|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)
Da sieh mal hier : http://www.heise.de/newsticker/resul...achbars%20Netz
bzw. in c´t 16/2007 Seite 162 |
|
|
|||
|
|||
|
@Daim:
Bezogen auf TT-News würde dies folgendes bedeuten: 1. Das würde voraussetzen, dass jemand so dämlich ist und Forenbeiträge schreibt ohne mit dem Internet verbunden zu sein (keine DSL-Einwahl und nur dann IP des anderen DSL-Kunden). 2. Würde es voraussetzen, dass die beiden bei TT-News angemeldet sind und Nachbarn sind. 3. Würde es voraussetzen, dass beide Alice-DSL haben Merkst Du was??? Wie viele TT-News Nutzer schreiben denn Forenbeiträge ohne sich ins Internet einzuwählen??? In dem von Dir zitierten CT-Artikel geht es um eine Netzwerkverbindung, die besteht obwohl man es nicht weiss. Dies hat alle möglichen Sicherheitsprobleme zur Folge (wenn man seinen Rechner zumindest unsicher konfiguriert hat), aber sicher nicht den von Dir angedeuteten Fall! Sowie ein Alice-DSL-Kunde sich ins Internet einwählt, geht der Internetverkehr über seine (zu diesem Zeitpunkt) eindeutige IP, dass da jemand noch die Netzwerkfreigaben sehen könnte hat nichts mit der IP zu tun. Denn bei der Einwahl bekommt man eben eine eindeutige IP und der Rechner verwendet diese dann als Gateway ins WWW (auch die Gatewayadresse wird bei Einwahl übermittelt) selbst wenn er theoretisch auch über den Nachbar rein könnte weil Alice-DSL zu unfähig ist! Das zugehörioge Protokoll (indem genau dieser Sachverhalt erläutert ist!!!) nennt sich PPPoE und ist in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/PPPoE) recht gut beschrieben. Dieses verwendet auch Alice-DSL. Der von dir beschriebene Fall tritt nur ein, wenn jemand vergisst sich mit dem Internet zu verbinden und sich bei Surfen dann nicht wundert, dass er schon (über Nachbar) drin ist. Daher würde ich die von mir genannte Wahrscheinlichkeit von 99,997 % auf 99,996 % korrigieren ^^ Ansonsten sollten wir das auf PM verlegen, dort könnte ich Dir das (wenn gewünscht) auch ausführlich schildern. Geändert von Cheftrainer (28.07.2007 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@daim und cheftrainer
klärt das bitte per PN weiter |
|
|
|||
|
|||
|
glaub wir kaempfen mit gruendau,assenheim,grebenhain,bernbach und der sg lotto flieden(mal schauen wer da so auflaeuft) um den abstieg.
|
|
|
|||
|
|||
|
lol, habe ich gerade ein deja vu oder hatte ich das selbst geschrieben ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso inzwischen?
die war noch nie wirklich eindeutig. genau so wenig wie email adressen oder MAC Adressen... Wer will kann gerne eine IT Security Ausbildung bekommen ;-) Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
... ... :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar.... ich werd Kai Sau mal fragen
|
|||
|
|||
|
büdingen-lorbach sthet jetzt auch in click-tt in der verbandsliga
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.