Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 13:00
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

Zitat:
Zitat von Mann ohne Gefühl Beitrag anzeigen
Jetzt, wo die Aufstellungen raus, interessiert mich, wie Eure Einschätzungen sind!

Ich denke, vorne werden Hamm, Ronsdorf und Xanten sein. Wenn die Kids von Bönen nochmal so ne Serie hinlegen können, sind die auch eher dort zu finden. Bei Porz hängt viel von Dreher ab. Uerdingen ist auch sehr gut besetzt, so dass die auch zu den besten der Liga gehören.

Ganz unten sehe ich die Aufsteiger aus D´dorf, Köln und Brackwede.

Was meint ihr?
Stimme dir zu. Vorne dürften Hamm, Ronsdorf und Xanten zu finden sein. Bei Hamm kommt mir auch der Eindruck auf, man wolle unbedingt aufsteigen, wenn man Bosman aufgrund der Doppelkonstellationen taktisch auf 4 meldet und nicht auf 3, wo er hingehört, denn er ist unbestritten stärker als Schuy.
Ronsdorf hat einen Top-Einser, abzuwarten bleibt, ob Michael Holt noch einmal so eine Bilanz spielt wie in der Rückrunde. Ich habe da noch so meine Zweifel.
Mit Müller und Ten Hoeve hat man eine starke "Mitte", das Handicap könnte allerdings das für einen Aufstiegsfavoriten relativ schwach besetzte untere Paarkreuz sein, denn Nolte und Korff traue ich im besten Falle "nur" ausgeglichene Bilanzen zu.
Aber auch TuS Xanten hat sich verstärkt, mit Sascha Köstner einen Spitzenspieler bekommen, der über jahrelange Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt und zudem mit Bartosz Bednarkiewicz einen sicherlich starken 3er angeln konnten.
Auf Platz vier würde ich TTC Rot Gold Porz tippen, wenn denn Dreher auch regelmäßig zum Einsatz kommt. Wenn nicht, hat man aber immer noch mit David Pfabe einen Mann in der Hinterhand, der unten zu den Top 3 zählen würde.
Das breite Mittelfeld werden Bönen, Uerdingen, Neviges und Wuppertal bilden.
Dann geht schon der Abstiegskampf los. Beste Chancen dürfte da sicherlich Schwalbe Bergneustadt haben, die mit Delporte und Jankovic einen starkes vorderes Paarkreuz bilden und mit Routinier Nieswand einen Mann in der mitte aufbieten, der auch dort meiner Meinung nach postiv abschneiden wird. Denn wer in der starken 3er Staffel oben eine Bilanz von 27:15 zaubert, u.a. mit Siegen über Biolek und Ruf, der sollte nicht viel schlechter in der Regionalliga mitte spielen.
Den 1.FC Köln sehe ich da schon als ärgsten Konkurrenten um den Platz 9 an, denn mit Daniel Reed hat man den Jugend-Mannschaftseuropameister aus England als neue Nummer 1 verpflichten können, welcher sich im Moment auf einem starken 508. Platz in der Welt befindet. Jens Lang als neue Nummer 2, der sicher auch immer mal wieder gegen "große" gewinnen kann, was er oft unter Beweis gestellt hat. Ab Pos. 3 spielt man dann mit dem Aufsteigerteam weiter.
Auf Platz 11 sehe ich dann schon SV Brackwede. Otwinowski und Jazwiec vom Zweitligaaufsteiger TTC Altena bilden das neue vordere Paarkreuz der Bielefelder.Abzuwarten bleibt, wie der Pole sich nun im oberen Paarkreuz schlagen wird. In der Mitte kam er auf hervorragende 20:2 Siege, jedoch liegen bekanntermaßen zwischen oben und mitte in der Regionalliga "Welten".
Das mittlere Paarkreuz bilden Zhadzko und Höppner, die beide hervorragende Bilanzen am Spitzenpaarkreuz der OL 1 erspielten. Ob der Unterschied von der OL 1 oben zur Regionalliga mitte so groß ist, wird man an deren Bilanzen sehen. Im unteren Paarkreuz sollte man mit Sekic einen Spieler besitzen, der zu den besseren der Liga zählen sollte, denn er erspielte immerhin eine 26:16 Bilanz in der Oberliga vorne.
TTC Champions Düsseldorf dürfte meiner Meinung nach die schlechtesten Karten besitzen. Ruf traue ich im oberen Paarkreuz zwar eine leicht positive Bilanz zu, und Loggia eine leicht negative, jedoch fällt man ab Position 3 dann schon rapide ab.

Deshalb mein Tipp:
1 TTC Hamm
2 TTV Ronsdorf
3 TuS Xanten
4 TTC RG Porz
5 TTF Bönen
6 ASV Wuppertal
7 Bayer Uerdingen
8 TuS Neviges
9 TTC Schwalbe Bergneustadt II
10 1.FC Köln
11 SV Brackwede
12 TTC Champions Düsseldorf
Alt 08.07.2008, 15:30
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke nicht, das Nolte überhaupt bei den Ronsdorfern eingesetzt wird. Denke mal, dass Scholz und Trapkowski aus der Zweiten dort zum Einsatz kommen werden.
Alt 08.07.2008, 15:44
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Denke nicht, das Nolte überhaupt bei den Ronsdorfern eingesetzt wird. Denke mal, dass Scholz und Trapkowski aus der Zweiten dort zum Einsatz kommen werden.
Weshalb sollte Nolte nicht zum Einsatz kommen?
Alt 08.07.2008, 15:48
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss nit
habs mal gehört, wegen Schule, oder Studium, oä.
Bin mir aber relativ sicher.
Alt 13.07.2008, 13:40
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sa. 30.08.2008 18:30 (1) SC Bayer 05 Uerdingen ASV Wuppertal 9:6
18:30 (1) TuS Neviges SV Brackwede 9:4
So. 31.08.2008 14:00 (1) 1. FC Köln TTC RG Porz 5:9
14:00 (1) TTC GW Bad Hamm TuS Xanten 9:4
14:00 (1) TTV Ronsdorf TTC Champions Düsseldorf 9:3
14:00 (1) TTF Bönen TTC Schwalbe Bergneustadt II 9:5

Aufsteiger: Hamm
Absteiger: Köln, Brackwede, Düsseldorf
Alt 13.07.2008, 16:24
Joellenbecker Joellenbecker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joellenbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum tipen denn alle brackwede ganz unten? die haben doch drei neue an 1,2 und 3 eingekauft. oder reicht das auch nicht?
Alt 13.07.2008, 17:51
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Joellenbecker Beitrag anzeigen
warum tipen denn alle brackwede ganz unten? die haben doch drei neue an 1,2 und 3 eingekauft. oder reicht das auch nicht?
Quantität ist nicht gleich Qualität.
Alt 16.07.2008, 21:01
HEAT HEAT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HEAT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da werden ergebnisse schon getippt und geschwafelt wer auf und absteigt...
und keiner hat sich hier gedanken gemacht wie die neue saison ohne kleber aussieht!!!
da werden einige spieler ganz schön dumm aussehen! die aber hier die grössten sprüchen machen...
naja evtl. spielt trapkowski die besten saison
Alt 17.07.2008, 08:29
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HEAT Beitrag anzeigen
da werden ergebnisse schon getippt und geschwafelt wer auf und absteigt...
und keiner hat sich hier gedanken gemacht wie die neue saison ohne kleber aussieht!!!
da werden einige spieler ganz schön dumm aussehen! die aber hier die grössten sprüchen machen...
naja evtl. spielt trapkowski die besten saison
@ Hallo Champions aus D'ssd !!!
Von mir nochmals einen Glückwunsch zum Aufstieg in die Regionalliga u. eine erfolgreiche Saison 2008/09 !!!

Ich denke, dass jeder Spieler wo immer er auch spielt sein Bestes gibt !
Und welche Bilanz ich spielen werde ist Nebensache!
Wichtig ist, dass die Mannschaft Ihr gestecktes Ziel erreicht !!

Thomas Trapkowsli
Alt 17.07.2008, 08:48
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Tomm;1192571]@ Hallo Champions aus D'ssd !!!
Von mir nochmals einen Glückwunsch zum Aufstieg in die Regionalliga u. eine erfolgreiche Saison 2008/09 !!!

Ich denke, dass jeder Spieler wo immer er auch spielt sein Bestes gibt !
Und welche Bilanz ich spielen werde ist Nebensache!
Wichtig ist, dass die Mannschaft Ihr gestecktes Ziel erreicht !!

Thomas Trapkowsli[/QUOTE

da hast du recht thomas!!!
bist du samstag auch da?

gruß patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »