|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!
jetzt hab ich mal ne ganz blöde frage.... alle reden immer davon das dima in der weltrangliste zu hoch steht. aber wird das nicht alles nach punkten gerechnet? steht er dann nicht verdient da wo er ist,wenn auch unkonstant?
|
||||
|
||||
Zitat:
Turbo sagt nein und das ist Gesetz.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ok, ich versuchs mal.
Wenn er diese Position in der Weltrangliste innehat, hat er diese sich auch mit guten Ergebnissen verdient. Ein Spieler, der quasi "neu startet" (ohne Vorergebnisse) und auf Anhieb viele gute Leute schlägt und bei großen Turnieren weit kommt, steigt in der Weltrangliste schnell auf. Um die gewonnenen Punkte in den Folgejahren zu verteidigen muss er bei den gleichen Turnieren ähnliche Resultate erzielen sonst gibts Punktabzug bzw. weniger Punkte. Ovtcharov hat bis zur Einführung des Klebeverbots glänzende Resultate erzielt und steht verdient dort oben. Nach einem kleinen Loch - verständlich für einen derart jungen Spieler - kommt er jetzt hoffentlich wieder in die Form, die er benötigt um wieder anzugreifen. |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich fühlen sich einige auch durch die Diskrepanz zur dt. Rangliste verunsichert, wo Dima lediglich Platz 5 belegt (sogar hinter Fejer-K.).
|
|
|||
|
|||
wird das auch nach punkten gerechnet? oder billanz der bundesliga...oder wie oder was?
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.joola.de/de/rangliste/joo...-rangliste.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn Du siehst Dinge, die nicht kompliziert sind bzw. sein müssen, auch wirklich nicht kompliziert. Und das ist sehr untypisch für eine Frau... Wegen der Diskussion hier: Boll ist auch in meinen Augen ein Wahnsinns-Spieler. Solange er aber keinen WM-Titel oder Olympia gewonnen hat, ist es natürlich lächerlich, von einem Jahrhundert-Spieler zu sprechen. Er hat nunmal das Pech, dass andere international erfolgreicher sind. Trotzdem ist seine Art, TT zu spielen, herausragend. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert. Dima hat gute Ergebnisse erzielt. Das ist stark und auch nicht schlecht zu reden. So was verdient Respekt. Allerdings ist er derart meilenweit von der Weltspitze entfernt, dass man ihm Unrecht täte, ihn mit anderen Leuten zu vergleichen. Meine Prognose ist, dass er "noch nicht mal" irgendwann deutscher Meister im Herren-Einzel wird. Und doch wird er ab und an mal einen aus den Top10 der Welt schlagen. Und das wird dann auch wiederum stark sein. Aber, wenn man sich mal seine Art TT zu spielen ansieht, wird mehr niemals drin sein. Federer und Sampras im Tennis; das waren (sind) Jahrhundert-Spieler. Und trotzdem haben auch die mal analog gegen die "Dimas" dieser Welt verloren... |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt speziell zu dima.dima schoss vor gut einem jahr aus dem nichts nach ganz oben.das geht wenn man wenn weit unten in der wrl steht und dann sehr gute ergebnisse erzielt,denn dann macht man unglaublich viele punkte gut,da man keine punkte zu verteidigen hatte.und darum steht dima gerade immernoch,da wo er gerade steht. dieses jahr wird es sich zeigen ob er es halten kann,denn dann muss er nachlegen und die gute phase bestätigen vom letzten jahr,sonst rutscht er ab.ist er also in einem jahr immernoch da wo er jetzt ist,kann man defacto sagen,ok,die stärke hat er dann wohl doch.rutscht er aber ab(womit ich rechne)halt eben nicht ganz. ich rechne damit,dass er etwas abrutscht,aber nicht um welten.ganz einfach weil die leistungen der wrl position nicht genügen.10-8 in der bundesliga?als wrl 16?ahja,alles klar.lass da mal den wrl 15,oder 17 spielen,da würde die bilanz aber freilich ganz anders ausfallen.niederlagen auf der pro tour gegen nasen wie jakab und ok sprechen auch nicht unbedingt dafür.potential ist massig vorhanden gar keine frage,aber das ist zu unkonstant für einen SO hohen wrl-platz auf dauer... Geändert von Turboblock (10.03.2009 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen wir mal die Nummer 17 der WRL, Herrn Maze aus Dänemark. Erinnern wir uns mal zurück....sind wir nun in 2005/2006 angekommen? Zwischen August 2005 und April 2006 pendelte er zwischen 15 und 18 in der WRL, aber war in 5 Monaten auf Platz 17 geführt. Entspricht also seiner heutigen einordnung. Kann sich unser Freund der Sonne noch an die Bilanz des guten in der damaligen Bundesliga erinnern? Nein? Hier Dageben ist doch Dima seine aktuelle Bilanz gar nicht sooo schlecht, zumal er auch noch jünger ist als Herr Maze zu dem Zeitpunkt. Sie langweilen Herr Turboblock |
|
|||
|
|||
ja dann steht er trotzdem da wo er hingehört,wenn er die punkte hat. egal ob er unkonstant ist oder nicht und egal ob du ihn da siehst oder nicht.... das hat doch mit der bundesliga bilanz nichts zu tun... joa 10-8 aber dafür steht er in der deutschen rangliste auch nur auf platz 5...
meiner meinung nach: selber besser machen oder aufhörn rum zu meckern!
|