|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Butterfly Bryce
spielst du den Bryce in maximal? Falls ja könntest du mal einen Haifu Shark 2/3 testen.
Das könnte was für dich bzgl. spin sein, Haltbarkeit ist okay. Vom Speed her liegt er so zwischen Bryce und Bryce Speed, der Ballabspung ist ein klein wenig höher, geht aber. Man kann mit den Schwammhärten da etwas experimentieren, kommt dann auch auf dein Holz drauf an. Vieelicht probierst es mal, kostet ja nciht die Welt der Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Erst mal etwas zur Erklärung meines Spielstils
![]() Aufschlag: Meist kurz mit viel Schnitt und Spin Bewertung Bryce: Mit dem Bryce oft etwas harmlos, gibt es sicherlich bessere. Rückschlag: Nur in Notfällen geschuppt sonst als Flip oder Topspin über dem Tisch, wenn möglich schnell. Bewertung: Der Flip mit der VH immer etwas aufwendig mit der Rückhand sehr sicher und gefährlich mit Spin zu spielen Angriff : Mit schnellen Topspinschlägen am Tisch VH und RH und aus der Halbdistanz meist nur VH, da die Rückhand oft zu kurz gerät Bewertung. Eindeutig die stärke meines Spiels ( des Bryce ) sehr dynamisch zu spielen aber auch wenn nötig überrissen mit viel Spin. Hier würde ich mich noch etwas mehr Power aus der Halbdistanz wünschen Konter: Beim Training wunderbar, wenn man richtig zum Ball steht, im Spiel eindeutig meine Schwäche ( Bryce? ) Schuss: Meine Achillesverse immer wieder trotz guter Spieleröffnung leichte Fehler beim Schuss vor allem auf der Vorhand. Rückhand sicherer. Abwehr. Wenn es einmal vorkommen sollte sehr sicher VH wie RH. Mein Schläger Stiga Legend VH Bryce 2,1 mm RH Bryce 2,1 mm |
|
|
||||
|
||||
|
welches Stiga spielst du genau, das Legend ist nur die Griffform (konkav schmal).
Ich würde ja sagen: 1. Der Bryce hat dynamik, aber nciht unglaublich viel. Das macht die probleme beim VH flip, bei der RH geht das besser weil man das Handgelenk leichter einsetzen kann. Ich würde deswegen vorschlagen: willst du auch ein bischen mehr speed, aber die Härte des Belages ungefähr beibehalten, dann klebst du auf die VH einen Haifu Shark 2. Ich würde nen factory getuned-ten nehmen, aber das ist deine Wahl. Der Belag funktioniert gut aus der HD, und das schöne ist da es ein Chinabelag ist kann man auch den überrissenen Topspin bzw. einen Schlagspin spielen. Wenn du lieber was weicheres für den sichern Flip haben willst, würde ich ein Bryce Speed FX probieren, einfach um rauszufinden ob die das besser liegt. ich hab so einen bei mir in guten zustand, wollte das auch testen, ich spiele aber noch härtere Beläge auf der VH. Das Problem dabei ist für mich, ich muss mich beim Schlagspin zurückhalten, sonst segelt mir das ding gut 2m über den Tisch. Falls du an sowas mal interesse hast, kann ich dir den gerne zum Testen überlassen, ich geb den ja günstig her. Was stört dich auf der RH genau? Ich sehe da nur der Punkt dass dir der normale Bryce zu wenig Katapult besitzt. aber willst du auf der RH in die HD gehen, wenn nciht würde ich nämlich beim normalen Bryce bleiben. Eine weitere alternativ wäre denke ich auch ein Killerspin Blast, zumindest für die RH. Allerdings hat das Ding etwas weniger spinpotential wie der Bryce, dafür halt mehr katapult und ebenso den charaktersitisch flachen Ballabsprung der Bryce. Die Geschwindigkeit geht aber schon Richtung Bryce Speed, also der Belag finde ich nun nicht so einfach zu spielen... zudem ist die Verfügbarkeit etwas schwierig, nur um das auch erwähnt zu haben. sonst ein toller Belag, mir für die VH zu flach vom Ballabsprung, für die RH okay aber ich hab nicht das Niveau für sein Tempo. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das offensive classic, das mit dem Shark hört sich ja ganz gut an, wo bekomme ich den her? Ich hatte auch schon mal den Bryce FX gespielt der war mir schon zu weich.
gruß und danke für deine Einschätzungen |
|
|
||||
|
||||
|
Frage besser niemanden nach Quellen und nenne auch diese nicht. Das verstösst gegen die Forenregeln
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
TTNews hat selbst einen Shop und will lieber die Produkte daraus verkaufen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die den Belag haben ist es doch auch gut
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt es den Shark mit verschiedenen Schwammhärten?
|
|
|
||||
|
||||
|
ja... den shark bekommst du in DE unter Medium und Soft, was sich allerdings genau dahinter verbirgt weiss ich nciht, da ich chinabeläge normalerweise nicht in DE beziehe.
Soviel ich weiss gibts den Belag in der Härtegrade 33-37° zu erwerben. Ich weiss, das ist für dich vieleicht etwas ungewohnt, aber in China ist das eben so gang und gebe, das man die Schwämme sehr genau auswählen kann. Wenn du den normalen Bryce bevorzugst, würde ich sagen versuch doch mal die Medium Version. Wenn du es mit factory Tuning nimmst, wird der Belag sich relativ geklebt spielen, das Factory tuning ist deutlich feststellbar. Hast du nie geklebt und möchtest das auch nicht, kannst du den Belag auch ohne factory tuning bestellen. tt-shop.net hat die Beläge nicht online, soviel ich aber weiss kann man sie bei M(atthias)L(andfried) beziehen. Geändert von masl83 (13.04.2010 um 16:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|