Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 09:52
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Landesliga Nord/Ost 2008/09

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
und wie wirken sich der Rückzug von Tegernheim sowie das Urteil Hip/Windsbach denn nun auf den Aufstieg in die Landesliga S/O aus ? Es gibt ja regeltechnisch zwei konträre Auffassungen...
Was hat das Urteil mit Landesliga Süd/Ost zu tun? Wenn Du Nord/Ost meinst, kannst Du hier die Ligeneinteilung nachlesen: http://0910.tt-liga.de/ligeneinteilung/000
Alt 08.06.2009, 10:17
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, natürlich meinte ich N/O, lästiger Vertipper, sorry!

Ich zitiere mal Sparti aus dem LL N/O-Thread:

"Und wenn, wie gemunkelt wird, Tegernheim II aus der Bayernliga zurückzieht, und Ansbach das erste Relegationsspiel zur Bayernliga Nord gewinnt, dann reicht vermutlich schon hier ein Sieg um in die Landesliga aufzusteigen."

gemeint war das Spiel GUN gg. Burglengenfeld

Das hat er aus den Durchführungsbestimmungen für die Relegation gefolgert:

Sofern eine Spielklasse nach direktem Auf- und Abstieg, Relegationsaufstieg, freiwil-
lige Meldung in eine tiefere Klasse, Ausscheiden von Mannschaften (Verzicht) und
Auffüllen der übergeordneten Liga noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat,
wird die Spielklasse in folgender Reihenfolge aufgefüllt:
- Platz 2 der Relegationsrunde,
- Mannschaften, die sich gemäß WO G 3 zusätzlich in die Liga einreihen ließen
- bester Absteiger der aufzufüllenden Spielgruppe
- Platz 3 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)
- Platz 4 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)

Nun ist das leider so schwammig formuliert, dass man auf zweierlei Weisen argumentieren kann. Entweder so, daß Tegernheim aufgrund des Rückzuges (rein virtuell gemäß WO G3) noch nicht in der Liga ist und diese mit dem 2. der Relegation aufgefüllt wird oder man liest es so, daß die freiweillige Meldung in eine tiefere Klasse (also Tegernheim) zuerst kommt und dann die Sollstärke erreicht ist...

Darüber wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert!
Alt 08.06.2009, 10:29
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich würde auch darauf tippen dass Gun jetzt ebenfalls aufsteigt.

Wäre auch für die 1. Bez Liga nicht schlecht, da es dann nur noch 11 Mannschaften sind. Interessant wäre es noch, falls Windsbach auch noch in die Bayernliga kommt (Gnadenakt). Dann bleibt wahrscheinlich Weiherhof auch noch drin in der Landesliga.

Oh jeh das gibt jetzt wieder raum für Spekulationen, vor allem wie weit sich dass dann wieder nach unten auswirkt.
Alt 08.06.2009, 10:32
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Sparti ist nicht immer richtig zu verstehen...

Ich glaube (heißt: nicht wissen), dass der Fall von den Durchführungsbestimmungen schon abgedeckt wird, nämlich: "Sofern eine Klasse durch...freiwilligen Abstieg in eine tiefere Klasse...noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat...". Tegernheim II ist freiwillig in die Landesliga abgestiegen, insofern hat die LL ihre Sollstärke erreicht.
Alt 08.06.2009, 10:39
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus der Bayernliga sind doch mit NEA und Tegernheim2 zwei Mannschaften zurückgezogen. Damit wäre doch jetzt sowieso Platz für noch eine Mannschaft. Oder ?

Alt 08.06.2009, 10:55
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jedenfalls sind trotz des Rückzuges von Tegernheim und NEA in der vorläufigen Ligeneinteilung sämtliche Ligen beginnend mit der Regionalliga proppenvoll. Wie das alles ging, ist meiner Aufmerksamkeit entgangen!
Alt 08.06.2009, 14:52
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ja, natürlich meinte ich N/O, lästiger Vertipper, sorry!

Ich zitiere mal Sparti aus dem LL N/O-Thread:

"Und wenn, wie gemunkelt wird, Tegernheim II aus der Bayernliga zurückzieht, und Ansbach das erste Relegationsspiel zur Bayernliga Nord gewinnt, dann reicht vermutlich schon hier ein Sieg um in die Landesliga aufzusteigen."

gemeint war das Spiel GUN gg. Burglengenfeld

Das hat er aus den Durchführungsbestimmungen für die Relegation gefolgert:

Sofern eine Spielklasse nach direktem Auf- und Abstieg, Relegationsaufstieg, freiwil-
lige Meldung in eine tiefere Klasse, Ausscheiden von Mannschaften (Verzicht) und
Auffüllen der übergeordneten Liga noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat,
wird die Spielklasse in folgender Reihenfolge aufgefüllt:
- Platz 2 der Relegationsrunde,
- Mannschaften, die sich gemäß WO G 3 zusätzlich in die Liga einreihen ließen
- bester Absteiger der aufzufüllenden Spielgruppe
- Platz 3 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)
- Platz 4 der Relegationsrunde (falls ausgespielt)

Nun ist das leider so schwammig formuliert, dass man auf zweierlei Weisen argumentieren kann. Entweder so, daß Tegernheim aufgrund des Rückzuges (rein virtuell gemäß WO G3) noch nicht in der Liga ist und diese mit dem 2. der Relegation aufgefüllt wird oder man liest es so, daß die freiweillige Meldung in eine tiefere Klasse (also Tegernheim) zuerst kommt und dann die Sollstärke erreicht ist...

Darüber wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert!
Interessante Fragestellung. Die Kernfrage ist, was "Mannschaften, die sich gemäß WO G 3 zusätzlich in die Liga einreihen ließen" sind. Kann hier jemand aufklären? Meine Vermutung: Das sind Mannschaften wie hier Tegernheim II, die freiwillig in diese (nicht in eine tiefere) Klasse gemeldet haben (aus einer höheren Liga kommend). Das würde bedeuten, dass Gunzenhausen aufsteigt. Anders kann ich mir diesen zweiten Spiegelstrich nicht erklären. Es geht um die Auffüllung von einer bestimmten Liga. Da interpretiere ich als "freiwillige Meldung in eine tiefere Klasse" Rückzieher, die eben nicht in dieser bestimmten Liga (hier LL N/O) melden, sondern tiefer.
Ganz anders wäre es meiner Meinung nach, wenn bei den DfB statt "freiwillige Meldung in eine tiefere Klasse" irgendetwas stehen würde wie "freiwillige Meldung in diese Klasse". Alles sehr schwammig formuliert und ziemlich kompliziert.

Geändert von AlBundy (08.06.2009 um 14:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »