Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 00:01
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

wir fangen am Sonntag an
Alt 13.09.2010, 07:10
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser erstes Saisonspiel ist nun schon über zwei Wochen her. Wir als Aufsteiger in die Bezirksklasse waren gegen einen Bezirksligaabsteiger somit erstmal klarer Aussenseiter.

Wie es eben manchmal so läuft, erwischten wir einen sehr guten Start und konnten uns alle drei Doppel holen. Den Vorsprung liessen wir uns nicht mehr nehmen und machten den Deckel zu einem vor allem auch in der Höhe überraschenden 9:2 drauf.
Ich persönlich quälte mich mit Schmerzen im Schlagarm zu zwei wenig sehenswerten Siegen, einer davon auch noch sehr glücklich.

Ansonsten fanden bei uns schon drei Ranglistenturniere statt. Bei der Bezirksranglistenqualifikation schaffte ich es, ebenfalls mit Schmerzen im Schlagarm, nicht mich für die Bezirksrangliste zu qualifizieren und belegte den ersten Nachrückerplatz.
Wie der Zufall so wollte kam auch prompt eine Absage und ich durfte zur Bezirksrangliste auflaufen. Ich fühlte mich gut, war erstmal seit langem wieder schmerzfrei und holte mir völlig unerwartet den Ranglistensieg, ohne Niederlage.
Gestern ging es dann mit einer Grippe zur Verbansranglistenqualifikation. Wirklich gut ging es mir nicht, aber drücken gibts bei mir nicht Ich schlug mich eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn die Kraft nicht fürs ganze Turnier reichte. Die ersten 9 qualifizierten sich fürs Verbandsranglistenturnier. Ein klein wenig ärgerlich ist mein 10. Platz dann schon, aber wirklich unzufrieden bin ich damit nicht. Habe mich so schlecht nicht geschlagen.

Morgen steht dann unser verlegtes zweites Saisonspiel auf dem Programm. Fit bin ich natürlich noch nicht, aber ich werde mich schon so gut wie möglich reinhauen.
Alt 16.09.2010, 18:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir gibt es erste neue Informationen. Wie bekannt geht es in 15 Tagen los .

Nachdem unser Jugendtraining gestern wieder begann, stellte sich heraus, dass unsere "1" (letzte Saison war er der zweitbeste Spieler der Kreisklasse A) des Öfteren nicht spielen kann, was sehr schade ist . Er meinte, dass er vielleicht 5, 6 der 10 Spiele machen kann .
Dass ich dann auf der "1" spiele, ist das kleinste Problem, da es ja letztendlich nur rumgedreht ist, also spiele ich zuerst gegen die gegner. "2" und dann die "1". Das größere Problem ist, dass unsere "3" und "4" für vorne eigentlich noch zu schwach sind und sie so, vor allem der Dreier, auch öfters mal vorne spielen muss.

Ein Glück, dass wir für hinten noch zwei ganz gute Leute als Reserve haben, aber wird keine leichte Saison.
Mit Rang 7 von 11 wäre ich eigentlich schon zufrieden, aber wir gucken mal. Vielleicht sind die Gegner doch etwas schwächer oder sogar stärker als gedacht .

Viele Grüße
ttdr
Alt 18.09.2010, 22:35
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir geht es morgen los Wird nicht leicht sein, da erstes Spiel mit den Herren^^, mal schauen
Alt 23.09.2010, 06:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
bei mir geht es morgen los Wird nicht leicht sein, da erstes Spiel mit den Herren^^, mal schauen
Und wie lief's?
Deine Signatur verrät, dass du eins von zwei Einzel gewonnen hast .

Wer hat noch was zu berichten?
Bei mir dauert's noch acht Tage...
Alt 23.09.2010, 23:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So den ersten Punkt im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. 8:8
0:1 im Doppel und 1:1 im Einzel. War irgendwie noch recht nervös vorallem weil ich im Doppel mal richtig mies gespielt habe. Ein Einzelsieg im ersten Saisonspiel und ein Punkt für die Mannschaft tut auch der Psyche gut. Da ich nach meiner Spielsystemumstellung noch net so recht wusste wie es dann in der Saison läuft.
Das eine Spiel im fünften verloren. Also bin ich soweit zufrieden vorallem weil die Mannschaft auch dank unserer Youngsters aus der zweiten heuten einen Punkt geholt hat.
Alt 24.09.2010, 13:44
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe am Mittwoch bei unserer 4. Herren-Mannschaft an Position 1 mitgespielt. Wir haben gegen den Meisterschaftsfavoriten 9:5 verloren. Ich konnte 3 Punkte beisteuern. Alle meine Spiele (als 1er-Doppel gegen das 2er-Doppel, als 1er gegen 2 und 1) endeten 3:1 für mich.
Alt 24.09.2010, 14:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So, heute wird nochmal drei bis dreieinhalb Stunden trainiert . Am Mi. folgt dann mit etwa eineinhalb Stunden noch eine "Kurzeinheit" und am Freitag (in genau einer Woche!) geht es dann los. Der Gegner dürfte zu den besten drei Mannschaften der Liga zählen. Wir sind etwa im Mittelfeld, denke ich.

Ich hoffe halt immer noch, dass unsere "1" relativ oft spielen kann, sonst könnte es manchmal schwer werden. Wir haben zwar starken Ersatz , aber unsere "3" ist für vorne noch nicht bereit .

Mein Vorbericht dürfte in etwa am Montag, Dienstag erscheinen .

Ade
ttdr
Alt 24.09.2010, 19:48
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

So jetzt morgen das zweite Spiel Nachdem wir letzte Woche 8:2 verloren haben, spielen wir diese Woche gegen die Schwachsten der Liga. Hoffe es wird zu einem Sieg kommen, werde berichten

Ich habe letzte Woche das Doppel und ein Einzelspiel gewonnen, ein Einzel verloren, aber der Gegner war eht strak und hat es auch verdient.
Alt 25.09.2010, 09:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[Ironie]meine "bilanz" kann sich sehen lassen [/Ironie]:
3:1 und jetzt wo es läuft... peng dickes knie, mal schauen, wie lang ich jetzt damit herumeiern muss mein heutiges spiel kann ich jedenfalls sausen lassen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »