|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus VIP
Da der Nimbus mit dem weichsten Schwamm am lautesten "knallt" kannst Du Dir wohl ausrechnen wie der Nimbus mit dem härtesten Schwamm "knallt".
|
|
|||
|
|||
er knallt schon ganz ordentlich.ist halt holzabhängig
|
|
||||
|
||||
Wird dann hier dann die Verbandsklasse sein.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit dem Ballabsprung aus im Vergleich zum Tenergy (hoher Absprung) und den Boosts (tiefer, niedriger Absprung)?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mir jetzt den nimbus sound in max. bestellt - kann mir einer hierzu etwas sagen? ist der sehr weich? hat der richtig guten sound? |
|
||||
|
||||
Der ist im Gegensatz zum VIP sowas von unglaublich weich, das kannst du dir gar nicht vorstellen
![]() Wird auf jeden Fall ein SEHR krasser Umstieg. |
|
|||
|
|||
Aber Sound hat er dann wenigstens
![]() |
|
|||
|
|||
Im Trainingslager konnte ich den Nimbus VIP eine Trainingseinheit lang testen. Das erste was auffällt ist, dass der Belag viel weicher als angegeben ist. Er ist ähnlich hart wie der normale Nimbus (schätze so 45°) und spielt sich deutlich indirketer als z.B. der Sinus. Im Vergleich zum Nimbus ist er schneller, katapultiger dafür aber deutlich weniger kontrolliert. Hinzu kommt, dass die Rückmeldung des Belags sehr komisch ist. Ich kann's nicht näher beschreiben. Ich konnte mich auf jeden Fall nicht damit anfreunden, obwohl das Topspinspiel recht gut damit ging. Die Schwächen liegen ganz klar beim Aufschlag-, Rückschlag- sowie Schupfspiel. Die Bälle sind relativ schwer zu kontrollieren und Schnitt ist wie bei allen Nimben nicht so richtig viel drin.
Insgesamt hat mich die VIP-Version nicht überzeugt und ich würde auf jeden Fall den normalen Nimbus dem VIP vorziehen. |
|
|||
|
|||
@JanMove: von manchen wurde ja behauptet, dass sich das OG vom VIP irgendwie anders anfühlen soll, als das vom normalen Nimbus. Kannst du das bestätigen?
|
|
||||
|
||||
Das ist auch anders als das des normalen Nimbus.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge | 38Mesut | suche | 0 | 27.04.2011 15:55 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.