|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Quantum X Pro
Ich denke besser kann man es nicht beschreiben/erklären.
Deswegen wäre der Q x Pro jetzt auch nicht unbedingt meine Empfehlung für die Nachfolge eines Hybrid-Belags mit doch eher bauartbedingt etwas gedämpfter Dynamik... |
|
|
|||
|
|||
|
Noch als Ergänzung und ohne despektierlich sein zu wollen, ist der Belag deswegen auch bestens für klassisches Frauentischtennis mit Konter, Block und Schuss geeignet. Nicht umsonst habe ich den Belag gleich zwei mal mit 2.0 mm bei meiner Freundin montiert, wobei eine Seite natürlich unbedingt pink sein musste. Das war schlussendlich das überzeugendste Argument für einen Materialwechsel weg vom T80.
|
|
|
|||
|
|||
|
So ist das bei Frauen, rationell betrachtet kann da schon mal die Farbe den Ausschlag geben, unabhängig vom Spielniveau.
![]() Bei Männern reicht manchmal nur ein Werbetext aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem X-Pro macht man recht einfach ein gewisses Tempo. Für alles danach muss härter gearbeitet werden als bei Evolutions, Aurus Prime etc. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Versuche mit einem Evolution, Aurus Prime oder ähnlichen Belägen auf der Rückhand haben bei mir nie so richtig funktioniert. Zum einen sind mir diese Beläge da eben zu spinanfällig und zum anderen kann ich damit kein richtiges Pressing und harte Blocks spielen. Das sind natürlich alles sehr individduelle Vorlieben, die auch stark von der eigenen Technik und den eignen Möglichkeiten abhängen. Geändert von JanMove (13.09.2022 um 13:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte 2019 mit einen Tackness meinen Wiedereinstieg nach 14 oder 15 Jahren begonnen dannach mit Joola Samba, . Yasaka 7Soft. Dann fehlte mir nicht nur das Tempo, sondern für mein Spiel zu schwammig wurde. Dann kamen der Aurus Sound und Mark V M2. Die fand ich ganz angenehm zu spielen. Mit den Yasaka X Soft etwas schneller unterwegs und nun halt den Pk50 Sieger. Mit X Pro werde ich zum Ende der Hinrunde testen. Mal sehen wie ich damit klar komme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Spielgefühl Zustimmung. Das haben bei uns anfangs auch viele so gesehen. Mir als ehemaligem Sriver/H3 Spieler hat aber der Spin und die Flugbahn überhaupt nicht zugesagt mit den ersten Tensoren. Da fiel am Anfang jeder Topsin ins Netz. Deshalb wurde es bei mir der T05. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
). Ein T05 war diesbzgl. meilenweit davon entfernt und hat mir überhaupt nicht gelegen. Über die Jahre hat sich das nun zu immer härteren Belägen verschoben, wobei viele der modernen Beläge sich ja trotzdem gefühlt viel weicher spielen als die nominelle Schwammhärte vermuten lässt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte einen "soft" gekauft und war etwas verwirrt, weil das nur auf der äußeren Verpackung steht. Auf der Verkaufspappe steht 47.5°.
Kann man dann nur an der Schwammfarbe (pink) erkennen, ob das auch tatsächlich ein "soft" ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Denke ja. Der von dem "normalen" Pro ist beige oder crémefarben.
|
|