|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Marrie Allen.....
|
||||
|
||||
Interessante Spiele stehen auf dem Programm. Dann will ich (mal wieder) den Anfang machen bei den Tipps:
TuS Wickrath - DJK Siegfried Osterath 6:9 Die Meerbuscher werden sich intern den direkten Wiederaufstieg auf die Agenda geschrieben haben. Bei 3 Miesen nach 4 Spielen hinken sie diesem Anspruch derzeit hinterher. Insofern wird man alles daran setzen, nicht noch mehr an Boden und Platz 2 nicht aus den Augen zu verlieren. TTC Waldniel - SV DJK Holzbüttgen II 9:3 4:4 Punkte und Grevenbroich, Osterath sowie Union schon hinter sich - das ist grundsätzlich aller Ehren wert. Gegen den Primus reicht es dennoch nicht. Wie gegen jeden Gegner wird sich der gefühlte Klassenunterschied bemerkbar machen. DJK Raspo Brand - TTC BW Grevenbroich 7:9 Die 2. knappe Niederlage in Folge für den Tabellendritten aus Aachen-Brand. Jetzt, wo auch noch Janos anfängt, zu gewinnen, startet Grevenbroich durch. Borussia Düsseldorf II - TV Erkelenz 8:8 Ein Spiel, das gaaaanz schwer zu tippen ist. Die Borussia hat im vorderen Paarkreuz klare Vorteile (sofern Belger wieder dabei ist). Erkelenz hat sich gegen uns jedoch gerade im hinteren Paarkreuz stark verbessert präsentiert, so dass von 9:6 bis 6:9 alles möglich scheint. Am Ende warten beide Mannschaften weiterhin auf ihren 1. Saisonsieg... TTC 1948 Mödrath - SuS Borussia Brand 8:8 Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren aus dem "Effeff". Ich habe gegen die Schwarz-Gelben schon einen 9:0-Erfolg erlebt, bin aber genauso auch schon mal mit 1:9 untergegangen. Meistens endete die Partie im Schlussdoppel, in dem der Vordermann immer lauthals in Action war. Jedes einzelne Match sehe ich total offen, ein Unentschieden würden wir daher gerne mitnehmen. Auf jeden Fall sind wir bemüht, dass es lange dauert. Da Dany, Miggel & Co. später auf´s Partyschiff wollen, werden sie zu später Stunde bestimmt ungeduldig... TTC Union Düsseldorf - TTC Unterbruch 9:5 Von der Spielanlage dürfte Union den Heinsbergern nicht liegen. Ein Doppel, 2 Punkte gegen Janjic und vielleicht noch ein, zwei glückliche Zähler - mehr wird nicht drin sein. |
|
||||
|
||||
Nene Ralf, diesmal war ich schneller
Aber das mit dem Durchstarten gefällt mir!
|
||||
|
||||
So, dann tippe ich auch mal. Ich selber werde am Wochenende nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen, und das ist auch gut so...
TuS Wickrath - DJK Siegfried Osterath 4:9 TTC Waldniel - SV DJK Holzbüttgen II 9:4 DJK Raspo Brand - TTC BW Grevenbroich 7:9 Borussia Düsseldorf II - TV Erkelenz 8:8 TTC Mödrath - SuS Borussia Brand 9:7 TTC Union Düsseldorf - TTC Unterbruch 9:4 In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg (und uns natürlich den meisten, damit wir möglichst lange den Relegationsplatz verteidigen können )
|
||||
|
||||
Guten Abend!
Wir gewinnen unerwartet deutlich mit 9:1 bei Raspo Brand. Nur unser Zweierdoppel Korakas/Porten verliert deutlich gegen Karmainski/Leisner. Die anderen Doppel gehen mit 3:1 an uns. Oben gewinnt Knut jeweils mit 3:0 gegen Karmainski und Leisner, ich schlage Karmainski knapp mit 3:1 und führe gegen Leisner mit 2:0! Naja, immerhin konnte ich mit einem Ball heute ein wenig Verwirrung auslösen. In der Mitte schlägt Stralek Halm mit viel Dusel zu 11 im Fünften und Korakas gewinnt deutlich mit 3:0 gg. Laschet, dessen Vorhand heute noch verbesserungswürdig war. Unten gehen auch beide Spiele klar mit 3:0 an uns. Das lief irgendwie von Anfang an richtig gut, wobei die Brander mit Sicherheit nicht ihr volles Potenzial ausschöpften. Schönen Abend noch! PS: Waldniel schlägt Holzbüttgen mit 9:0!
|
||||
|
||||
TTC 1948 Mödrath - SuS Borussia Brand 4:9
Im Grunde verloren wir das Spiel gestern Morgen um 8:25 Uhr. Da informierte mich Thomas Pfeiffer, dass er mit Fieber im Bett läge und nicht mitwirken kann. Da vorher schon klar war, dass Detlef Habicht nicht würde spielen können, wäre dieser Ausfall nur dann zu kompensieren gewesen, wenn es optimal für uns läuft. Leider war dem nicht so... Beim Zwischenstand von 2:5 waren die Sätze ausgeglichen. Ich will zwar nicht schon wieder herumheulen, aber diese Saison werden wir in engen Fünfsatz-Matches nicht gerade mit Glück überhäuft. Sämtliche 5 Punkte, die die Gäste bis dahin einfuhren, kamen aus engen Fünfsatzspielen. Lothar "Schatzi" Jansen fragte mich nach seinem Sieg, ob er nicht das Netz mit nach Hause nehmen könne, der grossartig aufspielende Dany Niessen hatte auch den ein oder anderen "Nassen" in ganz wichtigen Momenten... aber was soll's?! Leider verletzte sich der Spieler Bock im 1. Einzel gegen Grabowitz. Physio Daniel Bell vermutete einen Achillessehnenriss. Sollte sich diese Diagnose bestätigen, wird Michael wohl mehrere Monate ausfallen. Auf diesem Wege "gute Besserung"! - Aber ich hätte Dich auch so geschlagen. Doppel 1:2 (Schmitz/Schoulen gewinnen gegen Thomas/Müller; beide anderen Doppel super knapp an Brand) Schmitz 1:1 (Sieg gegen Thomas, keine Chance gegen Niessen) Bell 0:2 (sehr knapp gegen Niessen, klarer gegen Thomas) Janßen 0:1 (sehr knappe Niederlage gegen Jansen, gegen Bock kampflos gewonnen) Grabowitz 1:1 (beim Stand von 1:1 gegen Bock abgebrochen, keine Chance gegen Jansen) Schoulen 0:1 (sehr knapp gegen Werner) Bonn 0:1 (genauso knapp gegen Müller) Wir gratulieren den Gästen zum verdienten Sieg, wenngleich wir unisono der Meinung waren, dass das Ergebnis mit Pfeiffer/Habicht anders gelautet hätte. Nach der kurzen Pause geht es zu den starken Grevenbroichern, dann kommt Osterath und schlussendlich dürfen wir nach Waldniel fahren. Ich wäre mit einem Punktestand von 8:8 sehr zufrieden, befürchte aber, dass es noch schwer werden wird für uns... |
|
|||
|
|||
Moin!
Mal wieder was von mir zum Spiel: Wir spielen 8:8 gegen Bor. Ddorf II. Letztendlich unser erster Punkt, dem demnächst weitere folgen werden. Solide Anfangsdoppel (außer das von Flo und mir) und ein gutes unteres Paarkreuz reichen. Meine Leistung ist nicht erwähnenswert. Aber die Atmosphäre in Ddorf war schon seltsam! 6 Spiele gleichzeitig, d.h. nicht wirklich vile Platz und eher Turnieratmosphäre. Da die anderen Spiele alle schneller fertig waren, wurde dann überall abgebaut und wir waren in der großen Halle plötzlich allein. Und die anderen 5 Mannschaften haben sich nicht die Bohne für die 2. interessiert. Schon komisch, aber in diesem Verein ist das wohl so... naja, erstmal schöne Herbstferien euch allen Gruß Simon |
|
|||
|
|||
Union - Unterbruch 8:8
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Union - Unterbruch 8:8
Dem "schwarzen" Samstag von Holzbüttgen folgte heute ein "schwarzer" Sonntag gegen Unterbruch... Eigentlich sah vor Beginn alles sehr positiv für uns aus, da unsere Gäste ohne ihre nominelle Nr. 1 angereist waren...- wäre da nicht die Disconacht im 3001 gewesen, die ich noch in den Knochen hatte: mit knapp 3 Stunden Schlaf sollte man in "meinem Alter" besser nicht an den Tisch gehen, da wird der Ball subjektiv viel zu klein und unscharf, und das Spiel definitiv viel zu schnell... Dass ich da trotz allem zumindest mein 2. Einzel trotz diverser Fehlaufschläge gegen Marco noch gewonnen habe, verstehe ich auch jetzt noch nicht so ganz, aber ich glaube Marco auch nicht... Eigentlicher Knackpunkt für den in meinen Augen verlorenen Punkt, war aber Jays überraschende Niederlage gegen Robert: Jay, gegen Abwehrspieler eigentlich eine 100%ige Bank, kam mit Robert's Anti irgendwie überhaupt nicht klar, muss wohl daran liegen, dass "die Jugend" den Anti-Belag eher nur noch vom Hörensagen kennt, und - im Gegensatz zu Axel - kaum oder gar keine Erfahrungen im Spiel dagegen aufzuweisen hat... So ist dann aus einem sicher geglaubten 9:5 noch ein 8:8 geworden, ein Unentschieden, dass dann letztlich gegen die nette Unterbrucher Truppe auch in Ordnung geht, und für uns auch keinen Beinbruch darstellt, da wir ja in 3 Wochen gegen Erkelenz gewinnen werden...äh wollen... Viele Grüße, deejay |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.