Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2013, 13:13
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis

es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, auf einen anderen Belag zu wechseln, weil der bisherige, mit dem man ansonsten zufrieden ist, Blasen wirft. Da liegt das Problem doch ganz klar beim Hersteller/Produktion.

Habe bei meinem zweiten P7 auch eine Blase bekommen, sogar relativ schnell nach keinen 10 Einheiten. Belag ist nun per Reklamation an den Laden zurück. Kommt da nichts bei rum, habe ich dort zum letzten Mal was gekauft. Wenn dann das Problem mit dem Belag auch bei einem anderen Vertreiber auftritt, wird die Marke gewechselt.
Alt 08.04.2013, 18:05
killerspin70 killerspin70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

killerspin70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jörg,
welche Beläge auf Challenge Force bzw Avenger 5 ??
Spiele zur Zeit ein KSL mit Tenergy 05(1,9) auf VH und Rhyzm 2,0 auf RH.Möchte zur neuen Saison auf eines der beiden Hölzer umsteigen,welche Beläge würdest du mir empfehlen,spiele überwiegend beidseitig Topspin.
Grüße Ralph
Alt 09.04.2013, 06:17
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ralph,

Avenger 5 und Challenge Force sind ähnlich schnell, unterscheiden sich hauptsächlich im Spielgefühl. Beim Challenge Force spürt man den Balltreffpunkt etwas besser, ist also etwas weicher.
Du solltest auf der VH den neuen Tenzone Ultra in 2,0mm testen.
Auf der RH Tenzone Ultra oder Tenzone SF in 2,0mm.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 09.04.2013, 11:37
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hellboy, hallo Graves,

irgendwie muss es da eine schlechte Charge gegeben haben. Habe jetzt auch schon mehrere P7 gespielt, bei meinem jetzigen traten dann erstmals ähnliche Probleme auf (Nach nur 2 Monaten Spielzeit - die anderen spielte ich 6 Monate ohne Probleme). Aktuell findet hier auch bei mir der Rückversand an den Händler statt. Dieser will diesbezüglich nochmal Rücksprache mit Adidas halten. Ich hoffe, hier stellt sich dann niemand quer und ich bekomme einen Ersatz.

Ich will nur hoffen, dass sich das Problem jetzt wieder legt, da ich ansonsten rundum zufrieden mit dem Material bin...

Anbei ein Foto, sah es bei euch änhlich aus?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (632,9 KB, 129x aufgerufen)
Alt 09.04.2013, 11:41
Benutzerbild von Graves
Graves Graves ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Graves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhandfackel

ja so sieht es aus, nur bei mir mehr im zentrum vom belag. es fängt erst mit einer ganz kleinen abgelösten stelle an, diese legt sich teilweise auch zunächst noch wieder an. nach ein paar einheiten ist die Blase dann aber permanent und wenn man den Belag noch weiter spielt vergrößert sie sich weil sich obergummi und schwamm immer mehr voneinander lösen.

eine schlechte charge kann ich mir kaum vorstellen, das problem zieht sich bei mir ja schon über 2 jahre hin und ich hatte dabei P5 Beläge aus 3 verschiedenen Quellen im Einsatz und alle mit dem gleichen Fehlerbild.
Alt 09.04.2013, 13:22
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe sie können ihre Rückschlüsse daraus ziehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass die betroffenen belägen einfach zu viel Werkstuning abbekommen haben . Der spielte sich bis zur Blasenbildung erste Sahne.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1435.jpg (1,43 MB, 117x aufgerufen)
Alt 12.04.2013, 15:31
Lawbreaker98 Lawbreaker98 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawbreaker98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jörg,

ich teste gerade das V1.3 und finde das schon sehr angenehm wegen der hohen Kontrolle. Ich interessiere mich aber auch für das avenger 5 und das avenger carbon als etwas temporeichere Alternativen.
Daher meine Frage: Welches dieser beiden Hölzer kommt dem V1.3 von der Spielweise am nächsten? Insbesondere würde mich auch interessieren, wie die drei Hölzer bezüglich der Eignung zu einem spinlastigen Spiel untereinander zu bewerten sind.

Vielen Dank

Beste Grüße

Lawbreaker98

PS: Der adidas P7 ist ein genialer Belag und die adidas TT-Textilien sind qualitativ unerreicht
Alt 15.04.2013, 06:52
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lawbreaker98,

das Avenger 5 kommt dem V1.3 näher als das Avenger Carbon.
Beide sind etwas schneller als das V1.3.
Das Avenger Carbon spielt sich aber um Einiges weicher, d.h. man spürt den Balltreffpunkt sehr deutlich.
Beide Avenger Hölzer sind etwas weicher als das V1.3 und daher besser für ein spinlastiges Spiel.
Ich würde dir raten,das Avenger 5 mal zu testen. TT-News bietet das auch zum Test an.

Viele Grüße
Jörg Schlichter
Alt 29.04.2013, 17:37
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Schlichter, ich hätte eine Frage zum Fibertec Classic.
Warum hat man hier ein so hartes Aussenfurnier (Akazie) verbaut - ich meine was war der Hintergedanke (das Ziel) ?

Was hat man sich davon versprochen ?
Alt 29.04.2013, 17:56
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg Schlichter Beitrag anzeigen
den blauen adizero und auch andere neue Modelle wird es ab Juli 2013 geben.
Das Konzept des Schuhs ist dasselbe wie beim Vorgänger (rot und silber).
--> adizero
Die Materialien und die Passform wurden nochmal verbessert.
Hallo Jörg,

habe aktuell die roten Adizero und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist bei mir dieser netzartige Stoff bei beiden Schuhen nach ca. 6 Monaten aufgerissen. Scheint ein sehr häufig auftretendes Problem zu sein.
Habt ihr bei adidas da etwas am Material verbessert?

Viele Grüße
Der Eine DDA

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »