Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2017, 00:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Ventus

Wie gesagt, die Imperial Beläge habe ich einem Kollegen montiert, der spielt aber nur Block, Konter und Schuss, dafür waren die okay. Ich habe die nur einmal gespielt, war für mich ein China-Belag mit Tuner, sonst nichts besonderes. Die TSP Ventus haben doch ein anderes Potential und eine wesentlich bessere Qualität und mit Rabatt um die 27€ auch keine Geldvernichtungsmaschiene
Kein Thema
Gefällt Dir Dein Balsa Holz?
Alt 09.11.2017, 01:06
MazeRunner MazeRunner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MazeRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum wieder Einstieg werden s die Beläge schon tun ich such halt immer gerne nach neuen Alternativen für die nächste Saison. Denke ich werde die Ventus mal ausprobieren wie du sagst kann es ja kein Fehler sein

Mein Balsa Holz ist der absolute Hammer . Finde die spiel Eigenschaften richtig klasse . Komme sehr gut damit zurecht . Bis auf den konkav griff . Der ist mir doch etwas zu schmal ausgefallen, sodass ich nach jedem Spiel Schwielen an den Finger Ballen habe. Das ist auch der Grund warum ich es hier auch zum Verkauf anbiete. Will auf einen geraden Griff umsteigen . Der ist um einiges breiter

Liebe Grüße Maze
Alt 11.11.2017, 16:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hi Maze,

es gibt neben dem Ventus speed ja auch noch den langsameren und weicheren Ventus Spin mit einem 40°-Schwamm.
Der wird von vielen als ein guter kontrollierter Einstiegs-Belag gesehen, wenn er einem nicht zu weich ist.

Grüße
Zod
Alt 13.11.2017, 00:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MazeRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir für deine Info weich mag ich Ansicht schon , spiele selbst einen 32 grad weichen auf der Rückhand . Allerdings kann ich’s nur auf der Rückhand gut gebrauchen muss ich sagen . Harte hab ich versucht und das ist nicht So meines .
Werde den Spin auf jeden Fall auf die Rückhand packen und den Speed auf die Vorhand, zumal meine Technik auf der Vorhand besser ist wie die der Rückhand .

Mit freundlichen Grüßen
Alt 16.11.2017, 19:47
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der schwarze ventus spin ist gefuhl 2 graden harter
Grusse
Carlos
Alt 18.11.2017, 23:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hey , bin am überlegen welche schwamm Stärke ich wählen soll . 2.0 spiele ich immer schon. Mich würde interessieren wie sich denn ein Max Belag im Vergleich zu einem 2.0er Belag verhält . Kann mir da jemand eine aufschlussreiche Erklärung liefern ?
Bin für alles dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Alt 19.11.2017, 01:39
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Er ist dicker . Er ist schneller . Er hat mehr Katapult . Er hat mehr Spin .
Alt 19.11.2017, 12:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Er ist dicker . Er ist schneller . Er hat mehr Katapult . Er hat mehr Spin .
Aber auch weniger Kontrolle, weniger Gefühl, weniger präzise und weniger Charakter vom Holz kommt durch.

Nur Vorteile wäre ja zu schön 😜
Alt 20.11.2017, 09:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haha ja das wärs gewesen wenn nur Vorteile daraus resultieren Danke dir
Denke bei Belägen die eh schon schnell sind, muss man in diesem Fall nicht zwingend Max Beläge nehmen, außer man will keine Kontrolle mehr
Alt 16.02.2019, 11:24
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, erste Trainingseinheit mit dem Ventus Basic in 1.8 auf einem Cornilleau Hinotec All+ auf der RH gehabt.
Wirkt recht weich, ist ja auch mit 37,5° angegeben.
Kam im Wechsel mit einem Sriver FX 1.7 super zurecht, konnte den Schläger quasi blind wechseln und hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Der FKE war im geraden Spiel fast nicht zu merken, bei Topspins war er angenehm zu spüren.
Ballflugkurve ist entsprechend dem weichen Schwamm eher flach, was auf meiner RH sehr vorteilhaft ist. Ich hatte jetzt nur gerade Schläge am Roboter geübt, da ich auf der RH erst mal wieder Sicherheit gewinnen muss. Werde ihn am Mittwoch noch mal in Spielen testen, um auch sowas wie Sicherheit, kurz-kurz, Schupf, Block usw zu testen.
Vom ersten Gefühl gehe ich aber davon aus, dass der Ventus Basic genial zum Blocken ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »