|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Lest Euch mal die Kommentare von vor knapp vier Jahren
durch, als Neu-Ulm die Lizenz für die TTBL beantragt hat! -der Verein ist bald wieder verschwunden -Ulm findet keine Spieler -Ebner zieht zurück, wenn er kein Geld verdienen kann -und so weiter... Jetzt ist Neu-Ulm Pokalsieger, steht im Halbfinale der CL und spielt noch um die Meisterschaft mit! Es ist doch etwas anders gekommen als es von den Experten prophezeit wurde
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Super Beitrag Ebner wird kein Frank Müller sein, wo nach der Meisterschaft alles hinwirft. wo waren da alle Möchtegern Experten... damals hat sich keiner Beschwert. Frickenhausen Plüderhausen waren auch so ein Fall usw. jetzt können die Hater kommen |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat das ganz nüchtern runter gebrochen. Er meinte, dass die Traditionalisten natürlich mit diesem Verein ein Problem haben werden. Allerdings kann man nur froh sein solche Top spieler in der Liga zu haben. Das kann sich nur positiv auswirken. Vielleicht auch nochmal mehr als Spielermagnet. Ohne dieses Projekt hätte man kein so tolles Finale gesehen und es ist schön dass Düsseldorf mehr (oder überhaupt) Konkurrenz hat.
Verstehe auch nicht was das Problem der Leute mit diesem Verein ist. Ohne Ulm wäre es eine Mannschaft weniger in der TTBL weil die unten, wegen Lizenzierung verzichten haben. Also worüber regt man sich bitte auf? JEDER Verein musste mal anfangen. Nur weil die anderen den Vorteil haben länger zu existieren spricht man Ulm generell die Seele ab? Gebt denen doch mal paar Jahre um zu zeigen, ob sie nachhaltig sind. Vielleicht baut Ebner auch in den nächsten Jahren eine der besten Jugendabteilungen und Talentschmieden auf? Wer weiß! Vielleicht habt ihr auch recht und die spieler hauen nach dem Jahr ab und Ebner ist gescheitert. Aber dieses unnötig dumme gebashe für ein Projekt, das gerade gestartet ist? Total unnötig. Übrigens sind das die gleichen (sorry) trottel die den Stream auf Instagram/twitch nieder machen. Gebt den Leuten doch einfach mal bisschen Zeit. Oder sind hier alle als die perfekten Menschen in das Berufsleben gestartet? Eher nicht! Geändert von Alisko (10.01.2023 um 08:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
An dieser Stelle eine ernst gemeinte Frage. Was denkt ihr, wie oft Franziska und Boll in Spiel und Training (beides Südhessen) gegeneinander Spiele gespielt haben. Wenn man hochrechnet, dass die beiden ständig in Lehrgängen miteinander trainiert haben, reicht im Schnitt 1-2x Partien pro Woche für 500-1000 Spiele in den letzten 10-15 Jahren. Oder spielen Profis im Training keine Sätze/Spiele? Sonntag war für mich als Zuschauer ein toller Tag mit zahlreichen spannenden Spielen auf höchstem Niveau - auch wenn es knapper als 3:0, 3:0 und 3:0 hätte sein dürfen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem "spreche ich dem Verein die Seele ab". Ich glaube aber auch, dass Vereine mit Seele im Profi-Sport im Allgemeinen und im Tischtennis im Speziellen schwierig am Leben zu halten und unmöglich neu zu schaffen sind. Das steckt ja schon im Wort. Diese Vereine sind Unternehmen und müssen im Zweifel Entscheidungen nicht aus emotionalen sondern aus professionellen Gründen treffen. Und wenn ihr jetzt schreien wollt "aber Verein xy nicht"... Dann fragt euch bitte vorher kurz ob da wirklich lauter Jungs aufgestellt sind, die schon als Kind in xy-Bettwäsche geschlafen haben. Als Zuschauer stören mich im Moment am TTC Neu-Ulm zwei Dinge:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vermutlich haben sie selber auch gemerkt wie die Stimmung am Wochenende von ganz alleine geht wenn man mal seine Topspieler auffahrt und den Zuschauern was bietet. Gleiches wie beim Stream. Das ding ist in kurzer Zeit deutlich besser geworden. Leipzig hat mat man damals im Fußball auch Retorte vorgeworfen. Die haben mittlerweile eine Top Jugendarbeit und Wirtschaften deutlich besser als ein Barcelona zum Beispiel. Gebt denen ein paar Jahre. Lasst denen die die Möglichkeit ihr Team zu halten, vielleicht weiter aufzubauen. Lasst denen die Möglichkeit eine Jugendarbeit zu etablieren. Und wenn sie das alles nicht machen, dann kann man den Verein immernoch runtermachen. Aber momentan bin ich einfach nur froh. Solche Spieler in der TTBL top. Konkurrenz erweitern. Super. Außenwirking vielleicht verbessern. Es gibt so viel positives über ein Projekt dass sich entwickeln kann. Tatsächlich bin ich auch froh dass es einfach mal jemand neuen gibt der den Pokal hält und auch Düsseldorf mal merkt, dass es nicht zu 90% Selbstläufer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber dieser Zeit-Lern-Effekt dürfte so langsam ruhig auch mal einsetzen, den Verein gibts ja nun auch schon eine Weile und die sind Ihre Stimmung-mit-aller-Gewalt-Schiene selbst in der Corona-Zeit als nur Sponsoren in der Halle waren gefahren. Ich find grundsätzlich das Konzept, dass man nicht nur guten Sport, sondern auch eine mitreisende Stimmung bieten will auch nicht verkehrt, aber ich würde mir das ein bisschen weniger plump erwarten. Besucht umliegende Vereine im Training, bietet öffentliches Training an, wo man vielleicht auch mal ein paar Bälle mit den Profis spielen kann, sprich lass die Leute eine Verbindung zum Verein aufbauen. Aber schrei mich nicht einfach nur in der Halle an und erwarte, dass ich mitschreie. |
|
|
||||
|
||||
|
Freud'scher Versprecher oder Sollbruchstelle?
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute um 17 Uhr gibt es auf Spontent übrigens das 1. TTBL-Magazin live aus dem Studio mit den Hosts Richard Scharmann und Dennis Heinemann sowie als Gast Timo Boll.
Geändert von Hanski (10.01.2023 um 17:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Alisko
Deinen letzten Absatz kann ich voll unterschreiben. Habe ich auch schon ein paar Posts u. auf FB so ähnlich kommuniziert. Vllt erfüllen sich unsere Vorstellungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|