht mehr alle auf dem köcher. ABER den vergleich mit orenburg kann er den reinen zahlen nach, dennoch mit keinem aufnehmen. leistungsmäßig auch nur mit vladi. habe ja auch nie impliziert, dass dafür der maßstab wels oder eslöv wäre... 4)ne, auch hier irrst du abermals. källberg hab ich auch schon damals als rohmdiamant angesehen. ich habe lediglich impliziert, dass er dd noch nicht auf knopfdruck zu titel führen kann. ein timo ist er noch nicht. er hat auch einen gewissen anlauf gebraucht, es war jedoch klar, dass er in absehbarer zeit zu einer marke in europa reifen kann. dies hat sich bereits bewahrheitet (auch wenn er nach wie vor nur die nr 4 in dd ist) 5)karlsson hab ich auch vorher schon nicht schlecht gesehen. ich nehme bei spielern immer gern sämtliche ergebnisse mit ins reportoire und da ist es dennoch offensichtlich, dass karlsson noch gewissen schwankungen unterliegt. die ganz große nummer in europa ist er jedenfalls noch nicht, beste saison seines lebens hier oder her.oder welche nicht unbedeutenden titel hat karlsson auf europäischer ebene bisher erbracht? dennoch ist er auf nem soliden weg, ja, jedoch nicht mehr, nicht weniger... 6)wie kannst du das statement denn bitteschön untermauern, dass bei dd nicht nur titel zählen?......also mir sind zumindest gänzlich andere aussagen von preuß in den ohren. selbstverständlich hat er mehrfach durchsickern lassen dass sie das triple holen wollen. und ganz ehrlich, das sollte eigentlich auch der maßstab sein. wir sind das führende land im tischtennis in europa, dd der vorzeigeverein im führenden land in europa und das mit einem timo als aushängeschild und mehreren großsponsoren im rücken. wenn sie sich damit dahinstellen würden und sagen würden ein 2.platz in europa macht uns gottglücklich da würde man sich doch totlachen. klar, MÜSSEN die ansprüche höher sein (und sind sie auch...) 7)nein nicht nur, von mir, von dd selbst auch...anderfalls würden sie auch ihr gesicht verlieren...hast du bayern schon mal gehört, dass sie gesagt hätten wenn wir in der cl im finale stehen und es verlieren würden, würden wir luftsprünge machen? ne, oder? also...keiner sagt, dass ein double, und eine niederlage im cl finale eine grausige runde darstelllen würde, keiner. aber es wäre immernoch nicht was sich die meisten wünschen und sie topzufrieden machen würde... 8)siehe punkt 6 und 7...man kann sich natürlich auch selbst in fäustchen lügen, aber das wird immer im nirvana enden. notorische selbstzufriedenheit hat jedenfalls noch nie einen großen zum ganz großen gemacht... 9)für gesamtdeutschland vielleicht nicht, aber für leute die etwas krips haben durchaus, ja... 10)ne ne, dann ziehst du schlichtweg maßstäbe auf, die vielleicht für warmduscher, wilhelmastreichler, und rosa roten fans angebracht sind, aber keineswegs für absolute spitzenvereine, die nach dem maximum streben wollen... 11)die argumentation stinkt doch abgrundtief, beruft sich auf die graue theorie, aber ist nicht die gängige praxis im hochleistungssport. es ist einfach mitnichten faktenkonform!! beispiele? wir reden hier doch nicht von nem ganz durchschnittlichen dahergelaufenen mäzen bei nem verbandsligisten, der aus der eigenen tasche ein paar tausender für ein paar söldner berappt, damit die die klasse halten können, da könnte man es durchaus noch so artikulieren, sondern von oligarchen und großkonzernen aus der ölbranche. dass die die lust verlieren mit ihren riesigen machtinstrumenten ist doch eher unwahrscheinlich und müste sich erst noch beweisen. ist wie wenn man bei rb leipzig das gleiche behaupten würde (und das tun ja auch einige). ich fürchte da wartet man lang drauf... es deutet einfach nichts darauf hin, dass die unterstüzung nicht nachhaltig erscheint, punkt!! 12)ja, ich erkenne viele sachverhalte richtig und kann mir auf dieser basis eine schlüssige und logische argumentation aufbauen. das ist offenbar nicht jedem in die wiege gelegen...... @a.lange: ich dreh mir gar nix zurecht, ich argumentiere absolut schlüssig. wen hätte dd denn holen sollen, damit sie gegen orenburg nicht als außenseiter dastehen? klar, die chinesen wird niemand nach europa bekommen, aber ein blick auf die wrl offenbart, dass der höchstplazierte nichtchinese, der nicht schon in orenburg unter vertrag steht, wong chun ting ist. (chuang würde es aber natürlich auch noch tun) der beste europäer, der nicht schon in orenburg (und dd selbst) unter vertrag steht wäre freitas. ohne jetzt vertragsdetails von spielern, oder kontostände von dd kennen zu können, aber das wären definitv leute, mit denen dd nicht mehr in der außenseiterolle gegen orenburg wäre. die (zumindest theoretische) konstellation würde es also durchaus geben. finanziell wird orenburg schon das maß aller dinge in europa bleiben, aber die chinesen bekommen wohl nicht mal sie und wenn dd besagte leute verpflichtet hätte, würde es wieder anders aussehen. und dass man mit derartigen großsponsoren die dd auf seiner seite hat, nicht auch ca. Eine million pro jahr brutto wohlgemerkt mehr ausgeben könnte, das müsste mir erst mal einer erklären. ich zumindest bin der meinung, dass es dafür mittel und wege geben würde, wenn sie unbedingt und mit aller macht wollen würden. vielleicht ist ihnen der preis dafür einfach etwas zu hoch, trotz aussicht auf das triple , das könnte ja noch sein, nur wie gesagt, dass es völlig unmöglich wäre dies zu stemmen kann ich mir nicht vorstellen. es könnte zwar dann das gehaltgefüge durchaus etwas nach oben treiben und es damit noch etwas teurer werden, aber dass das ein ding der unmöglichkeit sein würde für so einen krösus, mag ich nicht wirklich als antwort akzeptieren...es wird sicherlich den ein oder anderen grund dafür geben, sonst wäre es ja auch nicht so , aber die müssten erstmal nachvollziehbar artikuliert werden...(ich fürchte bei so heiklen sachverhalten wird dahingehend, aber wohl nichts todehrliches ans tageslicht kommen...) Geändert von Turboblock (14.03.2017 um 02:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glaube nicht, dass es einem Verein (wohlgemerkt im Tischtennis) wert ist 1 Million Euro mehr zu investieren um eventuell die Champions League zu gewinnen - wäre meiner Meinung nach unseriös.
Geändert von Bruder_M (14.03.2017 um 09:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|