|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Rückschläge für Plüderhäusener Abwehrrecken
Den Nimbus der Unbesiegbarkeit musste Lin Ju heute abgeben. Waldners zahlreichen Schmetterangriffen hatte er einfach zu wenig entgegen zu setzen. Auch wenn er sich in den Entscheidungssatz retten konnte, fand er nie richtig ins Spiel und hatte unterm Strich beim -3 +9 -4 +3 -8 nicht wirklich eine echte Siegchance. Gerade für das Satzverhältnis könnten diese geklauten Sätze am Ende aber doch noch entscheidend sein, und so schaut der junge Noppenspieler noch voller Zuversicht auf den nächsten Spieltag. Nach dem ein Heimspiel zum warm werden gegen Guybrush Threepwood hat er anschließend die Riesenchance, gegen Sunday Eboh den Abstand zu den Nicht-Aufstiegsrängen erheblich zu vergrößern, schließlich werden die Verfolger in den drei direkten Duelle auch noch einige Punkte liegen lassen. Im Spitzenspiel der Bundesstaffel musste Koji Matsushita überraschend glatt in drei Sätzen die Segel streichen. Old Schmetterhands zahlreiche überfallartigen Attacken glichen einem Lehrvideo vom Allerfeinsten. Da konnte selbst Koji nur ungläubig zuschauen. Damit sind die ersten Fünf in der Tabelle wieder ganz dicht zusammengerückt, womöglich wird Old Schmetterhand der lachende Dritte bei den vier direkten Duellen der nachfolgenden Spieler. Für Spannung ist jedenfalls bestens gesorgt.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Verständnis und Argwohn:
Die Sorgen meines friesischen Trainerkollegen beim Anblick von fehlender spielerischer Leistung im eigenen Lager kann ich gut nachvollziehen (ich denke auch nur mit Grausen an diese Klonniete OldSchwinghand zurück). In einen solchen Fall hilft ein stärkender Trunk mehr dem Trainer (beim Vergessen) als dem unbegabten Spieler . Aber das ist halt das traurige Los des Trainers (dafür gibt es dann ja auch als Ausgleich die (seltenen) Momente des Triumphes! ) Aber meinen Argusaugen war doch bisher da etwas entgangen, was sich da sonst noch so in Friesland weiter abspielt : beim genauen Studium der Trainer Namen sehe ich doch (auch aufgrund des kleinen Hinweises im HHF Posting) das sich ein holländischer Trainer namens Bert van Marwijk bei den Friesen verdinkt hat. (Bei diesem Namen hätten meine Alarmglocken eigentlich schon viel früher läuten müssen!). Ist das nun eine Vorstufe des Landesverrates oder vielleicht mehr ein Vorstoß in Richtung Völkerverständigung auf dem kleinen Dienstweg (so halt über die nachbarschaftliche Grenze hinweg ). Ich befürchte nun doch, das dieses Leck von niederländischem Insiderwissen sich irgendwann mal negativ auf meinen eigenen Spieler auswirken könnte . Ich werde diese Entwicklungen wohl genau im Auge behalten müssen. |
|
|||
|
|||
Hallo Schorsch,
die Holländer sind ja nicht nur für ihren leckeren vergorenen Altmilchprodukte (also Käse) bekannt, oder für ihre urgemütliche Koffeeshops in denen man so herrlich entspannen kann , und auch nicht nur für ihre kleinen netten Häuschen auf Rädern die sie im Sommer immer gerne hinter ihre Autos spannen um damit quer durch Europa zu düsen. Nein die Holländer sind auch für ihren außergewöhnlich gut ausgeprägten Geschäftssinn bekannt (man denke da nur an die geniale Vermarktung des 4ten Aggregatzustandes des Wassers, auch als Hollandtomate bekannt). Und da hast du mich doch auch auf so eine geniale Idee gebracht : ab jetzt werde ich alle meine Spiele auf Video und DVD aufzeichnen und als Lehrfilme an die wissensdurstige (deutsche) Spielerjugend verkaufen. Das wird der Verkaufshit (das ist noch viel besser als Linda de Mol bei RTL!) Für diese gute Idee würde ich dich sogar prozentual am Umstaz beteiligen, wenn du bei der Vermarktung mithelfen würdest (vielleicht kannst du ja mal in deinem Heimatverein damit Probeweiser anfangen). Na dann auf eine gute Geschäftsbeziehung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum "Wohnwagenärgernis" fällt mir auch nur ein Spruch ein: "Siehst Du schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand und bleib' gesund!" |
|
||||
|
||||
Zu Sebastian Kehl sag ich heute das gleiche wie jeden Tag. Es reicht einfach nicht. Der Abstieg, bei immer noch 0 Siegen, sollte nicht mehr zu verhindern sein, auch wenn er heute mit Wheel-e uns s.Stolze zwei Spieler aus der unteren Hälfte zum Gegner hat. Trainieren tut der Herr Kehl sehr hart, vielleicht ist die Doppelbelastung Fußball und TT doch nicht das Richtige für ihn. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass er sich nicht kampflos geschlagen geben wird.
ALso Wheel-e und Herr Stolze. Zieht euch warm an. Heute Abend kommt ein topmotivierter Herr Kehl, der von mir diesmal (hoffentlich) taktisch richtig eingestellt wird. Also Gruß aus Dortmund
|
|||
|
|||
Hallo HHF, komisch, komisch,
diese Interpretation mit den gelben Kennzeichen mit der schwarzen Schrift drauf kenne ich gar nicht . Ich weiß nur, das wir hier in Holland bei der Fahrzeugzulassung so nette kleine Aufkleber mitbekommen die extra für den Gebrauch auf deutschen Autobahnen gedacht sind: NL = Nur Links fahren Und bisher dachte ich auch immer, dass die Erfolgsproduktionen von N de Mol als Beitrag zum Kulturprogramm im TV angesehen werden (denn warum sieht man soviel davon im deutschen TV, d.h., im Lande der Dichter und Denker?). Und von wegen „Volksverdummung“, so habe ich z.B. aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass ein sehr hoher Funktionär der Kleinen TT-Liga ein begeisterter Fan von Big Brother sei . Aber wenn ich ganz ehrlich bin, und meinen Lokalpatriotismus mal kurz bei Seite lege, dann muss ich schweren Herzen zugeben, dass die de Mol Produkte doch besser auf die Liste der gefährlichen Güter gesetzt werden müssten . Aber so wie am auch ganz gut auf der rechten Fahrbahn vorankommen kann, so kann man ja auch ganz einfach den Kanal umschalten, oder besser noch die Flimmerkiste ganz abschalten . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so wangi gestern noch mit 2 Siegen in der 2.Bundesstaffel!! Das Saisonziel Aufstieg ist wieder in greifbare nähe gerückt! Setze alles voll auf angriff, denke mal da werden nicht mehr viel niederlagen hinzukommen
heute gehts gegen s.stolze (dürfte ne klares 3:0 geben) und gegen Willi die Vorhand (naja dem spiel ich halt nur auf die Rückhand ) |
|
||||
|
||||
Wangi : "heute gehts gegen s.stolze (dürfte ne klares 3:0 geben) und gegen Willi die Vorhand (naja dem spiel ich halt nur auf die Rückhand )"
Willi hat das gelesen und verspricht heute ausnahmsweise auch mal die Rückhand benutzen zu wollen! |
|
||||
|
||||
Erstes Doppel Spiel
EINLADUNG
die neue TT-Halle des TV Sidespin ist fertiggestellt. Aus diesem Grunde veranstaltet der TV Sidespin ein bundesoffenes Turnier im Doppelwettbewerb am kommenden Wochenende. Dazu können alle Spieler der Verbandsliga und aufwärts teilnehmen. Bitte meldet euch dazu an (email reicht), der Doppelpartner wird zugelost (so dass jeder eine Chance hat - gut + schlecht -oder mittel und mittel). Trainieren kann man während des Turniers nicht. Es wird im Ko System gespielt (ausser man hat nur 4 Mannschaften oder so). Aber es gibt für jede Meldung einen Fleisspunkt. Die Sieger bekommen im 5. Spiel einen Bonus! Mal sehen ob mein Doppelsystem (neu programmiert) schon funktioniert. |
Lesezeichen |
|
|