Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 13:58
felipe23 felipe23 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

felipe23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 2007/2008

Zitat:
Zitat von KissMyButt Beitrag anzeigen
Schieß los. Wir wollen Details wissen
Ich lese aus Deinem Bericht, dass ihr 9:6-Punktsieger nach 12 Runden seid....
Naja es war schon mies, da Ralf dann anfing die anderen Mannschaften damit zu belästigen... er sah es halt als Schikane an, dass Udo zählen wollte, mit der Absicht, ihm bei falschen Aufschlägen, jene abzuziehen... lirum larum... Das Ende vom Lied war, dass Stosch gewonnen hatte, Udo keinen einzigen Aufschlag abgezählt hatte und die anderen Mannschaften und Rainer mehrmals Ralf beschwichtigen mussten, damit er sich nicht so aufregt...
also nichts gegen Dünnwald, meiner Meinung nach eigentlich ne nette Truppe... aber derartige Eskalationen sollten doch eigentlich die Ausnahme bleiben, zumal es am Ende nicht mehr um die Aufschläge ging, sondern es erstmal wieder eine Ruhe in die ganze Halle zu bekommen galt, was schlussendlich leider auch misslang....
Na gut das sollte genügen von unserem Spiel und ich denke der Informationsbedarf sollte damit auch abgedeckt sein, oder Damian?[/QUOTE]

Kann den Gegenspieler vom Ralf S. sehr gut verstehen. Die Aufschläge sind noch falscher als von D. H. aus M. Das problem ist aber immer: wo zieht man die Grenze? Dann muss man der halben Klasse falsche Aufschläge attestieren. Ich könnte jetzt eine Reihe von Spielern aufzählen die keine Regelkonformen Aufschläge machen. Es muss jeder selber mit seinem schlechten Gewissen klar kommen, wenn man derart falsche Aufschläge macht. Also eine nicht so einfache Situation. Seltsam das Ralf so laut wird. Ist normalerweise gar nicht seine art glaube ich. Also dann noch ne angenehme Woche
Alt 12.11.2007, 14:23
Benutzerbild von Spin Ne
Spin Ne Spin Ne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin Ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ralf hat kein Gewissen ........
Alt 12.11.2007, 14:53
Benutzerbild von The_Dude
The_Dude The_Dude ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The_Dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von felipe23 Beitrag anzeigen
Dann muss man der halben Klasse falsche Aufschläge attestieren. Ich könnte jetzt eine Reihe von Spielern aufzählen die keine Regelkonformen Aufschläge machen.
Da muss ich dir natürlich leider Recht geben, felipe. Es ist sehr schwierig, da das Überwachen dieser Regel von einem einfachen Zähler, der auch noch einer am Spiel beteiligten Mannschaft angehört, kaum durchführbar ist.
Was ich persönlich aber nervig finde ist, dass besagter Spieler glaubt, er sei im Recht! Als wolle man ihn benachteiligen, wenn man ihn an die Regel erinnert. Außerdem ist dies sicherlich schon ein sehr extremer Fall.
Alt 12.11.2007, 16:02
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbandsliga 6 2007/2008

Zitat:
Zitat von felipe23 Beitrag anzeigen
... Die Aufschläge sind noch falscher als von D. H. aus M. Das problem ist aber immer: wo zieht man die Grenze? Dann muss man der halben Klasse falsche Aufschläge attestieren. Ich könnte jetzt eine Reihe von Spielern aufzählen die keine Regelkonformen Aufschläge machen...
Ein tolles Thema, zu dem ich mich auch mal kurz zu Wort melden möchte, so quasi als "Betroffener": Die aufgeworfene Frage, wo die Grenze zu ziehen ist, ist prinzipiell recht einfach zu beantworten: Die aktuelle Regel definiert diese Grenze!
Und man das mal zugrunde legt, dann macht nach meiner unbescheidenen Einschätzung weitaus mehr als die halbe Klasse keine regelkonformen Aufschläge. ich gehe sogar soweit und behaupte, dass der Anteil von einwandfrei aufschlagenden Spielern deutlich unter 10% liegt...
Und warum dann die ganze Aufregung? Die kommt immer dann zu Tage, wenn es jemand schafft, sich mit regelwidrigem Verhalten einen Vorteil zu verschaffen.
Ich persönlich habe ehrlichen Respekt vor den Spielern, die direkt zu Beginn eines Spiels regelgerechte Aufschläge anmahnen und selber korrekt aufschlagen. Alle anderen sind für mich nur Heuchler und inkonsequent

In diesem Sinne viele Grüße von D. H. aus M.
Alt 12.11.2007, 16:05
KissMyButt KissMyButt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KissMyButt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im 2. Spiel hat er allerdings nur regelgerecht aufgeschlagen und auch gewonnen... dass dieses Problem oft auftaucht wundert mich nicht... viel schlimmer sind die Diskussionen die dadurch entstehen können, als die Aufschläge an sich...
Muss jeder selber wissen, ob er es moniert oder nicht... das Recht hat zunächst mal jeder
Alt 12.11.2007, 16:17
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
ich gehe sogar soweit und behaupte, dass der Anteil von einwandfrei aufschlagenden Spielern deutlich unter 10% liegt...
Und warum dann die ganze Aufregung? Die kommt immer dann zu Tage, wenn es jemand schafft, sich mit regelwidrigem Verhalten einen Vorteil zu verschaffen.
Ich persönlich habe ehrlichen Respekt vor den Spielern, die direkt zu Beginn eines Spiels regelgerechte Aufschläge anmahnen und selber korrekt aufschlagen. Alle anderen sind für mich nur Heuchler und inkonsequent

In diesem Sinne viele Grüße von D. H. aus M.
Hallo Detlef! Herzlich willkommen in "Deinem" alten VL6-Forum
Ich, als Mitglied der 10%-Minderheit (manche haben meine Einwürfe sogar schon mit "Kinderaufschlägen" umschrieben), bin absolut dafür nur noch Rückhand-Auschläge zuzulassen, dann hat diese Diskussion endlich ein Ende
Oder man lässt die Regel weg und jeder kann "einwerfen" wie er mag. Dann gibt es diese Diskussionen zukünftig nicht.
Aber was wäre dieses Forum nur ohne solche "Aufreger"
Alt 12.11.2007, 16:39
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbandsliga 6 2007/2008

Zitat:
Zitat von Riese Beitrag anzeigen
Ich, als Mitglied der 10%-Minderheit (manche haben meine Einwürfe sogar schon mit "Kinderaufschlägen" umschrieben), bin absolut dafür nur noch Rückhand-Auschläge zuzulassen, dann hat diese Diskussion endlich ein Ende
Oder man lässt die Regel weg und jeder kann "einwerfen" wie er mag. Dann gibt es diese Diskussionen zukünftig nicht.
Hallo Damian,
mit deinem Statement sprichst Du mir aus der Seele...
Unabhängig von dieser Diskussion drücke ich Euch die Daumen, dass alles auch weiterhin so gut läuft wie bisher. Dann sehen wir uns vielleicht ja nächstes Jahr in der Oberliga. Wir steuern nämlich in der VL 5 gleichfalls zielstrebig auf den zweiten Platz zu...
Viele Grüße an alle!
Alt 13.11.2007, 12:26
Greif-5- Greif-5- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Greif-5- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Riese Beitrag anzeigen
Nur Rückhand? ne selbst da gibt es Spezialisten, die mir aufgefallen sind. Spicher Rückhandaufschläge sind nicht alle regelkonform.
Wäre auch für "einwerfen" wie man will...
oder einfach doppelt so hoch werfen, ca. 30 cm(oder gar 40 cm) da kann man wenigstens das HOCH-werfen erkennen.
habe nie Probleme gehabt, werfe ja des öfteren 2 Meter hoch ^^
Alt 13.11.2007, 13:55
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kräftiges HALLO in die illustre Runde.

Um der ganzen Sache die Krönung aufzusetzen - wenn Detlef weiterhin falsch aufschlägt, werde ich im nächsten Jahr weiter kleben.

Denn es kann doch nicht sein, dass die eine Regel eingehalten wird - und die andere nicht.

Reine Rückhandaufschläge wurden ja auch schon einmal diskutiert, werden wegen der Penholderspieler aber NIE kommen. Sorry, Damian!
Alt 14.11.2007, 15:14
Benutzerbild von Desmond Douglas FAN
Desmond Douglas FAN Desmond Douglas FAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Desmond Douglas FAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammnen,
ich fang schon mal an zu tippen, da ich die nächsten Tage nicht mehr online bin.

TTC Köln-Stammheim - 1. FC Köln II : 3:9 klare Angelegenheit
TuRa Oberdrees - TTC Troisdorf : 9:5 TuRa oben und in der mitte besser
1. FC Köln III TTC - BW Brühl-Vochem II : 0:9 Standard Ergebnis
TTC GW Fritzdorf - TTG Niederkassel :3:9 klare Angelegenheit
DJK Hermannia Dünnwald - TTC Bärbroich : 8:8 hilft keinem weiter
TTG St. Augustin ESV BR Bonn : 5:9 wir sind nach dem Sieg gegen Köln richtig heiß

Vorverlegtes Spiel:

Brühl 2 - Augustin 9:5 Brühl spielt unten alleine schon 4:0

Also allen noch eine schöne Woche und viel Glück am Wochenende

Euer Desmond

Geändert von Desmond Douglas FAN (14.11.2007 um 18:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »