|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2012
da kann man lang drüber streiten ich bleibe jedoch bei meiner meinung.
ich wiederhol mich abermals die 86 medallien die ausgegeben wurden wurden meilenweit verfehlt und das ist für mich grund genug um sagen zu können dass das ziel bei weitem verfehlt wurde. nochmal ich spreche auch nicht von nem debakel wir sind auf rang 6 des medallienspiegels das ist keine katastrophe aber es ist halt zumindest auch nicht mehr gut. ja mag sein dass es anfangs des jahrtausends auch nicht besser war zu ddr zeiten und danach waren wir auf jeden fall noch eine große sportnation. mit rang 6 und turmhohen abstand zu den besten ist man das halt nicht mehr sonst lügt man sich doch wieder mal die eigene tasche. man gehört damit nach wie vor zu besseren klar aber halt nicht mehr zu großen. das sind die usa china und russland. großbrittanien nehm ich da mal raus die profitierten extrem vom heimvorteil und dem sportförderprogrammen das dafür schon vor vielen jahren ins leben gerufen wurde. sprich die haben sich für die spiele ins zeug gelegt als gebe es kein morgen werden in zukunft sicherlich auch wieder etwas abfallen das können die nicht halten. die gründe warum wir nicht mehr so gut sind wie früher hab ich bereits im detail erötert. das sportföderprogramm ist längst nicht mehr so streng und dicht organsiert wie zu ddr zeiten und die mentalität etlicher unserer sportler hat sich ins negative verschoben. Geändert von Turboblock (13.08.2012 um 00:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist dann eben nur, ob das die Schuld der Athlethen ist oder ob die Zielvorgabe einfach dermaßen unrealistisch ist.... Siehe: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Typischer Turbo...
Vor allem verstehe ich nicht, wie man (vor allem nach seinen Rechtfertigungsversuchen) allen Ernstes noch Zeit dafür aufbringen kann, argumentativ auf seine Beiträge einzugehen...Bringt sowieso nix. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konkretes Ziel war es ua., den fünften Platz im Medailenspiegel zu erreichen - dazu sicherlich noch konkrete Ziele in den einzelnen Verbänden, die zum Teil weit übertroffen und zum Teil schändlich verpaßt wurden. Alles in allem völlig im Rahmen. http://www.kicker.de/news/olympia/st...einbarung.html
|
|||
|
|||
Ich fand die Spiele klasse.
Ein großes Lob an die Briten, die hier - nicht nur in der fantastischen medialen Vor- und Aufbereitung - ein wirklich herausragendes Sportfest auf die Beine gestellt haben. Es gab zwei Wochen Top-Sport zu sehen. Schade, dass viele Sportarten nun wieder - für mich absolut unverständlich - für 4 Jahre komplett von der Bildfläche verschwinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde ich dem DTTB raten statt 1 Medaille gesamt vor 4 Jahren geplant und einer 100% steigerung mit 2 medaillen nun endliche 4 mal Gold und 6 Medaillen gesamt einzuplanen als Prognose und entsprechende Fördergelder zu bekommen. Absichtlich übertrieben. Aber was ist denn die Folge: Wenn jemand 8 medaiillen "prognostiziert", hohe Fördergelder daraufhin bekommt und keine Medaille holt....was gibt der denn dann nun für ne Prognose ab für 2016? wieder 8 Medaillen und bekommt dann wieder die gleichen Gelder weil ja 8 Möglich sind wenn alles gut läuft? Oder sagt man dem dann nicht lieber: hör mal zu du hast mit Fördergeldern X null medaillen erreicht obwohl du geld für 8 bekommen hast. Plane mal in zukunft weniger also vieleicht 4 und bekomme auch nur noch geld für 4? Oder arbeitet man azyklisch. jemehr geld jemand hatte und jeweniger er erreicht hat desto mehr geld muss man dem zusätzlich geben damit er es irgendwann schafft? Oder belohnt man nicht doch lieber die die viel mehr erreicht haben als es die gelder vermuten ließen und gibt denen noch mehr, weil Das Leistungs/Kosten Verhältnis bei denen besser ist. Ich denke nur so kann nen Schuh draus werden. Man kann nicht Fördergelder so verteilen wie die Prognosen (unrealistisch) sind, sondern man sollte sie quasi als Prämie verteilen. Je mehr Medaillen desto mehr Förderung. Evtl noch nen Grundstock für die Anzahl der Athleten sprich ne Kopfpauschale. Also beim TT 6 beim Hockey 36 usw. Die aber auch nur wenn die Athlethen auch teilnehmen. Also nicht etwa Handball 30 Sportler und hinterher qualifiziert sich da keine Mannschaft Oder wenn schon die Prognosen nur zum Bruchteil erfüllt werden trotz hoher Gelder dann wenigstens nicht nochmal soviel in einen Fass ohne Boden hauen... Übrigens ist Deutschland "nur" 6ter geworden im Medaillenspiegel, weil eben ein paar Goldmedaillen die man "fest" prognostiziert hatte einfach ausblieben bzw die Leute "nur" Silber oder Bronze geholt haben...und man so Südkorea "unerwartet" vor sich hatte. Das man USA China und Russland und im Regelfall auch die Heimmannschaft vor sich hat da muss man immer mit rechnen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.08.2012 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es denn wirklich so schwer? Es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe, es ist keine Prognose, es ist keine Vorgabe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Allein schon, was man gestern vom Marathonlauf an Stimmung mitbekommen hat, dazu noch die Atmosphäre im Olympiastadion (u.a. bei Farah), das war grandios |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer sein Potential so falsch einschätzt bzw so schlecht analysiert, der sollte nicht dafür belohnt werden. Und wenn das egal ist und der die meisten Fördergelder bekommt der sein Potential am höchsten einschätzt dann würd ich doch in zukunft immer so optimal analysieren, das mein Potential riesig ist. Also Ich sehe Potential für 4 mal Gold und 6 medaillen gesamt für TT bei der nächsten Olympiade. Boll war schließlich schonmal Nummer eins. Ovtcharov hat ja jetzt schon bronze geholt und wird noch besser. Baum war mal Jugendweltmeister und Vize europameister. wenn da nicht 3 Kandidaten Potential für Gold haben im Einzel und in der Mannschaft. Also wenn alles optimal läuft natürlich. Und die Damen. Wu Europameisterin, Ivancan Vize. Dazu gute Nachwuchsleute wie winter und co. Bei der letzten WM nur ganz knapp gegen den amtierenden weltmeister verloren. Da sollte noch einiges an Potential nach oben sein. Soweit meine Potentialanalyse. also 6 Medaillen sind drin denke ich. Dazu mit den geringen Fördergeldern 2 Medaillen schon jetzt geholt obwohl man nur eine potentialanalysiert hatte. Ich finde da sollte man jetzt mal potential für 6 sehen und 6 mal soviel Fördergelder beanspruchen!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.08.2012 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dieser Vorgegebene Medallienspiegel wurde eigtl eingeführt, damit man dann nach der Olympiade sehen kann, welche Sportart stärker gefördert werden sollte, welche Art zu wenig gefördert wurde usw..Es ist keine Vorgabe für die Athleten.
Das Deutschland schlecht war kann man eigentlich nicht sagen. USA und China haben weit mehr Bevölkerung als Deutschland und somit auch mehr Talente. Außerdem hatte Groß Britanien den bekannten Heimvorteil. Das sind dann schon drei Teams, die man aus dem Spiegel streichen kann, wenn man das deutsche Team bewerten möchte.
|