Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2009, 15:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA - Ebenholz

Puh wenn du geradlinig schreibst denke ich zuerst an Nianmor und Co.!

Allerdings werden diese schnellen Beläge weniger Schnitt erzeugen als z.B. ein T64.

Ich denke wenn das Ebenholz wirklich schneller bzw. ähnlich hart wie das Korbel ist könnte die Kombi mit dem 64er passen.
Die Frage ist nur ob 2.1mm nicht dann zu schnell wird.

@Kara
Ich tu mir auch ein wenig schwer, da ich ja nichtmal weiß ob das Ebenholz mit den T64 gut zusammen passt da ich es noch nicht gespielt hab. Erwarte mir aber etwas davon da ich ein schnelleres und eine Spur härteres Holz (ggü meinem) suche - und das Ebenholz da scheinbar reinpaßt.
Alt 28.10.2009, 16:29
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Puh wenn du geradlinig schreibst denke ich zuerst an Nianmor und Co.!

Allerdings werden diese schnellen Beläge weniger Schnitt erzeugen als z.B. ein T64.

Ich denke wenn das Ebenholz wirklich schneller bzw. ähnlich hart wie das Korbel ist könnte die Kombi mit dem 64er passen.
Die Frage ist nur ob 2.1mm nicht dann zu schnell wird.

@Kara
Ich tu mir auch ein wenig schwer, da ich ja nichtmal weiß ob das Ebenholz mit den T64 gut zusammen passt da ich es noch nicht gespielt hab. Erwarte mir aber etwas davon da ich ein schnelleres und eine Spur härteres Holz (ggü meinem) suche - und das Ebenholz da scheinbar reinpaßt.

Hmm, scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein
Desto mehr Schnitt - desto weniger Geradlinigkeit....

Zum Tempo: das Ebenholz NCT V hat schon en ordentlichen Turbo NE Spur schneller als es Korbel..

Hab das NCT V mim T25 gespielt, meine Erinnerungen daran sin iwie weggeblasen, durfte eig gut passen, bis auf die Tatsache des fehlenden Katapults und Tempos aus der HD...
Alt 28.10.2009, 16:38
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WTF?!

Fehlender Katapult aus der HD?

Mir war's da doch zu schnell, daher hab ich es mit dem OC CR gespielt...

BTW müsste Ente das Holz noch haben
Alt 28.10.2009, 22:47
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen

Die Frage ist nur mit welchem VH-Belag ....
Spiele z.zt einen Genius max. auf einem DefII verkleinert, aber das ist schnarchlangsam, nun die Frage soll ich beim Genius bleiben, bei dem mir ein Touch Geradlinigkeit( Block- Schuss, SP) fehlt oder soll ich auf einen anderen Belag zusteigen?
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Genius probieren. Wobei er in max. auf dem Ebenholz schon ziemlich schnell sein dürfte. Habe zwar bisher nur den Hexer aus der neuen ESN Reihe gespielt, sollte sich aber nicht so sehr vom Genius unterscheiden.

Mir war der Hexer auf dem ENCTV etwas zu schnell und zu weich. Aber, wenn dir der Genius auf dem DEF Holz gefallen hat, nur zu langsam war, dann wäre das doch eine Überlegung wert. Zudem hast du den Belag ja schon da und musst nicht erst einen neuen kaufen.

Beim geraden Spiel hat mir bisher bei den Tenergy Belägen der T25 am besten gefallen. Dafür ist der Topspin aus der Halbdistanz aber mit etwas mehr Arbeit verbunden um die nötige Geschwindigkeit zu erzeugen.

Für reines Konter- Blockspiel würde ich einen Nimbus noch in die engere Auswahl nehmen. Musst dann allerdings mit etwas weniger Spin zufrieden sein.
Alt 28.10.2009, 22:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kara-Fan

Zitat:
bis auf die Tatsache des fehlenden Katapults und Tempos aus der HD
Wie meinst du das? Hat das Holz wenig Katapult?

Ich werde es zuerst mit T64 testen, vielleicht aber auch mit T05 (wenns noch katapultig genug ist).

Grund ist der das der 05er länger hält, aber zuerst kommen die T64 dran. Wenn die zu schnell bzw. eben zu katapultig sind dann ev. noch den 05er ...da hab ich noch nen VH Belag.

Ich meine die Schlagfläche ist minimal kleiner (als BTY) 1 Gramm Gewichtsersparnis ist da sicher drinnen *gg*.
Alt 30.10.2009, 08:55
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So auch wenn Kara nicht mehr antworten konnte () - ein Ebenholz V mit 82 Gramm ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe zwar nächstes WE ein wichtiges Turnier - aber werde vermutlich am Dienstag gleich mal damit trainieren weils eh egal ist da ich mit meinem Material zur Zeit nicht zurecht komme.

Bin schon gespannt...
Alt 30.10.2009, 09:15
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört sich ja mal nach einem echt leichten Exemplar an. Hoffetnlich ist es dadurch nicht zu langsam...
Alt 30.10.2009, 10:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Naja eines unter 90 Gramm zu finden ist schon eine Lebensaufgabe.

Nachdem Ballonverteidiger der sonst das Clipper (bzw. kurz das Ebenholz VII) spielt meint das es nicht zu langsam ist mach ich mir mal keine Sorgen!

Wird (hoffentlich) flott genug sein in Verbindung mit Tenergy64.

Ich bin eher gespannt wie katapultig bzw. steif das Holz ist.

Punkto Gewicht - Ein Holz mit z.B. 94 Gramm und 2 Tenergys ist mir persönlich einfach zu schwer und über dem Tisch schwierig zu spielen.
Alt 30.10.2009, 11:08
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
So auch wenn Kara nicht mehr antworten konnte () - ein Ebenholz V mit 82 Gramm ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe zwar nächstes WE ein wichtiges Turnier - aber werde vermutlich am Dienstag gleich mal damit trainieren weils eh egal ist da ich mit meinem Material zur Zeit nicht zurecht komme.

Bin schon gespannt...
Glückwunsch zum leichten NCT V

Bezog meine Aussage mehr auf den T25, denn da NCT V hat schon ordentlich Dampf
Alt 30.10.2009, 12:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Danke!

Hab mir selber ein Geschenk gemacht und freu mich schon!

Na dann wirds mit den 64er katapultig genug sein.

Im Gegenteil ich will eigentlich was lineareres bzw. weniger Katapult als jetzt - aber dennoch mehr Tempo.

Falls es mit den 64ern noch zu weich bzw. katapultig sein sollte kann ich noch immer den 05er drauf packen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »