|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo Hansi,
da hast Du ja mal wieder zwei schöne Raritäten "aus dem Ärmel" gezaubert - dank an das schwedische Auktionshaus ;-)) Werde morgen mal Bilder von meinem Gergely Tamca 5000 - wohl eines aus der ersten Serie noch mit Metallschmetterling und ohne Aufdruck. Spielt sich prima - selbst mit nem alten Sriver FX - werde es mal mit neueren Belägen testen. Viel Spass Dir beim Restaurieren der ollen Dinger ;-)) Grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal Bilder von meinem "neuen alten" Gergely Tamca 5000 - ein wirklich feines Holz - aber mit 103 gr. doch ganz schön schwer - was aber beim Spielen nicht nachteilig war - ein erster Test war recht vielversprechend. Auch das Tempo (sollte off+ sein) war durchaus beherrschbar ;-)) Soll schon um die 15-20 Jahre alt sein - wohl eins aus der ersten Serie. Vielleicht kann ja einer mehr darüber sagen - vor allem zum heutigen Modell, welches ja schon den Aufdruck hat. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Ja, so eins habe ich auch noch zuhause. Bei den Hölzern waren die Kunststofflinsen schön gleichmäßig in die Griffschale eingearbeitet.
War trotz seines Tempo zu kontrollieren. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo an alle Butterfly-Cracks
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder ein besonderer Kenner alter Raritäten, noch ein Fachmann auf dem Gebiet Butterfly bin, da ich (zu Anfang von meinem Jugendtrainer verordnet und inzwischen aus Überzeugung) immer Donic-Hölzer gespielt habe... Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei meiner Suche nach so einer "Rarität" helfen könnt. Einer meiner Mannschaftskameraden schwärmte mir kürzlich von seinem alten "Gergely" vor, welches er früher lange gespielt habe... Allerdings ist es irgendwann verschütt gegangen und auch im Internet nirgendwo zu finden. Das seltsame an der Sache ist, dass es sich dabei nach seiner Beschreibung weder um das "Gergely Tamca 5000" (mit dem grün-weißen Schild in der Linse), da dieses jüngeren Datums ist, noch um das "ganz alte Gergely" das Hansi Blocker im Beitrag 201 beschrieben hat, handelt. Nach seiner Beschreibung muss es sich dabei um das erste von Butterfly herausgebrachte Carbon-Holz handeln und der grade Griff soll zu einer Hälfte in dunkelbraun und zur anderen in hellem beige gehalten sein. Zudem ist das Schildchen unter der Linse zu einer Hälfte blau und zur anderen weiß und soll den Schriftzug "Gergely st" beinhalten... Ich glaube ich habe inzwischen sämtliche TT-Shops im Internet abgesucht aber leider nirgendwo Erfolg gehabt... Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir vielleicht einen Tip geben könntet, wo ich noch suchen könnte, oder vielleicht sogar jemand dieses Holz noch irgendwo in der Schatztruhe hat und es unter Umständen sogar verkaufen würde. Ich hoffe ich habe euch alle mit diesem Roman nicht zu sehr genervt, aber daraus spricht die blanke Verzweiflung Würde mich über die Hilfe von euch Fachmännern wirklich freuen Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Auch das Jonyer ist eine wahre Rarität und bei Topspielern früher sehrbeliebt gewesen. Ich finde es richtig super dass BTY jetzt das Jonyer wieder auflegt
|
|||
|
|||
Bei den Topspielern wird es kaum einen gegeben haben, der dieses Holz spielt. Es ist einfach zu weich und zu langsam für einen Topspieler. Heutzutage braucht man 2 schnelle, eher harte Seiten. Auch die Abwehrer bevorzugen immer mehr Off- und Off Hölzer. Dazu ist das Jonyer garnicht schlecht. Für die unteren Spieklassen mit Sicherheit ein Klasse Holz aber ca. ab Landesliga wirds problematisch.
|
|
||||
|
||||
Keen vielleicht z.B. ?
|
|
|||
|
|||
Deswegen kaum
Filius hats ja auch mal gespielt |
|
|||
|
|||
Ruwen Filus meintest du wohl
|
|
|||
|
|||
Zitat:
meint er vielleicht dieses Holz. Wobei ich nicht glaube, dass in dem abgebildeten Holz Carbon enthalten war, wenn mal auch den angegebenen Preis betrachtet. Die Kopie stammt aus einem Katalog der Saison 1982/83. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.