Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 16:29
pistolpet pistolpet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pistolpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga, West - 2011/12

Schwerwiegende Begegnungen diesmal, die schon eine Vorentscheidung über Auf- und Abstieg sein können:
Rothenburg - Windsbach 9:6
Sachsen - Wassertrüdingen 9:7 (vielleicht kann Freibier etwas bewirken??)
Bruckberg - Feuchtwangen 4:9
Bad Windsheim - Windsbach 5:9
Sachsen - Scheinfeld 9:5 (die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten s.o.)
Bruckberg - Dietenhofen 4:9

Schöne Spiele wünscht Pistolpet
Alt 28.02.2012, 15:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rothenburg - Windsbach 9:7 (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Sachsen - Wassertrüdingen 4:9
Bruckberg - Feuchtwangen 4:9
Bad Windsheim - Windsbach 4:9
Sachsen - Scheinfeld 9:5
Bruckberg - Dietenhofen 4:9
Alt 28.02.2012, 19:06
Rellar Rellar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rellar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine Tips fürs Wochenende, die vielleicht schon die ein oder andere Entscheidung im Abstiegskampf bringen wird - Ich bin gespannt!

TSV 2000 Rothenburg o.d.T - 8:8 - TSV Windsbach III
1. FC Sachsen 1953 - 4:9 - TSV Wassertrüdingen
TTC 70 Bruckberg - 3:9 - TuS Feuchtwangen
TV 1860 Bad Windsheim II - 6:9 - TSV Windsbach III
1. FC Sachsen 1953 - 9:6 - TSV 1860 e.V.Scheinfeld II
TTC 70 Bruckberg - 2:9 - TV Dietenhofen
Alt 01.03.2012, 08:57
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich will auch noch!

TSV 2000 Rothenburg o.d.T - 9:5 - TSV Windsbach III
1. FC Sachsen 1953 - 3:9 - TSV Wassertrüdingen
TTC 70 Bruckberg - 4:9 - TuS Feuchtwangen
TV 1860 Bad Windsheim II - 9:7 - TSV Windsbach III
1. FC Sachsen 1953 - 8:8 - TSV 1860 e.V.Scheinfeld II
TTC 70 Bruckberg - 5:9 - TV Dietenhofen[/QUOTE]

Gruß Andre.
Alt 04.03.2012, 18:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

pistolpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5 von 6 Spielen richtig getippt ist doch keine schlechte Quote.

Sieger des Wochenendes sind wohl die Mannschaften Windsbach und Sachsen, die gleich doppelt punkten konnten. Allerdings im ersten Spiel gegen Trüding von deren ersatzgeschwächten Aufstellung profitiert. Überraschend hoch auch das 9:1 gegen Scheinfeld. Hervorzuheben aus dieser Begegnung das Spiel Eue gegen Klein, das mit einem Angriffsfeuerwerk ohne gleichen auch etwas fürs Auge geboten hat.

Durch den doppelten Punktverlust dürfte FEU nicht mehr einzuholen sein. Dafür ist der Relegationsplatz wieder spannend geworden.

Gruß Pistolpet
Alt 05.03.2012, 11:22
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch Pistolpet. Neben deinen prophetischen Vorahnungen scheint es bei dir nun auch wieder an der TT-Platte zu laufen.

Während in Feuchtwangen schon die Champagner-Korken knallen, wird in Dietenhofen und Wassertrüdingen noch um die Relegation gekämpft.

Auch für uns war es ein erfolgreiches Wochenende, es ist aber noch nichts endgültig entschieden. Und falls "Auslaufmodell" mitliest, habe ich noch deine Begrüßungsrede im Ohr:".....und ich wünsche dem Spiel nicht zu viele Bauern". Du hättest diese Aussage näher präzisieren sollen. Ihr hattet kaum welche, wir dafür jede Menge. Ich entschuldige mich dafür.

Weitere Spieltagsanalysen überlasse ich Stefan W. und Angus.
mfg
Righthander
Alt 05.03.2012, 12:42
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann nehme ich die Vorlage von Righthander an ...
  • Wie von mir vorhergesagt hat Sachsen nichts mit dem Abstieg zu tun und wird die Runde im Mittelfeld beenden (Glückwunsch nach Sachsen zum Klassenerhalt!)
  • Windsbach war mein Tipp ebenfalls "Mittelfeld". Dies kann man nun so oder so deuten. Sie werden auf dem 5. Platz landen und nach dem Weekend haben sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Der nötige Punkt wird noch eingefahren

Bleiben nur noch die glorreichen drei über. Rothenburg, Scheinfeld und der ASV. Die größten Chancen rechne ich Scheinfeld zu direkt drin zu bleiben. Vorausgesetzt alle Mannschaften treten komplett an, kann Rothenburg theoretisch nur noch gegen Scheinfeld Punkten. Scheinfeld dagegen kann max. noch 6 Punkte holen.
Wir dagegen haben eine rechnerische Chance und müssen 4 Punkte aus 3 Spielen ( ok ok, aus 2 Spielen ) holen und gleichzeitig hoffen das Bruckberg oder Rothenburg nichts mehr reißt. (Relegation)

Kampf um die Relegation 2. Bez:

Für "Drüding" kommt es auf das letzte Saisonspiel an. Dietenhofen hat das einfachere Restprogramm. Vorteil Dietenhofen - Nachteil, sie sind auf Schützenhilfe angewiesen. (echt schwierig zu Tippen!?)

Egal wer in die Relegation kommt, es wird aus meiner Sicht nicht reichen aufzusteigen.

Geändert von Stefan W. (05.03.2012 um 12:45 Uhr)
Alt 05.03.2012, 12:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke für die Blumen Righthander,

"Auslaufmodell Ritchie" weiß schon genau, warum er diese Begrüssungsworte gewählt hat.

Normalerweise ist der ja der Spezialist für "Ratzen".

Ergänzend zu meinem Beitrag von gestern:
Vollständig muss er natürlich lauten: Durch den doppelten Punktverlust von Trüdingen" dürfte FEU nicht mehr einzuholen sein.

Pistolpet
Alt 05.03.2012, 14:30
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann ist der Ball wohl bei mir angekommen!

Scheinbar wollen die Mitaufstiegskanidaten um keinen Preis der Welt in die Verlegenheit kommen, den Gang in die 2. Bezirksliga antreten zu müssen. Dort muss es ja ganz schrecklich zugehen, zumal auch viele Vertreter unserer Region wieder runter wollen/ müssen!
Zuerst scheint Dietenhofen mit dem Patzer gegen Windsbach den Kampf um den höchsten Nichtaufstiegsplatz gewonnen zu haben, prompt ziehen die Wassertrüdinger nach! Selbstverständlich soll das keine Geringschätzung der jeweiligen Kontrahenten darstellen. Hut ab vor den kämpferischen und sicherlich durch den drohenden Abstiegskampf hoch motivierten Leistungen.
Mittlerweile, also 2-4 Spieltage vor Saisonende, hat sich nun auch ein Mittelfeld gefunden. Sachsen und Windsbach haben nach dem sehr erfolgreichen Wochenende den Abstiegskampf hinter sich gelassen.
Für Bruckberg dürfte es dagegen nochmals schwer werden. Gegen die direkten Verfolger aus Scheinfeld und Wilhelmsdorf muss erstmal was zählbares rausspringen! Geht man nach der Rückrundentabelle, sind sowohl Scheinfeld aber vor allem Wilhelmsdorf durchaus als Favoriten einzustufen! Also immer noch alles offen im Kampf um das rettende Ufer (Platz7) oder zumindest das Rettungsfloß Relegation!

Wir haben wiedereinmal ein ganz gutes Spiel abgeliefert. Stefan hat sich, bzw. vielmehr seine Schnupfennase, freigespielt. Fabi und Harri wie gewohnt eine sichere Bank! Manu auch mit Restalkohol und Schlafmangel hinten ganz schwer zu schlagen. Nur Michi hat sich mal ne Auszeit genommen, was angesichts seiner bisher einwandfreien Leistungen kein Beinbruch ist.

Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung von Fabi und Manu bedanken, die mir mit Ihrer Doppelniederlage den zweiten Punkte-Doppelpack meiner noch jungen Bezirksligakarriere, persönlich zähle ich ja leider schon zu den Alten in der Mannschaft, ermöglichten! Manu hatte mir vor dem Spiel sogar 2 Punkte vorausgesagt! Ein Schelm wer böses dabei denkt - noch dazu wenn die Sätze 3,4 und 5 dann jeweils mit 10:12 verloren gehen!
Ich hoffe nur, dass es nicht nur ein Strohfeuer war, sondern der Beginn einer Aufholjagt in Richtung "annehmbaren" Einzelbilanz.

Soviel dazu,
bis zu den nächsten Tipps

Andre "angus" Schultz.

Geändert von Angus (05.03.2012 um 14:38 Uhr)
Alt 05.03.2012, 15:25
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Angus

Falsch:"Zuerst scheint Dietenhofen mit dem Patzer gegen Windsbach"
Richtig:"Zuerst scheint Dietenhofen mit dem Patzer gegen Wilhelmsdorf"
Ansonsten wie immer eine sehr treffende Analyse
mfg
Righthander
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »