|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: US Open 2007
Zitat:
![]() Damals mit kleinem Schwarz-Weiß-Fernseher, an dem ich meinen Walkman-Kopfhörer anschließen konnte, damit meine Eltern nix mitkriegten. Ja, mein Interesse an Tennis entstand auch durch McEnroe. Der hatte schon was. Am liebsten hab ich ihn immer gegen Lendl gesehen. Der war soo langweilig und McEnroe total wild und aufbrausend. War immer lustig. Hab damals ungefähr alles an Tennis geguckt, was die Öffentlich-Rechtlichen zeigten. Und die Regeln des Spiels hab ich mir dadurch selbst beigebracht. Seitdem Boris von der Bildfläche ist, guck ich nur noch selten Tennis. Es sind irgendwie keine "Typen" mehr dabei. |
|
|
||||
|
||||
|
Das wird von der ATP auch so gefördert. Die Spieler werden sehr reglementiert und immer weiter kommerzialisiert. Typen entwickeln sich in so einem Umfeld leider sehr schlecht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() So, und mein erstes Tennismatch war auch mit McEnroe. Und zwar müßte das das Wimbledonfinale 1983 gewesen sein, welches parallel zum Erbsenpulen geschaut wurde. Viel geflucht wird er dabei aber nicht haben. Der mir überhaupt nicht im Gedächtnis gebliebene Gegner hatte keinerlei Chance. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja, insgesamt gesehen kamen aber fast alle Spieler(innen) ziemlich glimpflich davon. Insbesondere die Damen. Wie oben erwaehnt war John ein um’s andere Mal geradezu entzueckt, wenn die Damen unbeabsichtigt etwas mehr offenbarten, als eigentlich angedacht. Da gab es eine Szene als Jankovic nach einem beherzten Slide fuer einige Sekunden breitbeinig auf dem Allerwertesten verweilte und dabei charmant verlegen – und wohlwissend um ihr „unintended exposure“ - in die Runde laechelte. Da entfuhr dem guten John ein begeisteter Ausruf (so etwas wie ein :Wooohhhhh), gefolgt von einem Kommentar: „no real man is gonna get out of his seat now“. Womit dann auch klar war, was John von Schwulen haelt. Tracy Austin jedenfalls – so glaube ich erkannt haben zu koennen – wurde etwas rot im Gesicht und hat dann fuer ca. ne halbe Stunde die Klappe gehalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist einfach auch so,dass es eine andere zeit ist und das hat damit dann nur zum teil was damit zu tun.die mentalität hat sich einfach geändert.der mut aus der reihe zu tanzen ist nicht mehr so da,die persönlichkeiten treten in den hintergrund.die gesichtslose,toternste ballrobotergeneration hat sich vorgeprescht,allen voran aus den oststaaten.somit tritt auch die show zurück,und der spass am tennis ist nicht mehr so groß,das beweisen auch die einschaltquoten.allein ein überspieler wie federer bringt da noch etwas glanz rein,wenn auch nur durch sein unerreicht perfektes tennis.ähnlich einem sampras,nur noch ne spur besser,aber vom charakter her ähnliche typen. charismatische persönlichkeiten wie illie nastase,boris becker,jimmy connors,john mc'enoroe,henry leconte,mansour bahmrami oder andre agassi sind nicht mehr existent,was traurig genug ist! Geändert von profispieler (11.09.2007 um 17:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nun stellt sich raus, dass die Hingis in Wimbledon offenbar positiv auf Kokain getestet wurde.
Etwas unclever; damit zerstört sie ihr eigenes Denkmal... War und ist zwar ne ätzende Zicke, aber hatte Gefühl und Spielübersicht wie kaum eine vor ihr. Wobei ich mich frage, welchen unerlaubten Vorteil der Koks-Konsum überhaupt bringen soll...ich hab' da immer schlechter mit gespielt;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Steffi Grafs Auftritt gestern war jedenfalls ungleich 'ätzender'... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also dürfte der Dopingverdacht zutreffend sein? Wo ist denn Steffi gestern "aufgetreten"? Hat die auch gekokst? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frau Hingis hatte auch vor Herrn Stepanek einige 'Bekanntschaften', was die Frage aufwirft, woran es bei ihm liegen mag. Das Gesicht ist's wohl nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da kommt man dann schon mal auf die Idee, 'ne Linie zu ziehen... Warum auch nicht? ...aber ne "Zicke" war sie trotzdem, zumindest ihr Auftreten auf dem Platz betreffend... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.