|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Latexkleber?!
Zitat:
Bei dir war das Holz "noch sticky"? Wie bist du denn da vorgegangen? |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, hatte den Belag auf einem Holz, drei mal gedotzt, gefiel mir nicht, also runter und verpackt. Insofern natürlich nicht vergleichbar mit schon länger gespielten Belägen.
Das Holz hatte die gleiche *Eigenschaft* , wie mein Belag :da gefiel mir beim ersten Dotzen der Belag auch nicht und ich haute direkt den verpackten drauf, ohne weitere Klebeschicht. Hält. Ich bin manchmal etwas schnell, was meine Meinung betrifft und entscheide sehr spontan. Man sollte dem Gesamtpaket ja einen Tag Zeit geben zum Ruhen. Das schaffe ich aber oft nicht , wenn ich schnell merke, dass das nix wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, es handelt sich nicht um den "Latexkleber" sondern um "Flüssiglatex Natur" 0,3% Ammoniak. Wenn ich das nächste mal einen Belag abziehe, mach ich ein Foto.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie versprochen - auf dem angehaengten Bild ziehe ich gerade den Kleber von einem CJ8000 ab
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei meinem Copydex ab drei Schichten insgesamt sieht das bei mir, außer bei ganz großen Poren, genau so aus.
|
|||
|
|||
|
Eben, ist bestimmt fast das gleiche Zeug, nur ist Copydex noch relativ teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
meine 500ml Copydex Flasche kommt diese Woche an. Jetzt meine Frage, ist da ein Pinsel an dem Deckel dran? Füllt Ihr in kleinere Flaschen um zum Auftragen auf dem Belag oder Holz oder kippt Ihr das Zeug direkt aus der großen Flasche auf den Belag und Holz? Danke schon mal für Antworten
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist ein Pinsel dran, aber zum kleben von Belägen ungeeignet.
Anfangs habe ich umgefüllt, doch darf Zeug ist so dickflüssig, aus der großen Flasche geht genau so gut 👌🏻
|
|||
|
|||
|
Kleber kam gestern an.
Wie du beschrieben hast geht es gleich aus der Flasche. Kleben ist echt easy, mit super Klebeleistung und unproblematischen Abziehen (ich habe erst einmal ein Test gemacht) des Klebers in einem Stück vom Belag, wie hier schon oft beschrieben. Klasse Zeug
|
|
|
|||
|
|||
|
@chris1992
Wieviele Schichten Copydex befanden sich zuvor zwischen Holz und Belag? Was für ein Belag (wg. Schwammbeschaffenheit) und Holz (wg. Saugfähigkeit) führte zu deinem Ergebnis? Wie ist es mit dem Geruch? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.