Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 17:09
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Ja, ich versteh es auch nicht
"Meine Güte dieser Kohlschreiber ...".
hehe, in diesem Zusammenhang schaut das natürlich ganz anders aus ... oute mich als nicht besonderer Tennis-Kenner ... obwohl muss man den Kohlschreiber kennen? ... ich dachte du "meckerst", weil du dir mehr Informationen erhoffst hattest und du dir die Nacht um die Ohren geschlagen hattest, um bei dem bttv-Wirrwarr durchzublicken ... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Alt 04.09.2010, 17:28
Rerhaf Rerhaf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rerhaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sind die Wogen wieder geglättet.

Ich versuch mich zukünftig klarer auszudrücken,
ist ja schließlich auch kein Tennis-Forum hier.
Alt 04.09.2010, 21:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rerhaf Beitrag anzeigen
Ja, ich versteh es auch nicht

Falls das auf mich gemünzt war, mein kurzes Eingangsstatement möglicherweise bei nbc in den falschen Hals gekommen ist, anbei eine kurze Erläuterung dazu.

'Kohlschreiber' ist für mich kein Schimpfwort, das ich dem Beantworter auf meine Frage an den Kopf werfen wollte. Ich hatte mir nur letzte Nacht das Tennisspiel der US Open von unserem Philipp Kohlschreiber gegen Gilles Simon angesehen. Und war recht enttäuscht, dass er das nach gutem Start am Ende im 5. Satz doch noch verloren hatte. Deshalb der Satz: "Meine Güte dieser Kohlschreiber ...".

Falls jedoch etwas anderes damit beklagt werden sollte, dann hab ichs leider auch nicht verstanden.
habe es richtig verstanden, wobei ich zugeben muss, dass ich anfangs etwas irritiert war.
Alt 04.09.2010, 23:51
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema bayernweite Rangliste auch von mir (als betroffener Fachwart) ein paar persönliche Anmerkungen:
- auch wenn das erklärte Ziel, eine (möglichst) bundeseinheitliche Rangliste zu erstellen, prinzipiell natürlich sehr zu begrüßen ist, so ist für mich persönlich die bisherige Durchführung/Herangehensweise schon verbesserungswürdig.
- Den Start der Rangliste bereits frühzeitig auf 01.07.2010 zu benennen, diesen auch noch 1 1/2 Monate vorher ausdrücklich zu bekräftigen und ihn dann auf unbestimmte Zeit zu verschieben, erscheint nicht besonders professionell.
- Eine 1. Arbeitssitzung Einzelsport mit allen Bezirksvertretern erst 1 1/2 Monate vor Einführung der Rangliste abzuhalten, halte ich ebenfalls für etwas kurz gedacht.
- Da die Einstufungslisten ja nun seit Januar 2010 "eingefroren" sind, ist es ebenfalls sehr schade, dass sich Spieler/innen (z.B. aufgrund ihrer guten Bilanz in der abgelaufenen Saison im Mannschaftssport) seither nicht mehr in eine höhere Leistungsklasse verbessern konnten.
- Auch für die elektronische Ergebniserfassung bei Turnieren (hier offizielle Fachwarte Einzelsport) gibt es bislang seitens des Verbandes noch keine Aussage, wie diese in Zukunft erfolgen soll (Software und Hardware).
- Alles in allem also doch noch eine Menge an Punkten (und die obige Aufzählung ist noch nicht abschließend), die nun baldmöglichst geklärt werden sollte...

Gruß
Ernst
Alt 05.09.2010, 07:21
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
- Auch für die elektronische Ergebniserfassung bei Turnieren (hier offizielle Fachwarte Einzelsport) gibt es bislang seitens des Verbandes noch keine Aussage, wie diese in Zukunft erfolgen soll (Software und Hardware).
soweit ich den letzten Newsletter verstanden habe wird man die Ergebnisse der
Turniere in click-tt eintragen müssen.
Zitat:
"In Kürze werden das Turniermodul in click-TT zur Anwendung durch Vereine und den Verband mit seinen
Untergliederungen sowie die Bayerische TTRL (Auflistung aller bayerischen TTR-Werte) zur Ansicht zur Verfügung stehen."
Und ganz wichtig

Zitat:
Für eine anwenderfreundliche Auswertung der Ergebnisse in myTischtennis müssen die
Einzelsportergebnisse genau so vollständig sein wie die aus dem Mannschaftssport. Das bedeutet,
dass sämtliche Spiele mit einzelnen Satzergebnissen (z.B. 11:9, 8:11, 12:10, 11:4) eingegeben
werden müssen. Weil eine direkte Eingabe derzeit noch nicht möglich ist, müssen die Ergebnisse aller
ab jetzt stattfindenden Turniere in der o.g. vollständigen Form "aufbewahrt" werden.
Alt 05.09.2010, 12:07
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Leute die ich kenne ist es so:

Viele haben sich nach anfänglicher Skepsis auf die bayernweite RL gefreut oder waren zumindest neugierig.

Durch das endlose Hinhalten (seit 1.7.) ohne irgendwelche konkreten Aussagen (auf der mytischtennis Seite heißt es jetzt "im Herbst" (der geht ja nur bis zm 20.12.)), wann es endlich so weit ist haben der BTTV und noch mehr mytischtennis unglaublich viel Kredit verspielt.

Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Reputation sind völlig dahin. Meines Erachtens ein totaler Imageschaden für mytischtennis.
Das wird lange dauern und benötigt wirklich ein Spitzenprodukt, bis dieser Frust wieder nur halbwegs kompensiert ist.

PS. Die arme Frau die ihr Foto für die mytischtennis Seite hergegeben hat. Ich kann sie wirklich einfach nicht mehr sehen, immer das gleiche doofe Gesicht auf einer Seite, bei der sich nix tut.

Geändert von vh-freak (05.09.2010 um 12:11 Uhr)
Alt 05.09.2010, 12:19
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man von allen Turnieren sämmtliche Ergebnisse per Hand in das System übertragen muss mit genauen Punktzahlen auch bei den Sätzen, ist das für den Ausrichter schon ein erheblicher Aufwand, vor allem bei größeren Turnieren, wie Bezirksmeisterschaften derJugend.
Wer will bitte bei 200-300 Teilnehmer und ca. 1000 gespielten Einzeln dies alles übertragen?
Da sollten sie sich was einfallen lassen, sonst wird es da denke ich zu Problemen kommen.
Gruß,
Andi
Alt 05.09.2010, 15:36
Zer-Störer Zer-Störer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zer-Störer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du Recht Andi,

deshalb währe es vernünftiger gewesen erst anzufangen über einer Rangliste nachzudenken, wenn man alles in korrekter Weise vorhanden hat.

Aber da ist der Unterschied zwischen Handwerkern und Programmierern:

Ein Handwerker fängt erst an zu arbeiten wenn er Rohstoff, Hilfsstoff und Werkzeug hat und verkauft dass Produkt wenn es fertig ist.

Ein Programmierer macht zwar noch nen Plan programmiert aber dann doch was ihn Spaß macht verkauft bevor er wirklich fertig ist weil er sich in der Zeit vertan hat, kein Budget mehr hat und bringt dann updates Betas raus und verlangt für Service der fehlerhaften Produkte auch noch Geld und der dumme User darf dann einpflegen

Geändert von Zer-Störer (05.09.2010 um 15:39 Uhr)
Alt 05.09.2010, 16:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also Programmierer programmieren genau das und nur das was man Ihnen sagt, da ein Programmierer eher faul ist, die richtig guten sind die wenigen Ausnahmen die von selber mitdenken und etwas Ahnung von dem Hintergrund haben, wofür sie programmieren. Ich persönlich bin ja eher derjenige der dafür sorgt das sowohl hardware als auch software laufen d.h. teilweise etwas spezialisierter.

wenn was neues kommt dann funktioniert es halt net immer so reibungslos wie man das gerne hätte. mittlerweile wird doch langsam klar wie es abläuft. Bin mal gespannt ob dann die reine Ranglistenplatzierung bei der Aufstellung zählt oder ob man als Verein noch nen gewissen Spielraum bekommt um die Rangliste aufzustellen.

Meiner Meinung ist allein die Verbesserung vieler Dinge durch die neue Rangliste, das Warten wert.

Geändert von jimih1981 (05.09.2010 um 19:26 Uhr)
Alt 05.09.2010, 18:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also Programmierer programmieren genau das und nur das was man Ihnen sagt, da ein Programmierer eher faul ist, die richtig guten sind die wenigen Ausnahmen die von selber mitdenken und etwas Ahnung von dem Hintergrund haben, wofür sie programmieren. Ich persönlich bin ja eher derjenige der dafür sorgt das sowohl hardware als auch software laufen d.h. teilweise etwas spezialisierter.

wenn was neues kommt dann funktioniert es halt net immer so reibungslos wie man das gerne hätte. mittlerweile wird doch langsam klar wie es abläuft. Bin mal gespannt ob dann die reine Ranglistenplatzierung bei der Aufstellung zählt oder ob man als Verein noch nen gewissen Spielraum bekommt um die Rangliste aufzustellen.

Meiner Meinung ist allein die Verbesserung vieler Dinge durch die neue Rangliste, das Warten Wert.
Bei der Mannschaftsmeldung wird es wohl weiterhin einen Spielraum geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »