|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Cermet
@ Keyser Soze
Aehm, was hast Du bitte für einen Cermet gehabt?! Der hat normalerweise einen sehr hohen Ballabsprung und gehört ungeklebt zu den haltbarsten Belägen überhaupt. Diesbezgl. spielt er da in der selben Klasse wie die Speedy Spins und Mendos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Anfang war er griffig und (Ballabsprung hin oder her) er funktionierte. Jetzt ist er aber tot, kein ordentlicher Schnitt mehr möglich, beim Blocken landen viele Bälle im Netz, beim Topspin eher drüber weil keine Kurve mehr erzeugt wird, usw. Ich habe einen roten 1,9er Cermet. |
|
|||
|
|||
kann mir sonst keiner eine Antwort auf meine Frage geben??
|
|
|||
|
|||
??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Experten, weiß denn wirklich keiner rat??
|
||||
|
||||
nochmal zum cermet:
meiner ist wie gesagt 4 monate alt und abgespielt ...deswegen hab ich zum heutigen training meine ersatzschläger genommen, gleiches holz, gleicher anti, nur ein 11-monate alter (davon 7 monate gespielt) neos sound drauf statt des cermet ...und der ging gleichmal viel besser, als der jüngere cermet ![]() |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
da ich mich mit Butterfly Belägen ganz gut auskenne, melde ich mich mal zu Wort. Ich spiele den Cermet seit 2 Jahren auf der Rückhand und zum Teil auch auf der Vorhand. Dabei sei folgendes erwähnt: 1) ich spiele ihn in 1,9 (vorher Bryce 2,1), weil er mich so schnell genug ist 2) ich klebe ihn nur ganz dünn, weil die Frischklebewirkung einfach sehr hefitg ist und der Belag sonst zu weich wird 3) ich wähle einen sehr harten aus, etwa 86g. Was besseres als diese Wahl habe ich noch nicht gefunden. Ich habe in diesen zwei Jahren nie einen Riss gehabt, was sicher nicht nur an der Spielweise sondern auch an der Auswahl und Behandlung des Belages liegt. In der Tat treten in der Praxis viele Risse beim Cermet auf, was vor allem daran liegt, dass er die höchste Spannung aller Butterfly-Beläge hat. Dafür verschafft er halt einen unheimlich gefühlvollen "Touch", der bei einer zu dick geklebten 2,1 Variante jedoch verloren geht. Also, behandelt ihn vorsichtig und nehmt ihn so wie er ist ![]() Grüße Ranking |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ranking
Mal ne Frage wie schwer ist denn ein weicherer Cermet in 2,1? Sind die Unterschiede wirklich so stark zwischen rot und schwarz? Ich hatte bis jetzt bloß einen Schwarzen extrem weichen Cermet den ich manchmal mit 2 dicken trockenen und einer dünnen nassen Schicht geklebt hatte! Herraus kam ein sehr lautes Katapult-Spinmonster! Mit der Zeit merkte ich allerdings das eine Schicht wirklich ausreicht! Um was es mir allerdings geht ist das ich beim nächsten Kauf wieder die selbe Version bekomme! Also wie kann ich jetzt meinen Belag Wiegen so das ich das Gewicht beim nächsten Kauf selektieren lassen kann? Belag mit kleber entfernen und die aufgehobenen abgeschnittenen Stücken Wiegen? Oder auch die Verpackung mit Folie? vielen Dank im Voraus MfG Müsli Bob |
|
||||
|
||||
Selektiert ihr euren Cermet?
Ich hab mal einen sehr leichten Cermet bekommen (84g) der ist noch viel weicher als ein Catapult! In Zukunft werd ich mir den wohl genauso Selektieren lassen denn wenn man den mal gespielt hatt will man keinen anderen mehr! MfG euer Müsli Bob |
|
||||
|
||||
Butterfly Cermet
Hallo TT-Freunde
mich interessiert der oben genannte Belag. Wie ist: - das Tempo (vielleicht ein Vergleich) - der Katapult - die Spinentwicklung bei langsamen wie schnellen Topspins - die Haltbarkeit - die Klugkruve - die Härte - die Kontrolle - und was euch noch zu dem Belag einfällt Gruß Phillip |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.