|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Schlägerbruch durch Frustwerfen zufällig oder wissentlich in Kauf genommen? | |||
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert zufällig |
|
13 | 29,55% |
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert nicht zufällig |
|
31 | 70,45% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerwechsel=Bagatelle oder nicht?
Zitat:
Da werden manche Noppis wegen drei fehlender Noppen am Rand oder Fingerbereich zum Wechsel des Schlägers genötigt und ein Profi wird dazu genötigt, mit einem (wenn auch leicht) beschädigten Schläger weiterzuspielen. Da muss man ja ins Grübeln kommen. Vor allem gilt das bei den Pro´s auch, das sie nicht gerne Wechseln. Oft genug wird dann mit dem Schläger eines Mannschaftskollegen gespielt und auch selten damit gewonnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Boll damit einverstanden war, dass Ma Lin seinen Schläger in der Halle klebt. Und es war eine Fehlentscheidung des SRs, dass er dies zugelassen hat. Boll hat nur als (zu?) fairer Sportsmann auf einen Protest obgleich des offensichtlichen Regelverstoßes verzichtet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke die "Reparaturpause" ist deshalb verboten, weil sie sonst zu oft als taktisches Mittel oder für möglichen Betrug (Belagwechsel) genutzt werden könnte. Daher wird wohl auch dieser "Fall" die Regel nicht aufweichen. Das wäre auch nicht in meinem Sinne. Es spielt eben nicht jeder fair. Und diesen Leuten haben wir ja auch eine Unmenge an Regeln zu verdanken. Find ich schade, aber ist ja normal.
|
|||
|
|||
|
Protest wegen Schlägerwechsel
Hallo,
Das Thema Schlägerwechsel während eines Spiels ist ja nun schon ausgiebigst diskutiert worden. Ich hab in meiner Liga nun leider das Problem, dass ein Spieler trotz Verbots den Schläger zweimal während zweier Spiele gewechselt hat, obwohl der Gegner ihn darauf hingewiesen hat, dass es verboten ist. Der betroffenen Verein hat natürlich Protest eingelegt. Jetzt stellt sich mir als Rundenleiter die Frage, was muss ich tun? Ich konnte nämlich in der Wettspielordnung des BTTV keinen Hinweis finden, was zu tun ist. Spiel als verloren werten, die zwei betroffenen Einzel als verloren werten, Geldstrafe, ...? Weiß jemand mehr? Tschüssi Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Protest wegen Schlägerwechsel
Zitat:
1. Du mußt den Protest sofort eintragen wenn er den Schläger wechselt (jedes Mal). 2. Wenn dem Protest dann später stattgegeben wird, werden alle Spiele die es betraf für den Gegner gewertet 3. Jetzt kommt der schwierige Teil: Man darf die Spiele die unter Protest stehen erstmal nicht mit in die Wertung nehmen!!!!!! Weil es ja folgendes bedeuten würde: Ein Spiel endet 9-3 weil einer 2 Einzel zu unrecht gewonnen hat. Wenn man die beiden Punkte dann dem Gegner zuspricht hätte der andere Verein immer noch 7-5 gewonnen. Das wäre ja nicht richtig weil man hätte ja wenn es im Spiel 7-5 gestanden hätte immer noch die Chance gehabt 7-9 zu gewinnen.... Also passiert folgendes: Alle unter Protest stehenden Spiele werden erstmal nicht gewertet. In unserem Beispiel stünde es ohne Protest 9-3 aber 2 Spiele die der Schlägerwechselnde Spieler gewonnen hat stehen unter Protest. Also wird so getan als stünde es nur 7-3. Es sind noch 3 Einzel und ein Doppel zu spielen. Dieses wird solange getan bis einer 9 Punkte hat oder alle Spiele durch sind. Dadurch könne verschiedene Situationen entstehen. Mannschaft A gewinnt noch 2 der 4 Spiele dann haben sie ohne die Protestspiele 9 Punkte und gewinnen in jedem Fall nur ob 9-3 oder 9-5(oder auch 6 oder 7) kommt dann drauf an ob dem Protest stattgegeben wird Mannschaft A gewinnt nur noch 1 spiel oder keins dann steht es am Ende 8-6 oder 7-7. Wird dem Protest dann stattgegeben endet das Spiel 8-8 oder 7-9, wird er abgelehnt bleibt es bei 9-3. Einen ähnlichen Fall hat es in der RL West diese Saison gegeben wegen Belägen die nicht auf der ITTF Liste stehen. Entscheidung steht noch aus. Da hätte Mannschaft A auch 9-3 gewonnen aber da haben sie von den letzten 4 spielen nur 1 gewonnen also geht es 9-3 aus wenn Protest abgelehnt wird oder 8-8 wenn stattgegeben wird... Deswegen nochmal: Protest sofort einlegen und im Spielbericht eintragen, Spiele die unter Protest stehen erstmal nicht beachten und weiter spielen bis einer 9 hat oder alle Spiele durch sind, dann Entscheidung abwarten...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.02.2006 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tschüssi Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warte mal ab ob es überhaupt eingetragen wurde . wenn nicht ist es eh egal. Nen Anruf beim BTTV ist natürlich das schlaueste. Schätze mal der wird dich genau die Punkte fragen die ich hier genannt habe (Sofort protestiert und eingetragen und weitergespielt) und dann wirste vermutlich die gleiche Info bekommen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|