|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...
Du siehst die Problematik die einen Widerspruch implizieren könnte?
|
|||
|
|||
@Brett13
Ist dir eigentlich klar, daß man Obergummi und Schwamm getrennt kaufen und selber verkleben darf? In China ist das glaub ich gängiger. Zugelassen wird auch nur das Obergummi. Also ist es das, was nicht verändert werden darf. Mit dem Schwamm kann man machen, was man will, solange der Belag (noch) nicht drauf ist. Dieser Weg dürfte beim Werkstunen gegangen werden.
|
|||
|
|||
@ Brett13
Deine Verbohrtheit sucht ihresgleichen. Nicht das Tuning, sondern das Tuningverbot hat unserem Sport massiv geschadet. Punkt. Profis dürfen, Amateure auch, aber nur praktisch, denn theoretisch ist's denen verboten. Du machst ein Fass auf, von dem keiner trinken will. Und nicht aus Scham daraus trinken will, sondern weil's lächerlich ist. "Jegliche Nachbehandlung" ist verboten. Zusätzlich gibt es Grenzwerte. Jetzt kann man diese überschreiten ohne "Nachbehandlung". Pech gehabt. Zu wenig gelüftet. Oder man kann nachbehandeln und die Grenzwerte einhalten. Diesen "Beschiss" kann man aber nicht nachweisen und daher auch nicht sanktionieren. Und hier stärke ich jedem Spieler den Rücken, der sich innerhalb der gültigen Messgrenzen, was Ausdünstung und Belagdicke anbelangt, bewegt. Kritisiere lieber mal das Reglement, statt die Spieler, die all das ausreizen, was durch kontrollierbare Regeln auch gedeckt ist. Und ganz ehrlich...in diesem Forum existieren Hunderte von Fotos, auf denen sich die deutlich überstehenden Beläge am Rand extrem nach außen wölben. Da ist ziviler Ungehorsam erlaubt. Verarschen kann man sich selbst. |
|
|||
|
|||
@Waterhouse; Das waren mehr als die von dir geliebten drei Zeilen
Hier mal drei kurze Zeilen, die sich aufs Wesentliche beschränken.... Beschiss bleibt beschiss. Schlägermanipulationen sind beschiss. Schönreden macht es nicht besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt Tuning möglichenkeiten um Beläge Haltbarer zu machen, wenn du die kennst tut es mir Leid, aber nächstes mal besser informieren bevor man sowas postet. Dann die Beläge früher hatten Chinapreisniveau sprich 10 Euro. Achja der neue Ball soll weniger haltbarer sein... Zu deinen Aspekt mit der Zitrone sag ich mal nix...
|
|||
|
|||
Den sehe ich darin, dass du dir zwei Zeilen meines Posting herauspickst, die dafür geeignet sind das zu implizieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Togal ich geh' ins Bett. Fröhliches Weiterversuchen, in einem web-Forum, die "Gegenseite" von seiner eigenen Meinung überzeugen zu wollen. P.S. Die Gegenseite bin nicht ich. Mir ist das alles sch...egal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hier mal was zu der Regelauslegung in Bezug auf Schwämme... "Aufbringen von Dämpfungsfolie bzw. Dämpfungsschwamm Das Aufbringen einer Dämpfungsfolie bzw. die nachträgliche „Montage“ eines Dämpfungsschwamms ist nicht zulässig. Die zulässigen Materialien eines Belages sind in den Internationalen TT-Regeln A 4definiert: Klebstoffschicht sowie Belagmaterial in Form von Noppengummi oderSandwich-Gummi. Eine Dämpfungsfolie gehört damit nicht zu dem erlaubten Belagmaterial. Darüber hinaus ist gemäß den Internationalen TT-Regeln A 4.7 eine physikalische Behandlung des Belagmaterials nicht zulässig. Die Internationalen TT-Regeln B 2.1.3 besagen, dass nur Beläge verwendet werden dürfen, die eine gültige ITTF-Zulassung besitzen. Hieraus ergibt sich, dass die nachträgliche „Montage“ eines Dämpfungsschwamms, etwa unter OX-Belägen bzw. anstelle des eigentlichen durch die ITTF zugelassenen Schwamms, der vom Obergummi getrennt wurde, nicht zulässig ist. " Also hier im Bereich des DTTB scheinen die maßgeblichen Instanzen durchaus der Meinung zu sein, dass das der Schwamm ein ITTF-Zulassungskriterium ist und das man da nicht machen kann was man will. Und nu Klar, alle blöd und Hillegosser und du haben recht |
|
|||
|
|||
Gute Nacht! Auch Moderatoren brauchen ausreichend schlaf und ich nun auch
|
|
|||
|
|||
Wie war noch der Ausgangspunkt ? (Sorry, aber ich habe die teilweise sehr abwegige Diskussion u.a. über Doping etc. nur "quer" gelesen, aber jetzt juckt es mich doch)
Ein uns Allen bekannter Trainer und Forenbetreiber schreibt, dass Spitzenspieler mit Belägen spielen wie sie nicht von der ITTF zugelassen wurden (oder genau mit den Eigenschaften die sie im Augenblick des Zulassungstestes aufwiesen ?), dass diese Spitzenspieler so sensibel sind dass die Beläge aufs Gramm genau selektiert werden müssen um die volle "performance" zu bringen (wers glaubt wird selig) und dass man gegen entsprechendes Entgelt auch ein solches "Geschoss" erhalten kann .... Und Brett13 stellt verärgert fest das sei nicht regelkomform Und er hat Recht : entweder entsprechen die Beläge die wir alle (?) kaufen nicht denjenigen die zugelassen wurden oder die Beläge die einige Spitzenspieler benutzen entsprechen auch nicht denjenigen die zugelassen wurden Also einige verletzen wissentlich oder viele unwissentlich die Regeln - wissentlich die TOP-Spieler und unwissentlich die "Normalos" Dazu kommen diejenigen die durch unzulässige Nachbehandlung wissentlich manipulieren. Sollen wir uns durch diese den Spass verderben lassen ?
|