Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2019, 20:16
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Hab gerade Gestern auch noch einen so behandelten älteren Belag aufgezogen, der war luftdicht weggepackt ca 2 Monate nicht im Einsatz. Das Holz war auch noch "sticky". Das hält oft besser als ganz neu.
Verstehe gerade nicht so ganz, wo da die Gemeinsamkeit liegt. Meinen alten, abgezogenen Belag hatte ich doch gerade in keinster Weise behandelt. Außerdem war mein Holz blank und sauber (Limba-Oberfläche), deshalb hat nur dieses eine neue, sehr dünne Schicht Latexkleber erhalten.

Bei dir war das Holz "noch sticky"? Wie bist du denn da vorgegangen?
Alt 25.03.2019, 22:38
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, hatte den Belag auf einem Holz, drei mal gedotzt, gefiel mir nicht, also runter und verpackt. Insofern natürlich nicht vergleichbar mit schon länger gespielten Belägen.
Das Holz hatte die gleiche *Eigenschaft* , wie mein Belag :da gefiel mir beim ersten Dotzen der Belag auch nicht und ich haute direkt den verpackten drauf, ohne weitere Klebeschicht. Hält.
Ich bin manchmal etwas schnell, was meine Meinung betrifft und entscheide sehr spontan. Man sollte dem Gesamtpaket ja einen Tag Zeit geben zum Ruhen. Das schaffe ich aber oft nicht , wenn ich schnell merke, dass das nix wird.
Alt 25.03.2019, 23:06
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Ist das der Latexkleber in der Flasche mit blauer Kappe? Die Gefahrenhinweise sind mahnend.[LIST][*]Es handelt sich um einen Lösungsmittelhaltigen Kontaktkleber (...)
Nein, es handelt sich nicht um den "Latexkleber" sondern um "Flüssiglatex Natur" 0,3% Ammoniak. Wenn ich das nächste mal einen Belag abziehe, mach ich ein Foto.
Alt 15.04.2019, 20:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie versprochen - auf dem angehaengten Bild ziehe ich gerade den Kleber von einem CJ8000 ab
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190412_103453.jpg (330,1 KB, 71x aufgerufen)
Alt 15.04.2019, 20:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei meinem Copydex ab drei Schichten insgesamt sieht das bei mir, außer bei ganz großen Poren, genau so aus.
Alt 17.04.2019, 20:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eben, ist bestimmt fast das gleiche Zeug, nur ist Copydex noch relativ teuer.
Alt 08.05.2019, 07:39
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

meine 500ml Copydex Flasche kommt diese Woche an.
Jetzt meine Frage, ist da ein Pinsel an dem Deckel dran? Füllt Ihr in kleinere Flaschen um zum Auftragen auf dem Belag oder Holz oder kippt Ihr das Zeug direkt aus der großen Flasche auf den Belag und Holz?

Danke schon mal für Antworten
Alt 08.05.2019, 12:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es ist ein Pinsel dran, aber zum kleben von Belägen ungeeignet.
Anfangs habe ich umgefüllt, doch darf Zeug ist so dickflüssig, aus der großen Flasche geht genau so gut 👌🏻
Alt 09.05.2019, 09:47
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleber kam gestern an.

Wie du beschrieben hast geht es gleich aus der Flasche. Kleben ist echt easy, mit super Klebeleistung und unproblematischen Abziehen (ich habe erst einmal ein Test gemacht) des Klebers in einem Stück vom Belag, wie hier schon oft beschrieben.

Klasse Zeug
Alt 09.05.2019, 13:29
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@chris1992
Wieviele Schichten Copydex befanden sich zuvor zwischen Holz und Belag?

Was für ein Belag (wg. Schwammbeschaffenheit) und Holz (wg. Saugfähigkeit) führte zu deinem Ergebnis?

Wie ist es mit dem Geruch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »