|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
Trotzdem ist harthaeusers Einwurf nicht uninteressant. Wenn sich der Pirmasenser Protest allgemein auf die Gültigkeit der Satzung und WO bezieht und er nicht zurückgezogen wurde/wird, dann müsste der Rechtsausschuss des SWTTV eine Entscheidung fällen. Diese könnte dann darin münden, dass Kandel vielleicht doch noch drin bleibt, allerdings sehe ich hier die Sache nicht ganz so optimistisch, da ja von ZWEI ABSTEIGERN in der WO die Rede ist - und haben wir ja.
Das Universum dehnt sich aus - ich find' aber trotzdem nie nen Parkplatz ... Geändert von The Fenian (04.06.2009 um 11:35 Uhr) Grund: FÄHLERkorreggdur |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber jaja, ich kenn die phrasen: alles muss gespielt werden; die anderen können auch tischtennis spielen; auch die kandler kochen nur mit wasser |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ob der Verbleib in direktem Zusammenhang mit dem Rückzug von Bous steht, DAS ist fraglich. Oder nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass dies so ist (mit dem Zusammenhang und so), da es noch kein Urteil gibt - eins zum nach -lesen, -sehen oder -denken. Was ja aber auch nix heisst, denn wo schaut der durchschnittlich interessierte TT-Spieler der unteren/untersten Ligen das nach ? Auf SWTTV vermisse ich diesbezüglich was ähnliches wie beim PTTV - ne Rubrik "Urteile". Ich gehe also mal davon aus, dass dieses Verfahren noch "schwebt". Interessant dann wieder, wie lange wird dieser Schwebezustand nun wohl andauern - vorausgesetzt PS hat den Protest nicht zurückgezogen.
|
|||
|
|||
Die Juristen würden den Antrag der Pirmasenser wegen mangelnder Beschwer als unzulässig zurückweisen (auch wenn er in der Sache begründet wäre).
M.a.W.: Da Pirmasens erreicht hat, was es erreichen wollte, ist die Sache erledigt und (und den Pirmasensern wohl auch) eigentlich völlig "worscht" ob da noch was kommt vom Verband... |
|
|||
|
|||
Zitat aus der Homepage des TTC Pirmasens:
"I. Herren bleiben in der Oberliga Nicht durch den Einspruch sondern bedingt durch den Rückzug des Meisters TTSV 08 Bous (vier Spieler haben den Verein verlassen) bleibt die I. Herren des TTC in der Oberliga. Dies wurde gestern schriftlich vom Klassenleiter, Rainer Kirsch, bestätigt." Leider wurde nicht genannt, ob die Beschwerde dann zurück gezogen wurde. |
|
||||
|
||||
Mag sein, dass es jetzt Pirmasens "worschd" is....aber vielleicht Kandel nicht???
Nur mal so....ich will da nicht "reinhalten", aber wenn es zB heißt, dass es 2 Absteiger gibt, dann wäre das der Tabellenletzte und eben Bous, die abgemeldet haben (so wie ich es verstehen würde). Und wenn Kandel drin bleiben würde (müsste jetzt Kandel Protest einlegen??) würde sich ja "nach unten" wieder ä bissl was ändern. |
|
|||
|
|||
ja okay du hast recht....es hieß zwar die plätze 9 und 10, aber bei ner abmeldung wäre bous 10. und kandel 8.
somit wäre ein protest gerechtfertigt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Pirmasenser Protest (ohne Rückzug von Bous) mit Erfolg durchgebracht hiesse doch: Die OL hätte mit 13 Teams antreten müssen. Danach meldet Bous ab und dann stellt sich die Frage ob dann auf 12 reduziert wird oder es bei 13 möglichen Teams bleibt. Aber wie ich bereits sagte ist dieser Ansatz doch schon weiter entfernt. Im Übrigen wäre es nach meiner Auffassung auch recht konstruiert Bous als Nummer 10 der letztjährigen Liga zu sehen, denn sie haben ja regulär zu Ende gespielt und erst zu neuen Saison auf die Liga verzichtet. Damit Kandel auch weiterhin die Nummer 9.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach meiner Einschätzung hat PS das Rechtsmittel des Einspruchs gegen eine Entscheidung der spielleitenden Stelle eingelegt um zu überprüfen ob die Entscheidung "Abstieg" satzungskonform ist / war. Es ging also um eine Überprüfung, die in meinen Augen auch von jedem anderen Team der Liga hätte beantragt werden können, auch ohne dass dieses andere Team direkt davon betroffen gewesen wäre. Wenn ich immer nur dann Protest oder Einspruch gegen eine Missachtung der Satzung einlegen kann wenn ich davon direkt betroffen bin, so widerspricht dies dann doch meinem Rechtsempfinden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.