|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
| bin für Zählweise bis 21 |
|
87 | 44,62% |
| bin für Zählweise bis 11 |
|
94 | 48,21% |
| ist egal welche Zählweise |
|
14 | 7,18% |
| Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte verzweifelt in meinen Beiträgen nach einer Stelle gesucht, die Deinen harschen Sarkasmus verursacht haben könnte... |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Ralf
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Ino
Besser als nie ne Chance gehabt zu haben aus dem Schneider zu kommen.
Laut meiner Definition hört der Schneider ürbigens bei 11:4 auf.
|
|||
|
|||
|
Re: @ Ino
Zitat:
11:5 = Schneider 11:6 = kein Schneider Aber diese Sache macht bei den Baby-Sätzchen eh keinen Sinn mehr, da es bei so kurzen Sequenzen keine echte Aussage über den Leistungsunterschied mehr geben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Ino
Zitat:
Die einzige Wahrscheinlichkeit bestände darin, daß man mit ein paar Glücksbällen eher ein "ansehnliches" Ergebnis erzielen kann als früher. (das würde sogar für noch kürzere Sätze sprechen, vielleicht nur bis 7???)Aber das kann doch nicht der Sinn der kurzen Sätze sein. Bei 21:4 Spielen gehört einer der Spieler nicht in die entsprechende Klasse oder aber krankgeschrieben und ins Bett, aber nicht an die Platte. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ Ino
Zitat:
Nur mal so...
|
|||
|
|||
|
Ist mir auch klar, aber erzähl das Tansincos, der hat da anscheinend ein eigenes System entwickelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Pfannaflicka
Also den Schneider würde ich nicht rein rechnersich so definieren, dass man nicht über die Hälfte aller Punkte im Satz geholt hat. Abgesehen davon das diese Behauptung falsch ist (21:10 war meines Wissens nach kein Schneider mehr), muss man den Schneider immer als die Grenze ansetzten, ab der ein Spieler wirklich keine Chance hatte und haushoch verloren hat den Satz). Rein rechnersich könnte ich ja auch kommen und behaupt, 11:9 wäre im Schneider, weil man um aus dem Schneider zu kommen wir früher ne zweistellige Punktzahl braucht.
Und die von mri bereits oben erläuterte Grenze für den Schneider liegt meiner Meinugn anch halt bei 11:4.
|
|||
|
|||
|
Also früher war man mit 11 ausm Schneider und jetzt braucht man halt 6 um Schneider-frei zu sein. Ist ne Definition wie Jaskula sagte (mehr als die Hälfte)
Ansonsten müssen wir ja auch z.B. beim Skat neue Regeln einführen, da wäre laut Deiner Rechnung dann 21 Punkte schneiderfrei, das würde mir bei den Spielen gegen meinen Bruder sehr weiterhelfen....
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Ino
Fragt sich wo der Schneider überhaupt definiert ist?
Hatten wir nicht aml ne Diskusiion, ab wann bei 11 der Schneider aufhört?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.