Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 21:07
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Da ist sie also vorbei die Saison 2011/2012. Naja so ganz ja noch nicht, zwei Mannschaften müssen oder dürfen noch nachsitzen. Abschließend noch ein kurzer Blick auf die letzten Spiele, die Ereignisse insbesondere im Kampf gegen den Abstiegsrelegationsplatz hatten sich am Wochenende ja etwas überschlagen.

Ernsthausen - Steffenberg 2:9: Wie erwartet konnte Ernsthausen beim letzten Auftritt auch gegen Steffenberg nicht mehr punkten. Wobei man aber ein durchaus knapperes Ergebnis durch einige knappe Niederlagen verspielte.

Kellerwald - Biedenkopf 9:1: Mit diesem deutlichen Sieg konnte sich Kellerwald im letzten Moment noch vom Relegationsplatz entfernen. Biedenkopf zeigte zum Rundenschluß nochmal seine andere Seite. Aber insgesamt zeigten die letzten Ergebnisse das Problem über die ganze Runde: die Konstanz. Der Niederlage gegen Stadtallendorf folgte ein klarer und deutlicher Sieg gegen Mardorf, die am Vorabend Korbach ein Unentschieden abgetrotzt hatten, wiederum gefolgt von der klaren Niederlage in Kellerwald.

Wetterburg - Korbach 9:4: Starke Leistung von Wetterburg auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Letztlich aber der verdiente Lohn für eine tolle Saison. Korbach muß jetzt in der Relegation nochmal alles in die Waagschale werfen, um Wetterburg in die Bezirksoberliga zu folgen.

Niederweimar - Stadtallendorf 3 4:9: Niederweimar legte alle Hoffnung nochmal in diese Begegnung, musste aber kurzfristig den Ausfall von Marc Adams verkraften. So konnte man den Gästen nicht Paroli bieten und verpasste den oder die erhofften Punktgewinn/e.Stadtallendorf zeigte sich zum Rundenabschluß nochmals von seiner besten Seite und beendet die Saison auf einem guten 4. Platz.

Lixfeld - Kellerwald 9:5: Bei Lixfeld war der Ausfall von Fikret Secer schon länger bekannt, glücklicherweise kehrte Michel aber wieder zurück. So konnte man den erwarteten Sieg zum Ende einer langen gemeinsamen Zeit im Trikot des SSV Schwalbe Lixfeld feiern. Für Kellerwald ging es in diesem Spiel um nichts mehr, da bereits vor Spielbeginn die Information bekannt war, dass Niederweimar in Wetterburg nicht antreten würde und somit der Sieg vom Vorabend reichte, um den Klassenerhalt zu sichern.

Wetterburg - Niederweimar 9:0 kpfl.: Leider konnte Niederweimar keine adäquate Mannschaft mehr stellen, um vielleicht den Meister nach einer durchzechten Nacht auf dem falschen Fuß zu erwischen. Vielleicht hatte man aber auch keine Hoffnung auf einen Sieg, der erforderlich gewesen wäre, und wollte sich schon für die Relegation nächsten Samstag schonen.

Bottenhorn - Dodenau 9:1: Dodenau reiste zum letzten Bezirksliga-Spiel zwar nicht komplett aber in voller Mannschaftsstärke an und trug wohl zumindest einen Punktsieg nach Spielende davon, wenn man die Zeilen unterm Spielbericht richtig interpretiert.

Somit ist Wetterburg also Meister und dürfte sich auch in dieser Aufstellung in der Bezirksoberliga etablieren - der Vergleich mit Bad Wildungen aus dem Vorjahr wurde ja schon gezogen. Korbach muß wie gesagt den Umweg über die Relegation gehen. Und da weiß man ja nie so richtig was passiert. Die Gegner heißen dort Espenau und Burghasungen 2. Je nachdem was mit Bad Endbach weiter passiert, kann ja sogar der 2. Platz der Relegation reichen.

Die Saison zu Ende ist für die Mannschaften Lixfeld, Stadtallendorf 3, Bottenhorn, Steffenberg, Mardorf, Burgholz-Kirchhain und Kellerwald. All diese Mannschaften haben das Ticket für die Bezirksliga-Saison 2012/2013 gelöst. Die Frage wird sein, ob Lixfeld künftig in der Bezirksliga startet, nachdem ja 4 Spieler der 1. Mannschaft den Verein verlassen.

In dieser Spielklasse nicht mehr dabei sein werden in der nächsten Saison Biedenkopf, Ernsthausen und Dodenau. Alle drei waren in der letzten Aufsteiger aus der Bezirksklasse und müssen jetzt wieder den Weg dorthin zurückgehen. Trotzdem waren aus meiner Sicht aber alle drei Mannschaften eine Bereicherung für die Liga, insbesondere menschlich und im Umgang nach dem Spiel. Viel Erfolg in der neuen Saison!

Für Niederweimar geht es in der Relegation kommenden Samstag in Gemünden noch um den Klassenerhalt. Gegner dort sind Reddighausen und Anzefahr 2. Wobei ich aus den mir bekannten Dingen/Gerüchten doch einige Fragezeichen bzgl. dieser Relegation habe und ich auch die Regularien diesbezüglich nicht kenne.

Aus dem hohen Norden hört man hier und da, dass Korbach 2 als Meister der BK 2 nicht aufsteigen wird. Wenn dem so wäre, müsste meines Erachtens Reddighausen als 2. aufsteigen - oder zählt dann hier die Reihenfolge der Relegationsrunde? Man unterstellt das wäre so, wäre die Relegation nur noch zwischen Anzefahr und Niederweimar zu spielen. Erstaunlicherweise gibt es aber aus Anzefahr auch Stimmen, die eine Relegationsteilnahme in Frage stellen!? Dann wäre Niederweimar automatisch weiterhin in der Bezirksliga. Und dann bleibt ja wie gesagt noch die Frage, was an Rückzügen aus höheren Klassen noch so passiert - Stichwort Bad Endbach und Lixfeld. Also letztlich gar keine so schlechten Aussichten für Niederweimar weiterhin als Urgestein der Bezirksliga vertreten zu sein.

Aber trotz aller Gerüchte wird wohl erstmal die Relegation zu spielen sein, da einige andere Entscheidungen wohl erst später fallen werden.

Warten wir es ab. Allen Relegationsteilnehmern am Samstag jedenfalls viel Erfolg! Wir sehen uns in der Bezirksliga 2012/2013.
Alt 03.05.2012, 19:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, das erste Gerücht hat sich bzgl. der Relegation dann schon einmal bewahrheitet: Anzefahr 2 verzichtet tatsächlich auf die Relegation. Somit kommt es also nur zu einem Spiel zwischen Reddighausen und Niederweimar.

Warten wir mal ab, ob sich das andere Gerücht auch bestätigt. Dann wären beide Mannschaften in der nächsten Saison in der Bezirksliga vertreten.
Alt 04.05.2012, 10:19
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Na, das erste Gerücht hat sich bzgl. der Relegation dann schon einmal bewahrheitet: Anzefahr 2 verzichtet tatsächlich auf die Relegation. Somit kommt es also nur zu einem Spiel zwischen Reddighausen und Niederweimar.

Warten wir mal ab, ob sich das andere Gerücht auch bestätigt. Dann wären beide Mannschaften in der nächsten Saison in der Bezirksliga vertreten.
Weiß man denn auch mit welcher Begründung Anzefahr verzichtet? Ist ja schon keine schlechte Truppe und wäre bestimmt nicht Chancenlos...
Alt 04.05.2012, 12:24
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Weiß man denn auch mit welcher Begründung Anzefahr verzichtet? Ist ja schon keine schlechte Truppe und wäre bestimmt nicht Chancenlos...
U.a. plagen uns teils berufsbedingte Personalprobleme zum angesetzten Relegationstermin, wodurch es uns nicht möglich war, eine schlagkräftige Truppe zu stellen.
Alt 04.05.2012, 12:30
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tillinger Beitrag anzeigen
U.a. plagen uns teils berufsbedingte Personalprobleme zum angesetzten Relegationstermin, wodurch es uns nicht möglich war, eine schlagkräftige Truppe zu stellen.
hmmm, auch nach 37-maligem lesen behält man doch den Eindruck, daß ihr nicht so ganz unbedingt aufsteigen wollt. Korrigier´ mich gerne, wenn ich daneben liege...
Wenn ich sowas spielen will und eine Chance nutzen möchte, dann lassen sich doch Wege finden, oder nicht?
Alt 04.05.2012, 12:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hmmm, auch nach 37-maligem lesen behält man doch den Eindruck, daß ihr nicht so ganz unbedingt aufsteigen wollt. Korrigier´ mich gerne, wenn ich daneben liege...
Wenn ich sowas spielen will und eine Chance nutzen möchte, dann lassen sich doch Wege finden, oder nicht?

Der Grund, warum nicht angetreten wird, steht in meinem Beitrag.
Alt 04.05.2012, 14:45
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tillinger Beitrag anzeigen
Der Grund, warum nicht angetreten wird, steht in meinem Beitrag.
ja ja, schon gut. Wollte auch niemandem zu Nahe treten...
Alt 04.05.2012, 18:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
ja ja, schon gut. Wollte auch niemandem zu Nahe treten...
Bist mir ja nicht zu nahegetreten

Ich bin nur niemand, der solche Informationen durch die Blume gibt
Alt 06.05.2012, 16:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Glückwunsch nach Niederweimar zum Klassenerhalt aus Kirchhain. Wir freuen uns wieder auf 2 spannende Spiele mit anschließendem Gelage gegen Euch in der neuen Saison.

Reddighausen muß jetzt wohl warten, was noch so alles passiert. Aber ich tippe mal, dass die Chancen auf einen Aufstieg nicht so schlecht stehen. Warten wir es ab!
Alt 10.05.2012, 13:09
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich auch im Namen aller Spieler unserer 1.Mannschaft für die vielen Glückwünsche zur Meisterschaft und den damit verbundenem Aufstieg in die Bezirksoberliga recht herzlich bedanken.

Ich werde die Liga sicher gerne weiter im Auge behalten, da dort wirklich viele nette Spieler und Mannschaften sind, die ich (wir) in der nächsten Saison sicher vermissen werden...

Aber auch in der BOL soll es nette Spieler und Mannschaften geben, wir freuen uns bereits auf die neue Saison...

Nun möchte aber auch einen Ausblick auf die neue Saison in der Bezirksliga werfen. Welche Mannschaften werden dort an den Start gehen...???

Nach heutigem Stand wären dies:
01 VfL Marburg 1860 (Absteiger, BOL)
02 TTV 1994 Korbach
03 SSV Schw. Lixfeld
04 TTV 1951/66 Stadtallendorf III
05 TTC 1969 Bottenhorn
06 TTC "Tenne" Steffenberg
07 TTC Mardorf
08 TTC Eintr. Burgholz
09 TTC Kellerwald
10 TSV Niederweimar
11 TTV Gönnern II (Aufsteiger, BK-1)
12 TTV 1994 Korbach II (Aufsteiger, BK-2)

Wobei es hier noch sehr viele offene Fragen gibt...!!!
1.) Was ist mit Bad Endbach in der BOL...???
Wo werden sie spielen: BOL, BL, BK, ...???
2.) Was passiert in Breitenbach
Meister BL-1, steigen sie auf oder verzichten sie auf den Aufstieg

Je nach Ausgang dieser Fragen kann Korbach uns in die BOL als zweiter der Relegation noch in die BOL folgen...

Eine weitere offene Frage ist:
1.) Steigt Korbach II auf oder werden sie verzichten und dann Reddighausen als Relegationszweiter nachrücken...??

Fragen über Fragen....
Na ja in gut drei Wochen Endet die Wechselfrist, dann werden wir wohl schon mehr wissen und in gut vier Wochen Endet für die Vereine die Meldefrist der Mannschaften, dann wissen wir es genau...!!!

Nun gut für heute...
Ich wünsche Euch eine erholsame Sommerpause und viel Spaß an den ganzen Spekulationen...

Sportliche Grüße vom Twistesee sendet...
HaLu (Harald Ludwig)

Geändert von HaLu (10.05.2012 um 13:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »