|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
Dadurch das immer mehr erwischt werden hat sich doch schon was geändert, jedenfalls was die kontrollen angeht. blutvolumentest sollten schon flächendeckend eingeführt werden. aber das jemand versucht sich mit unerlaubten mitteln einen vorteil zu verschaffen, wird sich wohl so schnell nicht ändern.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??
Zitat:
Der ist ja davon überzeugt, daß das was getan wurde mehr als ausreichend ist. Welche der offensichtlich gefährdeten Sportarten hat denn demnächst ihren Saisonhöhepunkt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im August hat der Radsport noch ein paar Chancen, auf sich aufmerksam zu machen (Clasica San Sebastian, Deutschland Tour, Vattenfall Cyclassics, ENECO Tour ). Ende August haben dann auch die Leichtathleten, bei den WM in Japan, gute Chancen. Die Dopingfahnder sollten sich da mal bei den Tourleuten umhören. Ich denke, gerade die osteuropäischen Läüferinen und die dunkelhäutigen Läuferinen und Läufer, stehen da den Radheroen in nichts nach. ![]() Bei den Ruderweltmeisterschaften in München, ebenfalls Ende August, stehen die Chancen auch nicht schlecht. Anfang August gibt es die WM im Badminton. Ob in unserer Brudersportart, auch gedopt wird... ![]() Schwieriger wird es da schon, bei den WM im Orientierungslauf Mitte August. Die Ende August stattfindenden Rollstuhlbasketball-WM, sollte wohl nicht gefährdet sein, oder?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von vogtländer (30.07.2007 um 06:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn der Kerl der Maßstab ist... Das ist und bleibt ein inkompetenter, profilierungssüchtiger Wanderfahrer. Der würde auch die Präsidentschaft des deutschen Ringerbundes übernehmen, weil er in der Schule immer so schön vermöbelt worden ist. Nächste Sportarten? Leichtathletik? Da ist m.E. aber nicht ansatzweise Erdrutschartiges zu erwarten... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Die machen das schon länger und kennen alle Tricks. Gerade in den technischen Disziplinen ist der Muskelaufbau wichtiger, als die Ausdauer. Die Chinesen werden uns bestimmt "positiv" überraschen.
|
|||
|
|||
|
Drei wie ich meine skandalöse Tatsachen:
1. Contador gg. Geld von Fuentes Liste gelöscht worden. 2. Mauricio Soler (Bergtrikotsieger) positiv, aber unterschlagen, weil die Tourorganisation es sich nicht leisten kann wirtschaftlich noch so einen Fall zu veröffentlichen. 3. Der größte Skandal: Erik Zabel wird bei der Rad-WM starten, obwohl es erst hieß er wird wg. Doping nicht nominiert. Aber Scharping hält es für wichtiger eine Medaille zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
In unserer Dorfzeitung war heute ein dpa- Artikel:
Es wird geprüft in zahlreichen Sportarten die Fördergelder zurück zu fordern.... Interessante Zeiten ;-) Was davon wirklich umgesetzt wird.... warten wir mal ab SCNR: Irgendwie habe ich ständig einen Rudolf Scharping vor Augen, der auf einer verschlungenen Straße einen Abhang hinunter rollt... schneller als er es kontrollieren kann.... an Leitplanken etc. entlang schrammt und statt Schmerzensschreie nur "Moooooment mal, mooomeeeent mal!" ruft... BTW: Hoffentlich bekommen andere ebenso doping- verseuchte Sportarten genau so, bzw. noch stärker die Rechnung für den Bockmist präsentiert. Und Hoffentlich reagieren die öffentlich rechtlichen Sender bei allen Sportarten gleich und beenden die TV Übertragungen und Berichte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...ich sage dir, was sich dann ändern wird. Die deutschen Topsportler werden es bei Weltmeisterschaften und den kommenden Olympischen Spielen noch schwerer haben mitzuhalten als ohnehin schon, weil urplötzlich die Gelder für teure Trainingsmethoden, Trainer, etc. fehlen...gedopt wird voraussichtlich auch weiterhin, unabhängig von der Förderung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In meiner TT- Pause habe ich öfters in Fittness- Studios herum getobt. Und da konntest Du viele eher hoffnungslose oder zu ungeduldige Leute sehen, die Ihre Form von Doping versucht haben. Die Typen wollten den "Vorbildern" nacheifern. In einem Artikel neulich stand, daß es 30.000 Personen in Italien gibt, die mit Epo behandelt werden (/könnten). Verkauft wird dort aber eine Menge, die für eine Behandlung von 700.000(?) Menschen ausreiche. Das sind dann nicht nur Profis... Zum Thema Olympia oder WM: Lieber einige Sportler auf einem hinteren Platz als ein Doper, der am Ende noch nachträglich disqualifiziert wird... oder ein "Sportler" dem man den Beschiß nicht nachweisen kann. Ein Ben Johnson der es bis heute nicht geschnallt hat. Eine "böse Zahnpasta- Farce" Ein... etc. etc. etc. Oder sehe ich das alleine so? Und überhaupt: Was willst wünscht Du Dir denn ? --> Weil es alle machen ist es eben so und damit muß man eben leben? --> Erlaubt ist was noch nicht verboten ist und so lange bis es verboten ist? Das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Aber das führt hier auch zu weit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du siehst, wir gehen konform mit unseren Wünschen im Bezug zum Doping im Leistungssport. Ich glaube aber, dass man durch die Maßnahmen - die du forderst - nichts erreichen würde, eher im Gegenteil...die Topleute würden den Rückstand, der durch die schlechteren Trainingsbedingungen herrühren würde, durch vermehrtes einsetzen von Dopingmitteln kompensieren wollen um vorne überhaupt mithalten zu können.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (02.08.2007 um 23:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.