Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag?
Jede Woche 5 3,79%
Jede 2. Woche 4 3,03%
Jeden Monat 18 13,64%
Jedes halbe Jahr 69 52,27%
Jedes Jahr 28 21,21%
Alle zwei Jahre und seltener 8 6,06%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 16:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?

Also eig. soll der Sinus keine so gute Haltbarkeit haben, aber der F1 dafür ein sehr schlechte...

Am besten halten - laut den Forumlern hier - Tenergy und Boost.
Alt 14.10.2009, 16:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lange ein Belag hält, kommt eben auch auf die Technik ( und in gewissem Maße dadurch auch auf die Spielklasse), die Spieldauer, und und und an.
Von daher kann es durchaus sein, dass ein Sinus 'n Jahr durchhält.
Alt 14.10.2009, 19:15
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja wenn ich bedenke das sich meine Trainingseinheiten nicht wirklich von den anderen unterscheidet und ich meinen belag schon sehr mit vielen Einkontern und Topspins strapaziere...

Benutzt ihr eig. noch diese klebe Schutzfolien ? Ich benutze diese nämlich obwohl bei der Beschreibung damals glaub ich sogar dabei stand man braucht sie nicht mehr.

"Zusätzlich wurde die Haltbarkeit der Oberfläche derart verbessert, dass eine Belagschutzfolie nicht mehr benötigt wird."

(ich weiß man kann diesen Beschreibungen nciht glauben deswegen hatte ich diese Schutzfolien beim Sinus auch noch)
Alt 14.10.2009, 19:18
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Remmosch Beitrag anzeigen
Naja wenn ich bedenke das sich meine Trainingseinheiten nicht wirklich von den anderen unterscheidet und ich meinen belag schon sehr mit vielen Einkontern und Topspins strapaziere...

Benutzt ihr eig. noch diese klebe Schutzfolien ? Ich benutze diese nämlich obwohl bei der Beschreibung damals glaub ich sogar dabei stand man braucht sie nicht mehr.

"Zusätzlich wurde die Haltbarkeit der Oberfläche derart verbessert, dass eine Belagschutzfolie nicht mehr benötigt wird."

(ich weiß man kann diesen Beschreibungen nciht glauben deswegen hatte ich diese Schutzfolien beim Sinus auch noch)

ich benutze sie auch noch.
man sieht auch die asuwirkungen wenn man sie nicht benutzt.

denn ich klebe die folie immer da auf, wo der schriftzug aufhört.

ich habe meinen tenergy jetzt seit mitte august und dort wo der schriftzug ist ( also keine folie drauf ist) ist der belag schon recht stark verblast zusätzlich zu dem daumenabdruck.
Alt 14.10.2009, 22:06
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ich benutze sie auch noch.
man sieht auch die asuwirkungen wenn man sie nicht benutzt.

denn ich klebe die folie immer da auf, wo der schriftzug aufhört.

ich habe meinen tenergy jetzt seit mitte august und dort wo der schriftzug ist ( also keine folie drauf ist) ist der belag schon recht stark verblast zusätzlich zu dem daumenabdruck.
Ich weiß nicht, ob's bei euch auch so ist, aber meine Schutzfolie verdreckt immer dermaßen, dass sie den Belag eher kaputtmacht. Wo legt ihr die Schutzfolie während des Spiels hin?
Alt 14.10.2009, 22:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Wo legt ihr die Schutzfolie während des Spiels hin?
Auf den Ersatzschläger...
Diese Schutzfolien kann man übrigens abwaschen.
Alt 14.10.2009, 22:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Wo legt ihr die Schutzfolie während des Spiels hin?
Wenn du zwei Schutzfolien auf deinem Schläger hast, kannst du beide auch mit der Klebeseite aufeinander kleben (ja, die gehen danach wieder problemlos auseinander )...Wichtig: Wirklich beide Klebeseiten aneinander...NICHT Klebeseite auf Beschriftungsseite (dann hast du beim Absziehen die Farbe von der andere Folie an der KLebeseite...und DAS geht dann auch nicht mehr so einfach ab).

Ich hab mir allerdings ein DIN A5 Pappe in eine halbierte Dokumenten-Klarsicht-Folie gesteckt...offene Seite zugeklebt...da kommen dann die Schutzfolien drauf
Alt 14.10.2009, 22:30
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiß nicht, ob's bei euch auch so ist, aber meine Schutzfolie verdreckt immer dermaßen, dass sie den Belag eher kaputtmacht. Wo legt ihr die Schutzfolie während des Spiels hin?
ich klebe sie immer auf die weiße folie, auf der die schutzfolie vorher montiert war ( also zu beginn aufgeklebt war).

darauf hält sie gut und verdreckt nicht so schnell.

meine folien werden auch relativ schnell dreckig und halten nur ca 3/4 jahr, auch wenn ich sie abwasche.

aber besser die folien sind dreckig als der belag
Alt 14.10.2009, 22:37
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja siehste, meine Folien werden nicht dreckig, weil sie gar nicht kleben
Alt 15.10.2009, 01:13
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wenn du zwei Schutzfolien auf deinem Schläger hast, kannst du beide auch mit der Klebeseite aufeinander kleben (ja, die gehen danach wieder problemlos auseinander )
Habe Noppen auf der Rh, daher nur eine Schutzfolie...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, haltbarkeit

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »