Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 11:27
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Eigentlich werden weiter vorne in diesem Thread die Eigenschaften des KLS schon zutreffend beschrieben...
Ergänzend möchte ich noch zu bedenken geben: Das Spielgefühl der Arylate Reihe, also Spark/Bazelart/KLS, ist recht "eigen", Vergleiche mit anderen Hölzer hinken daher immer ein wenig und die teilweise geäusserte Begeisterung ist zu relativieren. Manche, wie meine Wenigkeit, finden KSL & co sehr gut, andere können es überhaupt nicht leiden.

Daher, schau doch mal, ob einer Deiner Vereinskollegen ein Holz aus der obigen Reihe hat und Dir für ein, zwei Abende zum Testen überlässt. Egal welches, alle drei haben sehr ähnliche Spieleigenschaften, selbst in der Geschwindigkeit. Das KSL ist zwar schneller als ein Spark, aber nicht sooo viel, daß man dazwischen noch ein Bazelart vermuten würde.
Alt 28.01.2009, 16:14
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, leider hat keiner von meinen Vereinskollegen eins von den drei Hölzern. Aber ich hab eben letztens mit einem Boll Spirit gespielt und fanden das ganz gut. Außer das es mir ein kleines bischen zu schnell und zu hart war, was wahrscheinlich am Carbon liegt. Deswegen denke ich würde das Keyshot light vielleicht zu mir passen. Weil ich suche ein Holz was schnell als das Primorac Off- ist und trotzdem einen recht weichen Anschlag hat. Wenn das Keyshot light etwas langsamer und weicher ist als das Boll Spirit ist, dann könnte es passen. Was denkt ihr?

Gruß Philip
Alt 28.01.2009, 18:48
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, das könnte sehr gut passen. ich bin auch von einem primo off- auf das keyshot gewechselt und konnte mich relativ schnell anpassen. einziger unterschied für mich war, dass ich auf dem keyshot light deutlich härtere beläge spielen muss (medium und aufwärts), weil ich da mit weichen absolut nicht klar komme.
Alt 28.01.2009, 19:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch, denn eigentlich ist der Anschlag des Keyshot lights doch schon härter als der des Primorac Off-

...oder ?
Alt 28.01.2009, 19:59
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo kann man das keyshot light wieder kaufen?? kann man es mit noppen gut kombinieren und mit weichen belägen.
mfg
Alt 28.01.2009, 20:14
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Komisch, denn eigentlich ist der Anschlag des Keyshot lights doch schon härter als der des Primorac Off-

...oder ?
War auch mein Eindruck. Spiel das Primo (Japan) mit VH Mark V und Coppa auf der Rückhand. Gleiche Belagskombination mit dem Keyshot light (gerade im Test) war mir zu hart und bin auf weichere Beläge gewechselt. Spielte sich dann deutlich angnehmer für mich.
Alt 02.02.2009, 23:07
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab heute einen Butterfly -er im Postkasten gehabt.
Angekündigt für Mai 2009 ist u.a. das Keyshot-Light, und zwar in "AN/FL/ST". Ich hoffe, das ist kein Druckfehler, zumal es ja auch die einzige Neuigkeit des alten Holzes wäre.

Ich spiele das Holz jetzt das dritte Jahr in ST, würde die AN-Variante aber zu gerne mal anchecken.

Also wie es scheint, wird das Holz auf jeden Fall weiterproduziert!
Alt 03.02.2009, 08:27
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin.
Spiele im Moment das Boll Forte mit Sriver G3 FX auf der Vorhand und Donic Quattro Aconda Medium auf der Rückhand. In den nächsten Tagen wird mein Keyshot Light endlich kommen. Denkt Ihr, dies wäre eine gute Kombi mit den Belägen, oder wird dann alles zu weich?

Kann jemand was zum Vergleich der beiden Hölzer sagen?

Grüße
Alt 03.02.2009, 10:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde nicht, dass sich das Keyshot light weicher als ein Boll Forte spielt, von daher wird's dir kaum zu weich sein.
Alt 03.02.2009, 10:22
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird sich aber wohl kontrollierter und spinniger spielen oder? Dies sind meine Erwartungen an das Holz. Mein Viscaria Light hatte diese Erwartungen ebenso erfüllt. Hoffe das dies beim Keyshot auch zutreffen wird!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »