|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?
Zitat:
du hast mit deinem Kommentar viele wichtige Punkte angsprochen, nach zwischenzeitlich einem Jahr "Neuausrichtung" sehe ich leider diese Anforderungen als nicht erfüllt. Von dem anfänglich mit Eigenlob angepriesenen Trainerteam hört man nichts mehr - ist vielleicht auch gut so. Die Zeit vergeht ohne dass Verbesserungen erkennbar sind. Die Chance eines Neuanfangs wurde nicht genutzt. Im Gegenteil, es gab und gibt zuviele Personen, die sich als die "wahren" Könner dargstellt haben, letztendlich aber nichts erreicht haben. Ich hoffe, dass sich deine guten Anregungen irgendwann einmal erfüllen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber: d. gürz hat durchaus das recht, zu erfahren, wie der bttv die entwicklung seiner tochter weiter vorantreiben will. dazu allerdings dieses forum als medium zu nutzen, halte ich für keine gute idee. da sollten schon persönliche gespräche stattfinden. und wenn ein ap aus dem neuen team unzureichende antworten gibt, dann ruf ich hald einen anderen an, so schwer kann das doch nicht sein, bevor ich hier im forum lunte lege für einen verbalen flächenbrand. bei allem respekt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich suche schon seit Monaten Gespräche, werde von Pontius zu Pilatus verwiesen und von Woche zu Woche vertröstet. Ich habe inzwischen soviel zur Kenntnis genommen, dass keine Juniorenförderung in Bayern erfolgt. Mir ging es aber in erster Linie darum, ob Angelina hier in Würzburg wenigstens so gut noch trainieren kann, dass sie weiter zumindest 2. Bundesliga spielen kann. Nach der Auflösung der Regionalligamannschaft der Würzburger steht aber immer noch in den Sternen, ob sie überhaupt in der nächsten Saison hier trainieren kann. Für K. und P., die noch ein Jahr im Internat sind, aber ja jetzt auch weit weg neue Vereine suchen mussten soll noch ein Training stattfinden. Vielleicht, so hieß es, könnte da vielleicht auch noch Angelina mittrainieren. Unklar war aber bis zuletzt, in welchem Umfang Dong noch zur Verfügung steht, da dieser sich auch nach Verlust seines Arbeitsplatzes neu orientieren muss. Fakt ist: Ende Mai läuft die Wechselfrist ab. Es ist also allerhöchste Zeit Klarheit zu bekommen, ob man hier noch trainieren kann oder in ein anderes Bundesland wechseln muss. Auf den Nägeln brennt nämlich vor allem auch das Problem: welche berufliche oder ggf. weitere schulische Ausbildung (hier oder dort, wo man auch trainieren kann) . Diese Entscheidung hat Vorrang, aber man will ja schließlich auch nicht seinen geliebten Sport aufgeben. Meine Erfahrung: kein Mensch in Bayern interessiert sich dafür, was aus A.G. wird, obwohl sie die erfolgreichste Nachwuchsspielerin der letzten Jahre war (u.a. über 20 Bayerische Titel, 6 Deutsche Titel) - unter der Zeit Reuß/Müller noch eine andere Parole ausgegeben wurde. Für mich gab es keine andere Möglichkeit, als hier im Forum meinem Frust Luft zu machen, immer nur vertröstet zu werden und keine verbindlichen, konkreten Aussagen zu bekommen (auf könnte sein, kann man sich nicht verlassen). Im übrigen: Wo sind denn die Leute veröffentlicht, die jetzt die Verantwortung tragen und an die man sich wenden kann? Ich weiß es nur vom Hörensagen. Auf der Homepage des BTTV ist als Verbandstrainer einzig und allein Yilmaz Ak veröffentlicht (für diesen war Angelina im letzten Jahr Luft!!!!). Geändert von D.G. (21.05.2006 um 23:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es müssen klare Strukturen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten her und das muss für jedermann auch erkennbar sein. Letztendlich muss es einen Chef geben. Es muss so wie in einer Firma oder einen Verein sein: Bei Problemen kann ich ich mich an den Abteilungsleiter, wenn dies nicht ausreicht an den Chef wenden. Diese Zuständigkeiten müssen für jedermann erkennbar sein. Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Es kann doch niemandem zugemutet werden, ein Team abzuklappern, in der Hoffnung, irgendjemand wird sich schon für zuständig erklären. Werner Reuß hat dies noch so praktiziert: Wenn Probleme auftauchten, kam er vor Ort, hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und nach einer Lösung gesucht. Ein solches Verfahren hätte auch in unserem Anliegen erwartet. Geändert von D.G. (22.05.2006 um 04:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mehr transparenz in bezug auf personelle strukturen ist dringend erforderlich, da geb ich dir vollkommen recht.
dass du bereits seit monaten mit mehreren leuten aus dem bttv über die zukunft angelinas sprechen wolltest, ging aus deinen bisherigen kommentaren nicht hervor. luft ablassen im forum ist ok und aus deiner sicht auch legitim. antworten oder gar lösungen wird man hier allerdings nicht finden, da wird die bedeutung des forums ein wenig überbewertet. ich lasse mich aber diesbezüglich gerne überraschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Maßnahmen hat man (wer???) ergriffen? Was passiert mit den Spielern, die die AK Jugend verlassen (haben)? Siehe z. B. Pache, Kugler. Angelina Gürz hat wohl richtig die Konsequenzen gezogen. Was ist aus den "großen Erfahrungen" von Wetzel, Yahmed & Co geworden ???? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Pache wechselt auch nach Saarbrücken... in deren Zweite, Oberliga... dann bleibt ja nicht mehr viel übrig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieses Defizit ist an allen Ecken und Enden bei der derzeitigen Jugendarbeit erkennbar. Das Abrutschen des Leistungssports in Bayern hinter die kleinen Landesverbände geht somit schneller voran als sich Herr Wetzel erträumt hat. In der Situation, in der sich der BTTV im letzten Jahr befand, wäre es besser gewesen, nicht zuerst über den Tellerrand hinauszuschauen sondern die akute, kritische Situation in den Griff zu bekommen. Lange und somit vergeudete Zeit über mögliche "Konzepte" zu sinnieren war mit Sicherheit der falsche Ansatz. Trotz der Probleme in der Vergangenheit: von den heutigen Verantwortlichen kann keiner (allen voran der Trainerrat) dem früheren VT Müller sowie dem VP Reuss das Wasser reichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|