Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 09:38
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
European Champions League Herren 2003/2004

Wieso mußte Düsseldorf als amtierender deutscher Meister eigentlich gegen Gönnern um die Qualifikation zur Champions-League spielen?
Nach der Niederlage sind sie nun nicht dabei; das finde ich schon ziemlich merkwürdig.
Alt 20.10.2003, 10:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Frage zur Champions League

Weil im Tischtennis schlichtweg Unwissende über unseren Sport entscheiden. Auch wenn sie es nicht gerne hören, arbeiten sie unprofessionell und mit fragwürdigem Erfolg.
Alt 20.10.2003, 13:31
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beckenrandschwimmer
Wieso mußte Düsseldorf als amtierender deutscher Meister eigentlich gegen Gönnern um die Qualifikation zur Champions-League spielen?
Nach der Niederlage sind sie nun nicht dabei; das finde ich schon ziemlich merkwürdig.
Weil Düsseldorf in der letzten Saison on der Champions-Leaugue am schlechtesten amgeschnitten haben und nur maximal drei Vereine aus einem Land möglich sind.
FlorianSVF
Alt 20.10.2003, 13:41
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Weil im Tischtennis schlichtweg Unwissende über unseren Sport entscheiden. Auch wenn sie es nicht gerne hören, arbeiten sie unprofessionell und mit fragwürdigem Erfolg.
Das mit dem fragwürdigen Erfolg ist noch eine Untertreibung !
Alt 20.10.2003, 17:04
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Diese Antwort kann schon stimmen, sie hilft dem Beckenrandschwimmer aber auch nicht weiter.

In der ECL dürfen nur max. 3 Teams aus einem Land spielen. Wenn also bereits 3 Teams in der CL sind, muss immer die schlechteste Mannschaft des Landes ermittelt werden. Grenzau ist zweiter geworden und Ochsenhausen und Düsseldorf gewannen beide ihr Relegationsspiel zum Verbleib in der CL. Also mussten beide ein Entscheidungsspiel bestreiten und Ochsenhausen gewann 3:0. Damit war Düsseldorf schlechteste deutsche Mannschaft. Als sich dann mit Gönnern eine vierte deutsche Mannschaft in der CL-Qualifikation durchgesetzt hat, musste diese ein Entscheidungsspiel gegen die schlechteste deutsche Mannschaft, also Düsseldorf bestreiten. Düsseldorf spielt damit nur im ETTU-Pokal.

Die Regelung finde ich auch nicht gut, aber weil in der CL nur 8 Mannschaften spielen, kann man doch nicht den Meistern aus den meinetwegen 4 stärksten Ländern einen festen CL-Platz garantieren. Meiner Meinung nach gehören aus Deutschland sowieso 4 Mannschaften in die CL, weil die Bundesliga halt so stark ist. Aber man kann doch nicht 2 oder 3 Mannschaften eines Landes in die Quali schicken, in der sich dann am Ende nur 4 Mannschaften durchsetzen.
Natürlich ist die regelung im Fußball besser, wo jedes Land nach der Platzierung in einer Punktrangliste eine bestimmte Anzahl an Plätze für die CL bekommt, besser, dort sind aber auch insgesamt mehr Plätze (32) zu verteilen. Wenn man diese Regelung also im TT auch anwenden will, dann sollte man zuerst die CL auf 16 Mannschaften aufstocken. Die stärksten Länder sollten dann 4 Plätze bekommen (2 feste und 2 Quali-Plätze). Die Frage ist nur, ob das hier überhaupt einer von der ETTU liest.
Alt 20.10.2003, 21:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz langsam, jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr. Ich dachte, dass die Champions-League im Tischtennis ähnlich "funktioniert" wie im Fussball; dem scheint nicht der Fall zu sein.

Frage: Wie ist denn der Modus in der Champions-League? Ich hab zwar noch keine Ahnung, wenn aber der Meister aus Deutschland, Düsseldorf, nicht direkt qualifiziert ist, der Vizemeister hingegen schon, dann löst das zur Zeit noch kopfschütteln bei mir aus.
Alt 21.10.2003, 08:04
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Beckenrandschwimmer]Mal ganz langsam, jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr. Ich dachte, dass die Champions-League im Tischtennis ähnlich "funktioniert" wie im Fussball; dem scheint nicht der Fall zu sein.

Es funktioniert anscheinend nicht wie im Fußball. Dort ist es ein Turnier, für das man sich jährlich qualifizieren kann/muss. Die Champions League im Tischtennis ist eher eine Liga, aus der man absteigen bzw. aufsteigen kann. Im Fall Düsseldorf ist das Problem die Limitiertung auf drei deutsche Teams. Darüber kann man streiten, aber man wollte wohl nicht die deutsche Bundesliga mit einem oder zwei "Gästen" als European Champions League verkaufen.
Alt 21.10.2003, 08:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[QUOTE=Marie Huana]
Zitat:
Dort ist es ein Turnier, für das man sich jährlich qualifizieren kann/muss.
Das ist ja gerade mein "Problem"; wie kann man sich dafür qualifizieren, wenn noch nicht mal der Meister der vermeintlich besten Liga automatisch qualifiziert ist? (Bis jetzt immer noch kopfschütteln)
Alt 21.10.2003, 09:17
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das ist ja gerade mein "Problem"; wie kann man sich dafür qualifizieren, wenn noch nicht mal der Meister der vermeintlich besten Liga automatisch qualifiziert ist? (Bis jetzt immer noch kopfschütteln)
Das ist ja das Dilemma.
Im Fussball sind die Meister ( Champions) dabei plus je nach Stärke des Landes noch weitere.
Im Tischtennis ( Champignons) sind halt nur drei dabei, der Meistertitel spielt halt keine Rolle.
Alt 21.10.2003, 09:19
Marie Huana Marie Huana ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marie Huana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil man aus dieser Liga nach den momentane Regularien (s.o.) abgestiegen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »