|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Dont Feed the Troll.
Wenn ihr den Scheiss nicht lesen wollt, packt ihn auf die Ignoreliste. Und dann hoffen das keiner das zitiert
|
|||
|
|||
Es gibt auch kritische Stimmen zu dieser Erklärung
https://www.google.com/amp/s/www.fr....66641.amp.html Ich empfinde es als höchst asozial wenn ein Großteil der Bevölkerung Party macht und dafür der Rest (die Risikogruppe) zum eigenen Schutz isoliert wird. Der Vorschlag spiegelt für mich die Rücksichtslosigkeit eines Teils unserer Gesellschaft wieder. Ich bin für ein solidarisches Miteinander mit Augenmaß. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die im Artikel beschriebenen Zahlen sind schon 6 Wochen alt. Da hat sich seit dem viel getan.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht weniger um die Zahlen eher darum Der PCR-Test detektiert Genabschnitte von SARS-CoV-2; er sagt nichts darüber aus, ob es sich um infektionsfähige Viren oder um Virusreste nach durchgemachter Infektion handelt. Du bekommst ja auch keinen Führerscheinentzug oder Fahrverbot, bei einer Polizeikontrolle, wenn du 1 ml Wodka getrunken hast. So genau, sollte auch ein PCR Test sein. |
|
|||
|
|||
Das im Artikel gezogene Fazit passt zum Stand der Zahlen bis Mitte August.
Die Anzahl der positiv getesteten liegt aktuell in Holland bei 14%. Das sind ganz andere Zahlen als vor zwei Monaten bei uns. Und wenn wir dort nicht hinkommen wollen sind Maßnahmen notwendig. Ich halte den Artikel als von der Zeit überholt. |
|
||||
|
||||
Spätestens jetzt, nach den ersten Spielabsetzungen im Stadtgebiet OF (allerdings undifferenzierte Amateursportentscheidung ohne Differenzierung Kontaktsport/ Nichtkontaktsport), sollte jeder erkennen, dass die HTTV-Entscheidung ohne Doppel vorausschauend sinnvoll war. Als Nichtkontaktsportart kann TT bei entsprechenden schlüssigen Hygienekonzepten im Gegensatz zu fast allen anderen Hallensportarten weiter laufen - sollten nicht Einzelne versuchen, ihr vermeintliches „Querdenken“ beim TT durchzuziehen. Ich hoffe, die Vernunft setzt sich im Sinne sich selbst zu Gunsten der TT-Gemeinschaft zurücknehmen, durch - und wir können weiter spielen. Kein Sport wäre die schlechteste Alternative!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist Turnen Kontaktsport, da Gerät (z.B. Barren, Ringe) gereinigt/desinfiziert bzw. Hilfestellung im Schüler-Jugendbereich erforderlich werden? Partnerübungen sind in der Gymnastik (Präventionssport/ REHA-Sport) möglich, somit Kontaktsportart? Eine Differenzierung ist somit nicht zu treffen und der gesamte Amateursport wird abgesagt (was im Hinblick auf die Gesunderhaltung – Bewegung – soziale Kontakte langfristig kontraproduktiv ist -interessiert aber derzeit niemanden). Da ich neben TT auch direkt als lizensierter Trainer in anderen Sportarten aktiv unterwegs bin [Turnen, REHA-Sport (Herz-Lungensport mehr Risiko geht nicht), Handball und Judo] habe ich einen breiten Einblick, wie die unterschiedlichen Verbände / Sportler ticken. „TT-Sportler“ (auf Kreis- und Bezirk) haben mit Abstand die größte „Klatsche“ – zieht sich bis in die Funktionärsebene – jeder hat die Führungspersonen die Er/Sie verdient. Die Entscheidung des DTTB setzt dem ganzen nur die Krone auf: Auszug: Ergänzend zu Wettspielordnung (WO) G 6.1 wird laut Regieanweisung für die Bundesspielklassen auf Grundlage des COVID-19-Schutz- und -Handlungskonzepts für den Tischtennissport in Deutschland ein Mannschaftskampf auf Antrag abgesetzt, wenn sich die Austragungsstätte bereits oder absehbar in einem sogenannten „Risikogebiet“ befindet und/oder mindestens einer der beiden beteiligten Vereine aus einem bestehenden oder absehbaren „Risikogebiet“ stammt. Das Spieler/innen nicht unbedingt in dem Gebiet wohnen (in dem der Verein angesiedelt ist) wird offenbar komplett ausgeblendet. Absehbare in einem „Risikogebiet“ befindet ist natürlich Ansichtssache z.B. (ist 10/100.000, 28/100.000, 35/100.000 oder 49/100.000) die Grenze? (Willkür). Es gibt nur drei Intuitionen die entscheidend sind: Staatliche Stellen – verbindlich (ob es einem passt bzw. sinnvoll erscheint oder nicht) Vereine in Absprache mit den Aktiven ob Sie antreten wollen - freiwillig Spieler/innen – freiwillig |
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt, wann eine Mail vom HTTV kommt.
|
|
|||
|
|||
Taktische Corona Absagen
ich mag gar nicht die Corona Diskussion generell führen ...
aber ich bekomme doch sehr den Eindruck das die Regelungen und Möglichkeiten aus taktischen Gründen massiv ausgenutzt werden .... oder ist es Zufall das ausgerechnet die Vereine die Ihre Ausländer nicht beibekommen oder verletzte Spieler/innen in oberen Paarkreuzen haben jetzt die totale Corona Moral bekommen ??????? Ich nenne keine Vereine aber das scheint sich gerade auch in den oberen Klassen wie ein roter Faden durchzuziehen. Mich persönlich kotzt das an ... auch wenn ich nicht davon betroffen bin ! Das macht alle Versuche kaputt die Runde irgendwie vernünftig zu überstehen !
|