Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 13:37
Arum_de Arum_de ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Robo-Pong 3050xl

Hallo Melhut, bist du sicher dass das Verbindungsprobleme sind? Ich kenne Bluethooth Probleme überhaupt nicht.

Hab verschiedene im Einsatz: Samsung Galaxy Tab A SM-T515 mit Android 10, Galaxy J5 (2016) mit Android 7.1.1., Samsung S6 mit Android 7, Amazon Fire Tab 10 und 8 (das 8er hab ich mir für den Robo gekauft), aktuell getestet das Google Pixel 4a ..

Was ich ab und zu habe ist folgendes: Robo hört mitten in einer Übung auf Bälle auszuwerfen. Motoren drehen weiter es kommt aber kein Ball. Nach längeren Versuchen bekam ich gestern folgende Infos: " Newgy hatte auf mein betreiben hin weitere Tests durchgeführt und festgestellt, dass dieses Problem in den Fortgeschrittenen Modus bei einem Übungstempo von 100% vorkommt. Bei einer geringeren Einstellung des Übungstempos soll es nicht vorkommen, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Des Weiteren ist Newgy an einer neuen Firmware Version am arbeiten, die dieses Problem behebt. Ein Release Datum liegt mir nicht vor, werde Sie dann aber informieren, auch wie das durchzuführen ist."

Vielleicht ist das auch dein Problem?

Ansonsten hatte bei mir lange Zeit Probleme mit den LEDs zur Schnittanzeige. Hab dann mal alle Kabelverbindungen vom Hauptboard zu den Motoren und dem Display-Modul geprüft und neu gesteckt. Seither keine Probleme mehr.

Könntest du vielleicht auch mal machen. Sind nur ein paar Schrauben und dann kann man auch gleich ein bisschen Staub entfernen :-)

Zitat:
Zitat von Melhut Beitrag anzeigen
Hat noch jemand Erfahrungen mit Verbindungsproblemen? Ich habe es bisher mit 3 verschiedenen Tablets und einem Handy versucht. Leider sind alle meine Geräte Marke Samsung, somit ist meine Erfahrung nicht wirklich aussagekräftig.

Der Roboter funktioniert meist so 6-7 Übungen a 60 Bälle. Dann bleibt er während der Übung hängen. Netzstecker ziehen bringt auch nicht viel, da er nach Restart meist nach 10-15 Bällen sofort wieder hängen bleibt. Erst nach einigen Stunden Pause kann man wieder ein paar Übungen am Stück spielen.

WLAN schalte ich natürlich aus, bevor ich die App starte. Sonst funktioniert meistens nicht einmal die Synchronisation.

Ich habe mir heute ein billiges Amazon-Tablet bestellt, das ich nur für den Roboter nutzen werde. Bin gespannt, ob sich die Probleme damit bessern.
Alt 12.06.2021, 11:34
Melhut Melhut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melhut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

---- Verbindungsprobleme gelöst ----

Nach ausführlichen Tests habe ich eine Lösung gefunden: den Flugmodus am Tablet/Handy aktivieren.

Wenn bei euch auch der Roboter gelegentlich mitten in der Übung hängen bleibt und nur mehr das Ziehen des Netzsteckers hilft, solltet ihr wie folgt vorgehen:
1. Flugmodus am Tablet/Handy aktivieren.
2. Roboter anstecken
3. händisch Bluetooth aktivieren
4. Newgy App starten

Donic/Newgy schreibt bez. Verbindungsproblemen, dass externe Quellen den Datenstrom der Bluetooth-Verbindung stören und man daher am Steuerungsgerät WLAN deaktivieren bzw. auch nahe WLAN-Router abschalten soll. Das ist aber falsch.

Die Fehlerursache liegt in der App. Diese ist extrem empfindlich und bleibt regelmäßig hängen, wenn das Handy/Tablet im Hintergrund irgend einen Prozess startet. Also z.B. wenn man eine SMS oder Whatsapp Nachricht empfängt. Oder wenn das Handy ein Location Update mit dem Mobilfunknetz durchführt. Oder wenn andere Apps nach Updates suchen. etc.
Der Flugmodus stellt scheinbar sicher, dass das Handy/Tablet nichts anderes tut als die Newgy-App auszuführen. Seit ich das so mache, hatte ich kein einziges Verbindungsproblem mehr. Heute wieder 25 Übungen a 60 Bälle ohne Probleme. In der Vergangenheit war nach spätestens 6-7 Übungen das erste Problem.

Geändert von Melhut (12.06.2021 um 11:37 Uhr)
Alt 12.06.2021, 11:44
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Darum für den Robo Pong einfach ein billig Tablet, welches nur für die Steuerung des Roboters zuständig ist.
Problem ist dann automatisch gelöst.

Geändert von M3rlin (12.06.2021 um 12:01 Uhr)
Alt 15.06.2021, 19:42
Melhut Melhut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Melhut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Merlin
Genau das habe ich auch versucht. Extra ein billiges Amazon-Tablet bestellt und nichts außer der Newgy-App installiert. Da hatte ich die allermeisten Abbrüche. Das Tablet ging am nächsten Tag zurück.
Alt 27.11.2021, 12:08
SupaBasti SupaBasti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SupaBasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin inzwischen echt frustriert mit dem Roboter. Keine Übung lässt sich mehr spielen ohne Abbruch. Nur neu einstecken hilft, bis dann nach wenigen Bällen wieder Schluss ist. Schon alles probiert (Flugmodus etc), aber nichts hilft. Anfangs war es noch ok, erst seit einiger Zeit geht einfach nichts mehr
Alt 27.11.2021, 15:31
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SupaBasti Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen echt frustriert mit dem Roboter. Keine Übung lässt sich mehr spielen ohne Abbruch.
Hallo Basti,

wird dir denn ein Fehlercode anzeigt? Wenn nicht würde ich die zugänglichen Teile inbesondere das Antriebsrad mal gründlich reinigen... sollte es nichts bringen kannst du nochmal probieren alles auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, manchmal hilft es...

Ansonsten würde ich mich an die in der Beschreibung angegebenen Telefonnummer wenden, dort sollten sie dir eigentlich sagen können wie du dann weiter verfahren solltest...
Alt 27.11.2021, 15:58
SupaBasti SupaBasti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SupaBasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Hallo Basti,

wird dir denn ein Fehlercode anzeigt? Wenn nicht würde ich die zugänglichen Teile inbesondere das Antriebsrad mal gründlich reinigen... sollte es nichts bringen kannst du nochmal probieren alles auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, manchmal hilft es...

Ansonsten würde ich mich an die in der Beschreibung angegebenen Telefonnummer wenden, dort sollten sie dir eigentlich sagen können wie du dann weiter verfahren solltest...
blöd gefragt, wie setzt man den auf Werkseinstellungen zurück?
Alt 10.12.2021, 08:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Roman Ludwig
Robo-Pong Service Center
Telefonservice jeden Donnerstag von 18-20 Uhr unter 0 2772 / 996 700 5
robopong@donic.com

Zitat:
Zitat von SupaBasti Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen echt frustriert mit dem Roboter. Keine Übung lässt sich mehr spielen ohne Abbruch. Nur neu einstecken hilft, bis dann nach wenigen Bällen wieder Schluss ist. Schon alles probiert (Flugmodus etc), aber nichts hilft. Anfangs war es noch ok, erst seit einiger Zeit geht einfach nichts mehr
Alt 23.02.2022, 13:02
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man Übungen erstellen ohne, dass man die Ballmaschine mit dem Smartphone oder Tablet verbindet?

Geht das mit Software für Win 10?

Hat schon jemand Übungen erstellt und möchte diese teilen?**

Gruß Daniel**
Alt 08.03.2022, 09:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi, wenn du es über die Newgy app oder WIN Programm machen willst musst du erst mit dem ROBO verbinden. Nach der Verbindung kannst du den ROBO aber wieder wegstellen oder woanders hingehen.

Kannst die Programme aber auch in einem Editor bearbeiten. Ist gar nicht so schwierig. Und wie ich finde die beste Lösung.

Die Einstellwerte der vorprogrammierten Übungen findest du im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 3050XL Übungsmodus Einstellungen_de_20210206.pdf (450,8 KB, 25x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »