Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 10:50
Juppy Juppy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Juppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Gruppe 2

... dann will ich mal den Rest meiner Freistunden mit tippen vergeuden ;-)

zu den Tipps,
MTV Rheinwacht Dinslaken III - DJK SW Duisburg 4:9 .. gut das MTV nicht mehr absteigen kann
Meidericher TTC 47 III - PSV Oberhausen II 3:9
Sportfreunde Walsum 09 - Eintracht Duisburg 9:2
Spvgg. Meiderich 06/95 V - SV Schermbeck II 6:9 wir waren schon gegen MTV vorsichtig, obwohl die mit so viel Ersatz angereist sind ;-)
TTC Olympia Hamborn II - TTC Union Mülheim IV 2:9 sehe ich wie Maik, Abstieger No 1
Fortuna Oberhausen - ETuS Bissingheim 4:9
Auch bei 9:10 volles Rohr!
Alt 09.02.2009, 12:47
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von de Kant Beitrag anzeigen
Moin Moin,
spannender Spieltag mit doch tw. erstaunlichen Ergebnissen.

@Blumi: Was ist denn nun los bei Euch, Blumi?? Ohne 1-4
Aloha Maik,

was soll ich schon schreiben. Micha und Ali verletzt, Kalle musste arbeiten, Klaus hatte Samstag die Spielberechtigung in der Dritten verloren, weil Thorsten seine für die Zweite verloren hat.
Wir müssen jetzt halt die Saison retten und unsere Lehren daraus ziehen.

Gruß
Christian
Alt 09.02.2009, 13:38
Benutzerbild von de Kant
de Kant de Kant ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

de Kant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Aloha Maik,

was soll ich schon schreiben. Micha und Ali verletzt, Kalle musste arbeiten, Klaus hatte Samstag die Spielberechtigung in der Dritten verloren, weil Thorsten seine für die Zweite verloren hat.
Wir müssen jetzt halt die Saison retten und unsere Lehren daraus ziehen.

Gruß
Christian
Was ist den mit Bossi?? ich hoffe nicht schwer verletzt!!!

Mensch Mensch konntet Ihr den kleinen Baumgärtner nicht bewegen einmal zu spielen, sonst kommt es im worst case ganz Knüppeldick. Irgendwann hast du mal gepostet das MTV mit 4 Mannschaften in der Kreisliga antritt. Die Erste noch nicht sicher, die Zweite ebenfalls nicht, die Dritte steigt nicht auf und..... Alles Gute für Euch
Alt 09.02.2009, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von de Kant Beitrag anzeigen
Was ist den mit Bossi?? ich hoffe nicht schwer verletzt!!!

Mensch Mensch konntet Ihr den kleinen Baumgärtner nicht bewegen einmal zu spielen, sonst kommt es im worst case ganz Knüppeldick. Irgendwann hast du mal gepostet das MTV mit 4 Mannschaften in der Kreisliga antritt. Die Erste noch nicht sicher, die Zweite ebenfalls nicht, die Dritte steigt nicht auf und..... Alles Gute für Euch
Jens hat vor der Saison schon seinen Schwerpunkt festgelegt. Er ist da konsequent und nicht zu bewegen. Das ist dann halt so...
Knüppeldick ist es personell für uns nicht nur im Verein, sondern wohl auch Bossis Wade.
Die Oberligazeiten sind halt vorbei und anscheinend ist halt wirklich nur noch "Breitensport" gewünscht. Nur dürfen wir uns dann nicht mehr wundern, wenn jüngere nach höherem Streben.

Mein Eindruck ist, dass der Lernfaktor einfach nicht hoch genug ist. Ich könnte bei entsprechender Förderung schon noch eine Oberligamannschaft mit einem Alterschnitt von knapp 30 hinstellen, wenn man sie gelassen damals hätte.
(Faber, Szczurek, Kaiser, Hengstermann, Tiedmann, Tanasescu, Aulich, Hayjaneh, Goßner, Bönig... ich werde gerade ungerecht und vergesse vermutlich einige)
Ich schaue erfreut zu unserem Nachbarn aus Oberlohberg, wo Jugendkreisligaspieler den Sprung in die Bezirksklasse und 1. Kreisklasse oben geschafft haben und bei uns wurden Verbansligaspielern tatsächlich großzügig 3. Kreisklasse angeboten!

Aber jetzt mit der neuen Generation werden dieselben Fehler auf niedrigerem Niveau gemacht. Mein Grundsatz Jugendliche so hoch einzubauen, wie es gerade eben vertretbar ist, ohne dass Sie die Lust verlieren, bleibt (bei uns beiden hat es nach der Jugend auch nicht geschadet... auch wir haben es mit einem vernünftigen Aufbau mal bis in die Verbandsliga/Landesliga geschafft)!
Wie gesagt, es ist alles subjektiv und nur die Meinung einer Birne. Jetzt zu jammern hilft auch nicht. Wir müssen die Saison schon zu Ende spielen und dann hoffentlich die Lehren daraus ziehen.

Aber ich bleibe dabei, dass wir mit vier Mannschaften der Kreisliga näher sind, als einer Landesligavertretung, wenn sich langfristig nichts ändert.
Alt 09.02.2009, 16:55
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Kreisliga Gruppe 2

Zitat:
Jens hat vor der Saison schon seinen Schwerpunkt festgelegt. Er ist da konsequent und nicht zu bewegen. Das ist dann halt so...
Knüppeldick ist es personell für uns nicht nur im Verein, sondern wohl auch Bossis Wade.
Die Oberligazeiten sind halt vorbei und anscheinend ist halt wirklich nur noch "Breitensport" gewünscht. Nur dürfen wir uns dann nicht mehr wundern, wenn jüngere nach höherem Streben.

Mein Eindruck ist, dass der Lernfaktor einfach nicht hoch genug ist. Ich könnte bei entsprechender Förderung schon noch eine Oberligamannschaft mit einem Alterschnitt von knapp 30 hinstellen, wenn man sie gelassen damals hätte.
(Faber, Szczurek, Kaiser, Hengstermann, Tiedmann, Tanasescu, Aulich, Hayjaneh, Goßner, Bönig... ich werde gerade ungerecht und vergesse vermutlich einige)
Ich schaue erfreut zu unserem Nachbarn aus Oberlohberg, wo Jugendkreisligaspieler den Sprung in die Bezirksklasse und 1. Kreisklasse oben geschafft haben und bei uns wurden Verbansligaspielern tatsächlich großzügig 3. Kreisklasse angeboten!

Aber jetzt mit der neuen Generation werden dieselben Fehler auf niedrigerem Niveau gemacht. Mein Grundsatz Jugendliche so hoch einzubauen, wie es gerade eben vertretbar ist, ohne dass Sie die Lust verlieren, bleibt (bei uns beiden hat es nach der Jugend auch nicht geschadet... auch wir haben es mit einem vernünftigen Aufbau mal bis in die Verbandsliga/Landesliga geschafft)!
Wie gesagt, es ist alles subjektiv und nur die Meinung einer Birne. Jetzt zu jammern hilft auch nicht. Wir müssen die Saison schon zu Ende spielen und dann hoffentlich die Lehren daraus ziehen.

Aber ich bleibe dabei, dass wir mit vier Mannschaften der Kreisliga näher sind, als einer Landesligavertretung, wenn sich langfristig nichts ändert.
Mit K.-H. Lüning an der Abteilungsspitze würde das anders aussehen....
Bernd Stormberg sagte mal: Wenn man schon Titanic fährt, muss man nicht Hein Blöd ans Steuer stellen!"
Das ist jetzt nicht auf einzelne Personen bezogen, sondern auf eine (meines Erachtens) etwas unglücklich aufgestellte Abteilungsführung.
Aber in Ehrenämtern stehen auch nur die Personen zur Verfügung, die es auch machen wollen...
Alt 09.02.2009, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Moin nach Quickborn... na Gerdchen... Du kennst Stromberg ja auch recht gut, wie ich nicht nur aus gemeinsamen Urlauben weiß. Er sagt nämlich in demselben Stück auch: "die Titanic wurde von Amateuren gebaut"
Ich arbeite hier auch nicht mit Schuldzuweisungen, sondern versuche lediglich sachlich den momentanen Zustand darzustellen. Den kann man jetzt gut finden, oder auch nicht. Ich bin halt Nostalgiker und erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten zurück, als Tischtennis beim MTV noch mit Sport zu tun hatte und nicht die Dritte stärker als die Erste, oder die Fünfte stärker als die Vierte war.
Nur stelle ich mich selber, so wie Du richtig anführst, halt auch nicht zur Verfügung (sonst müsste ich mich wohl Woche für Woche selbst mit einer gelben Karte belasten )
Karl-Heinz dreht sich jetzt vermutlich gerade im Grabe rum und fachsimpelt mit Werner Korten, senior und Karl-Heinz Barth, durch ein Medium, über die Jugendarbeit im WTTV!
Es ist, wie es ist und wir müssen jetzt halt das Beste daraus machen.
Nächste Saison spiele ich mit meinen Jungs dann halt in der siebten Mannschaft (dann haben aber auch alle einen Sperrvermerk).
Alt 09.02.2009, 17:43
schrubberschorsch schrubberschorsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schrubberschorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach Langen,
du hast Käthe Barth vergessen zu erwähnen

## Unnötiges Vollzitat entfernt, TSC ##

Geändert von TSC (14.02.2009 um 18:52 Uhr)
Alt 09.02.2009, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von schrubberschorsch Beitrag anzeigen
Tach Langen,
du hast Käthe Barth vergessen zu erwähnen
ich habe es nicht vergessen... es war nur auch so schon makaber genug... viel Erfolg heute an meine Meidericher Knobelfreunde in Heide. Wenn die nominell so auflaufen wie Samstag bei unserer Zweiten geht da vielleicht was... und wenn nicht... Schock zwei im Ersten (lass ich stehn)
Alt 09.02.2009, 18:30
schrubberschorsch schrubberschorsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schrubberschorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe es nicht vergessen... es war nur auch so schon makaber genug... viel Erfolg heute an meine Meidericher Knobelfreunde in Heide. Wenn die nominell so auflaufen wie Samstag bei unserer Zweiten geht da vielleicht was... und wenn nicht... Schock zwei im Ersten (lass ich stehn)
War ja so auch nicht gemeint.Unsere Glanzzeit ist halt vorbei.Wir sind halt nur noch die Knobelkönige...
Alt 10.02.2009, 13:55
Goldi68 Goldi68 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goldi68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schock 2 im ersten lassen nur mumus stehen....... oder vielleicht normal bei MTV`ler....Aus heißt das Spiel...Muahaha Langen.....
Ich muss wohl auch mal in der altbekannten Spelunke auftauchen und Dich nach allen Regeln der Knobelkunst abziehen...Im Schocken bin ich in einer anderen Liga....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »