Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2009, 11:59
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Habe mir nun den Hexer für meine Rückhand gekauft und bin einfach nur begeistert. Ist mit Abstand der beste Belag, den ich je gespielt habe Wenn er jetzt noch lange hält, bin ich sehr zufrieden!
Alt 01.09.2009, 12:22
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EinspielPole Beitrag anzeigen
Aloha...

Hat jmd. mit dem Hexer schon gezockt, der vorher nen Roxon 450 gespielt hat? Mich würde nen Vergleich zwischen den beiden Belägen interessieren, da ich auf den letzten sieben Seiten nichts finden konnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

toczy
ist aber schon ein bisschen her, außerdem hatte ich Roxon in 1.8 (Hexer 2.1):

Spin: Klarer Vorteil für Hexer
Kontrolle: Hexer besser
Katapult: ungefähr Gleich
Haltbarkeit: Schlechter als Roxon geht ja fast gar nicht
Alt 03.09.2009, 12:39
harnimboft harnimboft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harnimboft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute hab ich nun die Möglickeit, den Hexer zu spielen. Ist gestern angekommen. Testbericht folgt.
Alt 03.09.2009, 15:20
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haio-pay Beitrag anzeigen
hört sich bis jetz ganz gut an....
spiele zur zeit einen nimbus und erhoffe mir vom hexer das er bei ähnlichem katapult mehr spin erzeugt...meint ihr das dass passt?

ansonsten werd ich ihn mal testen wenn ich ihn günstig in die finger bekomm
kann keiner was dazu sagen?
Alt 03.09.2009, 17:52
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin.....ich muss sagen da ist Andro ein richtig geiles Teil gelungen. Ein absoluter Konkurrenz-Belag gegenüber den Tenergys und allen übrigen die ich bisher gespielt habe. Man muss dazu sagen das ich vorher sehr weiche Beläge gespielt und getestet habe,(Nimbus Sound/soft, Gewo Stratos sound, Stiga TS,Sinus Sound, Tenergy64/05) aber immer auf etwas härtere Beläge, die viel Spin haben, umsteigen wollte. Nicht falsch verstehen der Hexer spielt sich nicht hart , eher Medium mit Tendenz zum softigen Spielgefühl.

Getestet 2 x 2,1 auf nem Illu Killer.

Die Oberfläche lässt sich durchaus mit dem Tenergy 05 vergleichen, sprich ganz leicht schimmernd und sehr spinnig .
Der Schwamm ist grobporig , ebenfalls wie der Tenergy. Die Noppen sind seltsam angeordnet,eine dicke dann 2 kleine. Gewichtstechnisch subjektiv :leichter als der tenergy , schwerer als der Nimbus soft.

Kontern: Klappte auf Anhieb sehr gut. Sehr direkt, schnell aber kontrolliert . Kein schwammiges Gefühl wie ichs beim Roundell o. Sinus Sound verspürt habe. Insgesamt ein sehr sattes und kompaktes Spielgefühl.

Topspin: brachial, soft Loops mit viel Spin, direkt übern Tisch , Halbdistanz, schneller Gegentop am Tisch .......GOTT!!! Alles geht wie auf Schienen, vor allem bei jedem Schlag giftiger Spin wie Sau dabei. Die Bälle haben eine etwas höhere ballflugkurve, was ich nicht als störend empfand.Ich spiele in der Landesliga mitte und habe gestern 19 Sätze gegen unsere Nummer 1 gespielt, gegen den ich sonst mehr verliere als gewinne. Gestern mit dem Hexer 13:6. Er meinte: "Irgentwie kommen deine Topper viel schneller und härter und sind schwieriger zu blocken"
Trotzem muss ich dazu sagen das der Hexer verdammt schnell ist, gerade beim Topspinduellen aus 2-3 Metern Entfernung sind mir einige hinten rüber gefallen , aber daran gewöhnt man sich M.m. sehr schnell

Der Belag reagiert auf Aufschläge und US etwas anfällig, sprich sensibler aufgrund der Oberfläche, aber auch daran gewöhnt man sich ziemlich schnell

Was soll ich sagen für mich nach dem Frischklebeverbot DER Traumbelag. Sicherlich kann man zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen, aber im gegensatz zu den Stratosbelägen die nach zwei Trainingseinheiten schon leichte Abriebspuren haben , ist aus dem Hexer nichts zu sehen.

Ich bleib dabei der Hexer ist ein richtig , richtig geiler Belag
Alt 03.09.2009, 18:03
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja ich vergass noch dazu zu scheiben das sich der Hexer überachend katapiltig spielte. Macht Euch am besten selbst ein Bild davon.
Alt 03.09.2009, 19:20
Benutzerbild von pichelstein
pichelstein pichelstein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pichelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super Testbericht vielen Dank. Macht die Entscheidung für das Teil son Haufen Asche hinzulegen einiges leichter
Alt 03.09.2009, 21:38
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen belag findet ihr spinniger, tenergy oder hexer
Alt 03.09.2009, 22:19
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenns inzwischen für die meisten (eig auch für mich) Nebensache geworden ist, aber es interessiert mich einfach, deshalb frage ich , wie sieht es mit dem Sound aus?
Alt 03.09.2009, 22:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grindwurm Beitrag anzeigen
Die Noppen sind seltsam angeordnet,eine dicke dann 2 kleine.
Die Noppen sind unterschiedlich groß? Kannst Du davon mal bitte ein Bild posten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »