|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe
Allein Gott der Herr ist "ideal" ; Menschsein impliziert stets auch Unvollkommenheit und Sündhaftigkeit !
http://www.mytischtennis.de/public/p...ler-praesident |
|
|
||||
|
||||
|
Du haust ja hier Beiträge ´raus, mein lieber Mann.
Einer besser als der andere. Vielleicht sollte ich doch wieder öfter im Hauptforum vorbeischauen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Vorgehensweise recht fragwürdig findet. Klasse Wurst! Der unbeteiligte Verein brauchte sich also noch nicht mal bemühen einen formgerechten Protest zu formuliern und auch die dafür fällige Gebühr nicht zahlen - darf ja laut BLO in dem Fall nicht sein - verschafft sich aber dennoch Gehör an richtiger Stelle, so dass man dort das eigene Handeln durchs Sportgericht für nicht rechtens erklärt. Geht wohl auch beim DTTB nichts über gute Kontakte ![]() Hanau zieht zurück und da ist es kein Problem den dann auf der Straße stehenden Spieler eine anderweitige Spielberechtigung zu erteilen. Da freut man sich anscheinend einfach, dass die Kollegen noch anderweitig untergekommen sind. Mal ganz losgelöst von den unzähligen Regeln und Verordnungen die in einzelnen Fällen im TT-Sport greifen können und deren abschließende Beurteilung eine Einzelfalls wohl jedem schwer fallen dürfte. In den letztenendes zuständigen sportgerichtlichen Gremien sitzen gestandene Juristen - zumindest so weit mir bekannt und es auch dementsprechend in der DTTB-Satzung vorgesehen ist. Deren entgültige Entscheidung spätestens auf der nächsten und letzten Ebene von allen akzepiert werden muss. Geht nun mal nicht anders. Als arme kleine TT-Wurst frage ich mich trotzdem, welchen Nutzen die Entscheidung KM nicht für Leutzsch spielen zu lassen für den TT-Sport haben soll? Das Regel- und Verordnungsgewirr im TT-Sport bietet sicher genügend Interpretationsspielraum um den Fall im Sinne des TT-Sports, ohne dabei das Gesicht zu verlieren und auch ohne dafür auf nachvollziehbare Logik verzichten zu müssen, zu Gunsten von KM zu entscheiden. Das ist eine Willensfrage. Gestandenen Juristen traue ich es durchaus zu rethorisch einem PI das Wasser reichen zu können, der - aus welchem Grund auch immer(Bestenfalls nur deshalb um Vogti ein wenig zu ärgern ) - rethorische Fähigkeiten lieber dafür einsetzen möchte bzw eingesetzt sehen möchte, KM ein Jahr auf Eis zu legen.Wehret den Anfängen kann ich persönlich in dem Fall auch nicht nachvollziehen. Bei der Regelung in dieser Spielklasse nur einen Wechsel pro Jahr zuzulassen kann es nur darum gehen den Spielbetrieb nicht zu gefährden. In den obersten Klassen spielt Geld nun mal ein große Rolle. Eine Damen BuLi-Mannschaft zu finanzieren ist ganz sicher kein leichtes Unterfangen. Da steckt mächtig viel Arbeit hinter. Das dürften die Regelmacher erkannt und deshalb dann in dem Sinne den Vereinen, die eine Spielberechtigung für einen Spieler bzw eine Spielerin erwirkt haben, verfasst haben. Ansonsten könnte es passieren, dass Spieler bzw Spielerinnen z.B. am 30. April durch den Verein A, dem sie dann mehr oder weniger unverbindlich zugesagt hätten gäbe es diese Regelung nicht, einen Wechsel der Spielberechtigung beantragen und genehmigen lassen und dann am 31. Mai beim Verein B, der etwas mehr zahlt die nächste beantragen und genehmigen lassen. Der Verein A hätte dann ein großes Problem und müsste evtl. vom Spielbetrieb zurückziehen. Das wäre auch für den TT-Sport fatal. So deute zumindest ich den eigentlichen bzw den wichtigsten Sinn dieser Regelung. Hier liegt der Fall aber nun mal ganz anders. Hier waren sich die beteiligten Vereine und Verbände einig. Es gibt nur Gewinner. Leutzsch wird es zwar auch mit KM in der BL sehr schwer haben, aber sie wird dort gebraucht und vor allem auch gemocht. Die Region freut sich auf die Damen-BL. Mit KM wird Leutzsch die Damen BL sicher mehr bereichern können als ohne sie. Ich würde mir wünschen, dass sich die Spielersprecherin mit Unterstützung aller BL-Spielerin (nehme mal an, dass es sowas beim DTTB gibt) für KM beim DTTB stark macht und ihre Stimme erhebt. Geändert von User 17544 (05.09.2012 um 10:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In allen überregionalen Ligen ist die Meldefrist übrigens schon vor längerer Zeit abgelaufen und laut Wettspielordnung sind keine Nachmeldungen zulässig.
Das heißt aus meiner Sicht, dass wenn es bei der Entscheidung bleibt, dass Kathrin Mühlbach für Fraulautern spielberechtigt ist, sie eine Saison (zumindest in Deutschland) überhaupt nicht spielen darf, da sie weder auf unseren Aufstellungen steht, noch nachgemeldet werden dürfte. @Peter: man mag sich sogar ziemlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
), und das ist - ganz ernsthaft - in den allermeisten Fällen auch gut so.Zitat:
Die lange Zeitdauer zwischen Verkündung des Urteils und Veröffentlichung einer Urteilsbegründung (meines Wissens immer noch nicht erfolgt) deutet ja ohnehin darauf hin, dass einige Leute gewaltige Bauchschmerzen haben. Da kann man echt gespannt sein, wie sie aus dieser Nummer wieder herauskommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag mal so:
WENN die Mühlenbachs jemanden veralbern woll(t)en mit falschen Unterschriften und/oder Geschichten darüber, DANN dürfen sie auch bestraft werden. Da deckt sich mein Rechtsempfinden mit dem vom igeligen Peter.
|
|||
|
|||
|
und mit meinem...Beitrag Nr. 2 ließ auch keine große Lernkurve erkennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nur dass die Kurve eher noch nach unten verläuft.... aber das mit Weikert und Wu Jiaduo ist ja wirklich interessant ![]() Gut, deren Privatsache. allerdings könnte das ggf heikel werden bei etwaigen Nominierungsfragen, gelle? ![]() Nicht dass es eines Tages heißt, "die Dudu wird nur nominiert, weil sie was mit dem Präsi hat" (ich hätt's fast anders ausgedrückt ).andererseits ist die Wu derart deutlich besser als der ganze "Rest", dass solche Fragen eigentlich nicht aufkommen sollten.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei das absolut nix mit der asiatischen Herkunft von "Dudu" zu tun hat, denn ihre Kontinentalgenossin (gibt's das Wort?) aus Leipzig-Leutzsch ist optisch da schon eine andere (weil höhere) Liga...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ihr Verein präsentierte die Mühlbach-Entscheidung folgendermaßen: http://www.ttc-berlin-eastside.de/ne...scher-fuechse/ Geändert von Tackiness (05.09.2012 um 14:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|