|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme
Nightmare on Elm Street(auch die aufn Index sind)
Einfach Kult: Freddy Krüger geht durch dir Träume von Kinder und killt sie dort. Anfangs in denn ersten Teilen noch Stumm entwickelt er von Teil zu Teil einen immer schwärzeren Humor. Sein Outfit unübertroffen(Jeans, Grün bzw Schwarz/Rot gestreiften Wollpulli, Hut und denn Messerhandschuh) Story 1a, geile Shockmomente |
|
||||
|
||||
Percy Jackson
Plot: Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb. Fazit: Eindeutig ein Harry Potter "verschnitt". Ich kann mich für solche Streifen nur begrenzt begeistern. Für ein einmaliges Anschauen nicht schlecht aber mehr nicht. Gute Ideen wurden dennoch umgesetzt !! 6/10 Männer die auf Ziegen starren Plot: Der Kleinstadt-Reporter Bob Wilton stößt durch Lyn Cassady auf eine schier unfassbare Story: In der US-Armee existiert eine geheime Hippie-Spezialeinheit. Statt an Waffen trainieren die selbsternannten “Jedi-Krieger” übersinnliche Fähigkeiten. Auf ihrem Stundenplan stehen unter anderem Hellsehen, durch Wände gehen und Ziegen durch Anstarren töten. Unter Anleitung ihres Ober-Gurus Bill Django experimentieren sie sogar mit bewusstseinserweiternden Drogen. Doch Lyns übersinnliche Kräfte wecken den Neid seines Kameraden Larry Hooper. Nach einer geschickt eingefädelten Intrige verschwindet Bill spurlos. Auf der Suche nach ihm begeben sich Lyn und Bob auf einen irrwitzigen Trip durch die Wüste. Fazit: Etwas verwirrend die Story und der Aufbau des Films. (Zumindest für mich) Hokus Pokus oder doch Paranormal?? Die Frage wird letztlich auch nicht beantwortet?? Starbesetzung in einen für mich eher mittelmäßigen Streifen. Nichts für "Flachbirnen". 6/10
|
||||
|
||||
Hab noch mal nen älteren ausgepackt:
Burn After Reading Also man kann sagen was man will, ich fand ihn genial... Teilweise etwas zäh und langweilig, aber umso mehr es aufs Ende zugeht umso besser wirds. Die letzte Halbe Stunde hab ich mich totgelacht. Brad Pitt ist einfach genial Fazit : Man muss solche Filme mögen,aber wenn sich jemand mit so etwas anfreunden kann kommt er voll auf seine Kosten 7/10 Sterne
|
|||
|
|||
So was gabs denn so gutes...
Männer, die auf Ziegen starren Keine Ahnung, ob nur mir das geht, aber irgendwie hab ich einfach nicht gerafft, worum es so wirklich geht. Nlöd an der Sache: Wer kein Star Wars Fan ist, wird vermutlich die Häfte der Gags nicht verstehen (abgesehen davon, dass McGregor einen Ahnungslosen bzgl Jedis spielt, obwohl er Obi Wan gespielt hat). 5/10 Wäre meine Wertung dafür, war nichts besonderes. My Bloody Valentine Keine ganz so flache, wie für viele Horrorfilme üblich, wenn auch an manchen Stellen übertrieben unrealistisch (wer vor einem Mörder in Schneckemtempo flüchtet und sich innerhalb von 10 Sekunden 3 mal auf die Fresse legt, der bestätigt nur die Evolutionstheorie mit "Survival of the fittest" oder ist Opfer eines dummen Drehbuchs). Hat mich trotzdem ganz gut unterhalten der Film, die Story hat es einigermaßen herausgerissen. 6/10 96 Hours Jaaaaaaa, das ist doch mal wieder ein Actionfilm. Die Story ist simpel: Tochter wird entführt, Daddy will sie retten. Die Art der Umsetzung: Absolute Spitze Mit der Kombinationsgabe von James Bond und der Abgebrühtheit eines wahren Actionhelden kämpft sich Daddy durch Frankreich, um die Menschenhändler hoppps zu nehmen und so seine Tochter zu retten. Dafür hat er gerade einmal 96 Stunden Zeit, während er Schritt für Schritt das Puzzle um die Entführer zusammensetzt. Einfach spitze, 9/10 Puntken geb ich dafür. |
|
|||
|
|||
Hab mir mal "Auftrag Rache" angesehen, mit dem ollen Mel (Ma) Gibson, Story uralt, aber alleine wegen Mel Gibson rentiert sichs, den mag ich einfach.
Und gütige Güte, was ist das bitter und traurig als er mit seiner sterbenden Tochter im Arm auf dem Boden kniet, das ist zum Mitsterben, ich wäre am liebsten mit ihm losgezogen um das A....... zu vierteilen das ihm das Kind getötet hat. Was man, ceterum censeo, mit jedem Kindsmörder tun sollte, ad hoc, ohne lange rumzumachen. Die Storys außenrum mit der großen bösen Firma die heimlich Waffen baut und verkauft und dafür über Leichen geht ist ebenso alt wie die Racheschiene, und wärs nicht Mel würde ich nur 2 von 10 Sternchen geben können, der aber bringt nochmal 3 - 4 Sternchen hinzu, guter Mann. Schade das der privat so gescheitert ist, der Alkohol ist eben doch ein Teufel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir hat er gefallen, der Film. Keine Frage. Auf diese zum Teil wirklich flachen Gags muss man sich halt einlassen. Clooney hat die Rolle übrigens sehr gut gespielt, finde ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch fand ich den Streifen zu undurchsichtig. Schade eigentlich! Meine derzeitigen Favs -auch wenn sie nicht mehr Up-to-Date sind: The Illusionist und The Prestige (Ed Norton in einer seiner besten Streifen)
|
|||
|
|||
Ja ja, der Eddie Norton. Spielt uebrigens 'nen bemerkenswerten Rueckhandtopspin.
|
|
|||
|
|||
Habe den endlich auch gesehen. Der Film ist völlig unterbewertet. Der ist nicht nur einfach ein Psycho-Thriller, sondern regt wirklich zum Nachdenken an. Den kann man sich nicht nur ansehen, den muss man sich ansehen. Der beste Scorsese-Film der letzten Jahre. Besser als Departet oder Aviator. Auch wenn sein Kompagnion di Caprio langsam nervt (aber macht seine Sache auch nicht schlecht).
|
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|