|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm
Zitat:
In der Präsentation nach außen finde bereits die Beschreibung als "schnellste Rückschlagsportart der Welt" ziemlich nerdig. Ist doch dem Laien egal. Und wenn "Nicht-Aktive" in die Halle kommen, wissen die schon irgendwie, was da passiert. Der eine hat halt "so doll geschnibbelt", dass der andere da nicht ran kam und dann "geschmettert" auf "die Platte" bis der andere wieder seine "fiesen Angaben" gemacht hat und doch noch gewinnen konnte. So einfach ist das von außen - eigentlich. |
|
|||
|
|||
hätte noch einen weiteren Vorschlag für Zeitersparnis. Das Aufschlagsrecht wird nur für die erste Begegnung gelost, danach erfolgt der erste Aufschlag von Spiel zu Spiel abwechselnd. Aufschlagsrecht also vor der Begrüßung schon auslosen.
|
|
|||
|
|||
Beim Ball -Netzkante u. aus- wird auch für den Spieler geklascht für den der Punkt gezählt wird. Hier lamentiert auch der Spieler dem dieses Missgeschick passiert. Beim FB jubeln auch TT-Spieler wenn der Gegner ein Eigentor schießt o. beim Elfer den Ball ans Gebälk semmelt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube schon, dass im hervorheben der Unterschiedlichkeit CPen, JPen, Kurze Noppen, Lange Noppen, Topspinspieler, Blocker, Verteidiger, etc. viel Showpotential gesteckt hätte. Aber der Zug ist wohl abgefahren. |
|
||||
|
||||
und zwar auf Nimmerwiedersehen.
Wenn er denn überhaupt jemals gekommen war. Seht's endlich ein. Tischtennis ist kein Zuschauersport. War er nie, ist er nicht, und wird er nie sein. Alles andere ist Augenwischerei. |
|
||||
|
||||
Deshalb spielst du ja auch langweiliges Angriffs-TT - weil so oder so niemand zuschauen würde
Ich denk wir werden bei dem T2 APAC ganz gut sehen, was sich aus TT alles rausholen lässt. Nach der bisherigen Präsentation geh ich davon aus, dass das viel zum Mitfiebern bietet. Die Spieler sollen ja auch mit ihrer Persönlichkeit etc. dargestellt werden. Denke, solange das nicht zur kitschigen Soap wird, kann das durchaus neuen Wind in das eingefahrene Image des TT bringen. Wer weiß - vielleicht wird es bei professionneller Präsentation ja auch mal im deutschen Fernsehen gezeigt...
|
||||
|
||||
vergiss es.
Wovon träumst Du nachts? Man KANN das nicht vermarkten. Nimm es einfach so hin. |
|
||||
|
||||
auch wenns im grunde abermals müßig erscheint geh ich mal wieder auf die wichtigsten inhalte ein...
beim tennis ist ja wohl auch das feld einiges größer als beim tt. aber es gibt ballkinder, der ball ist also recht schnell wieder beim aufschlagenden spieler. aufgrund der zählweise (wie ofts da zum teil über ein einstand geht) geht ein spiel auch länger. zudem sind die regeln im tennis besser, keine timeouts, keine aufschlagdiskussionen, in der regel etwas längere ballwechsel. sicherlich die seitenwechsel und kleinen pausen bei ungeraden spielständen kosten schon zeit, aber aufgrund des kraftaufwendigen spiels eben schon auch alternativlos. wenn man alle faktoren berücksichtigt sieht man tennis dennoch mehr reinen sport als im tt... genauso ists schwachsinn immer mit dem argument zu kommen, was man denn selbst macht. demzufolge dürften nur noch funktionäre, trainer, präsis und co was sagen dürfen, das ist doch bullshit in reinkultur. ich bin tt mäßig sehr bewandert, da bin ich ein wandelndes lexikon und man kanns nicht mehr zählen wieviel zeit ich da schon reingesteckt habe, von daher sollte ich sehr wohl auch legimisiert sein darüber zu urteilen. sicherlich ist tt nicht der größte zuschauersport und wird er auch nie werden, dafür ist das spiel zu taktisch und für den laien zu komplex. nichtsdestotrotz sollte man nicht kapitulieren, das ist immer der schlechteste von allen ratgebern. mag sein, dass man die regeln weil sie halt so sind einfach hinnehmen muss, fakt ist aber auch sie sind contraproduktiv und wird es nicht besser machen, schon gar nicht wenn man immer größeren murks veranstaltet. dass rossi für eine spielzeitbegrenzung ist und preuß für eine netzerhöhung, da fällt mir ja rein gar nichts mehr dazu ein...... man muss schlichtweg die richtigen hebel bewegen setzen und nicht immer die falschen. lasst verdammt nochmal endlich mal die regeln aus dem spiel die machen den sport immer komplizierter und unattraktiver. es sollte viel mehr um vereinfachung des sports gehen, längere spiel/nettozeiten, eine stärkere ttbl bzw wirtschaftlichkeit, bessere nachwuchsförderkonzepte und eine aufwertung des medialen bereichs. welche fehler contenhouse begangen hat? natürlich wird es fakt gewesen sein, dass sie einschaltquoten nicht hoch genug waren. aber zumindest den punkt der fehlenden werbekampagnen müssen sie sich schon gefallen lassen...ein nischenprodukt erreicht nur eine vielzahl an leuten, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, die reine fernsehzeitschrift reicht dabei nicht, das funzt bei der tagesschau und beim fussball, nicht aber beim tt. die konkurrenz ist sehr groß, von daher umso wichtiger. das in verbindung mit einem bestmöglichen produkt (möglichst starke ttbl oder starke pro tour turniere) würde darts, curling und co sicherlich aushebeln, wenn man das produkt auch proffesionell präsentieren würde, da wär ich mir recht sicher. wunder darf man nicht erwarten, aber wie gesagt tt hat schon eine recht große basis... doch so lang nix kommt im tv ist unser sport in der außendarstellung tod. in die hallen kommen nur ganz eng verbundene und inetliveastreams schaut sich auch lediglich der härteste kern an, das tv hat eine ganz andere reichweite... Geändert von Turboblock (16.04.2017 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das seh mer ja dann.
Ich persönlich find Spiele Best of 7 mit Sätzen bis 7 im Training immer super spannend. Ob das allen so geht, lässt sich natürlich schlecht sagen - bis ein Praxistest kommt. Deshalb find ich es ja gut, dass ein scheinbar gut finanziertes Konzept wie das T2 sich mit verschiedenen Experimenten austobt. Die Ergebnisse kann man dann besser analysieren. Grau ist dagegen alle Theorie, die hier philosophiert wird. @Frank: Find deinen Ansatz, Anregungen aus anderen Sportarten abzuholen, übrigens auch super und sehr zielführend. Klar braucht's dann noch genug Leute, die sich überhaupt auf Änderungen einlassen, denn nichts ist bequemer, als beim Status Quo zu bleiben, solang man selber sich halbwegs mit ihm abfinden kann. Aber mit den richtigen Initialzündern findet man immer ein paar Verrückte, die was bewegen wollen
|